Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einpaar Grundlegende Fragen!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von exl!m, 12 Januar 2007.

  1. exl!m
    exl!m (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    bin sehr unerfahren, hatte mein erstes Mal letzte Woche .. und naja hätte da einpaar grundlegende Fragen bezüglich der Hygiene beim/nach dem Sex!

    Denn ich habe schon öfter von Scheidenpilzen etc gehört und würde das am besten schon von vornherein ausschließen können :zwinker:

    Also:
    Sollte man sich vor dem Sex an den entsprechenden Stelllen waschen?
    Sollte man NACH dem Sex irgendwelche besonderen hygienischen Maßnahmen treffen? Was sollte die Frau/was sollte der Mann UNBEDINGT tun?

    DAnke shconmal im voraus :smile:
     
    #1
    exl!m, 12 Januar 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Normale Hygiene genügt, extra vor dem Sex waschen find ich unnötig. An Intimstellen am besten nur mit klarem Wasser hin, da alles andere nur die Scheidenflora stört und somit Pilz auslösen kann.

    Nach dem Sex Sperma abwaschen sollte schon sein, aber es muss nicht sofort sein. Erstmal kuscheln ist auf jeden fall drin, wenn man das gröbste erstmal mit nem Taschentuch abgewischt hat.
     
    #2
    Larissa333, 12 Januar 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nach dem Sex kann es nicht schaden, wenn sie auf die Toilette geht und die Blase entleert um so evt. durch den Sex in die Harnröhre getriebene Bakterien auszuspülen. Dadurch beugt sie Blasenentzündungen vor.

    Pilzinfektionen entstehen nicht beim Sex. Mögliche Ursachen sind: übertriebene Hygiene, AB, Stress und alles andere, was die Vaginalflora stört. Sperma kann allerdings eine bereits gestörte Scheidenflora weiter durcheinanderbringen, da es alkalisch ist, die gesunde Scheidenflora aber sauer. Kondome sind daher sinnvoll, wenn die Flora bereits gestört ist.
     
    #3
    User 52655, 12 Januar 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also mal so gesagt: gepflegt sollte man am ganzen körper sein.....

    wenns spontaner sex is wirst du dich vorher nicht waschen können denk ich mal.......also ist es immer relativ......deswegen hygiene muss einfach sowieso sein.....egal ob sex oder nicht

    nach dem sex ist es jedem selbst überlassen wie man es handhabt......ich denke ne zeit lang später oder eben zb, nach der anstrengenden nacht ^_- kann man sich auch noch waschen.....
    also unbedingt aufspringen danach würd ich nicht......außer mich "entleeren" von dem weißen zeugs ^^ (wegen pilzgefahr)

    aber sonst.....macht wie ihr wollt und wie ihr euch fühlt danach.
     
    #4
    SpiritFire, 12 Januar 2007
  5. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    DU brauchst dir bestimmt keine Sorgen machen, dass du dir einen SCHEIDENpliz einfängst...:ratlos:
     
    #5
    User 30735, 12 Januar 2007
  6. exl!m
    exl!m (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denk da natürlich auch an meine Freundin :zwinker: also danke für eure Antworten :zwinker: HAbt mir sehr weitergeholfen ..
     
    #6
    exl!m, 12 Januar 2007
  7. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    er kann sich aber dennoch bei ihr einen pilz "abholen", falls sie einen haben sollte und kein gummi ins spiel kommt.
     
    #7
    User 12529, 13 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einpaar Grundlegende Fragen
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
Test