Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • -fleur-
    -fleur- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    17 Juni 2007
    #1

    einreise in die türkei mit vorläufigem perso?

    heyhooo ihrs!!

    folgendes, wir fliegen in 4 wochen in die türkei, jetzt hat ne freundin, die auch mitfliegt, am freitag ihre handtasche verloren, mit allem möglichem krimskrams drin, inklusive perso...
    reisepass hat sie nicht, jetzt hab ich auf der seite des auswärtigen amtes gelesen, dass es schwierig sein kann, damit einzureisen und die einreise in einzelnen fällen abgelehnt wird.

    nu wollte ich mal so fragen, ob ihr bzw freunde oder verwandte schon mal erfahrungen gemacht habt mit einem vorläufigen personalausweis in die türkei einzureisen, wir machen uns nämlich jetzt ein bisschen sorgen, weil das ja erfahrungsgemäß ziemlich lange dauert an einen neuen ranzukommen, geschweigedenn einen reisepass zu beantragen...

    hoffe, jemand kann mir weiterhelfen :smile2:

    lieben dank schon mal
     
  • goto
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Juni 2007
    #2
    4 wochen reichen doch um nen pass bzw perso neu zumachen ...

    jedenfalls dauerts bei uns nur 1 woche ...
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2007
    #3
    Die Dauer hängt davon ab wie viel die zu tun haben. Da jetzt die Reisezeit losgeht könnte es schon länger daueren.

    Aber normalerweise sollte es mit einem vorläufigen Personalausweis kein Problem sein. Ich hab allerdings keine direkten Erfahrungen damit. Sie soll aber auf jeden Fall morgen gleich einen neuen beantragen gehen, vielleicht können die ihr auch gleich sagen wie lange es dauert.
     
  • 3xJ
    3xJ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2007
    #4
    Wenn Sie das Problem plausibel erklärt, Kann so nen Reisepass auch inerhalb von einem Tag bzw ein paar Tagen gemacht werden.

    Mein Bruder hatte seinen auch verloren als er damit gespielt hatte :zwinker: Ein Tag bevor er in die Schweiz nen ausflug gemacht hatte.
    Meine Mutter war dann beim Rathaus und am nächsten Morgen konnte Sie den Reisepass dann abholen.
    (Mein Bruder war dato 8 Jahre)

    Man beachte: Reisepass nicht Perso.
    (Perso dauert bei uns auch normal 3-4 Wochen ca.)

    Grüße
     
  • Sternchen87
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Verlobt
    17 Juni 2007
    #5
    Ist überhaupt kein Problem hat mein Freund letztes Jahr auch gemacht und konnte in die Türkei einreisen:smile:
    Und schönen Urlaub sind auch ab den 24 Juni da:smile:
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2007
    #6
    Das war aber bestimmt auch ein vorläufiger Reisepass, den konnte ich damals direkt mitnehmen. Vorallem seit sie die neuen eingeführt haben dauert das garantiert länger als einen Tag.
     
  • fractured
    fractured (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.570
    121
    1
    Single
    18 Juni 2007
    #7
    aber schnell nen reisepass zu bekommen ist doch ziemlich teuer, oder nich?

    ich denke, es reicht auch ein vorläufoger perso, schließlich kann man in die türkei normal mit perso einreisen und der vorläufige perso ist ja genauso gültig... meine ich zumindest :schuechte
     
  • goto
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Juni 2007
    #8
    @ chielo

    reisepass dauert bei uns (oesterreich) immer nur eine woche
    frueher bei den alten reisepaessen konnte man gleich mitnehmen

    personalaisweis hab ich keine ahnung

    hat sie schon nachgefragt wie lang es dauert ?
     
  • Sternchen87
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Verlobt
    21 Juni 2007
    #9
    Du brauchst keinen Reisepass du kannst mit einen vorläufigen Personalausweiß in die Türkei einreisen:smile:
     
  • -fleur-
    -fleur- (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single
    22 Juni 2007
    #10
    also lieben dank an euch alle :smile2:...

    wir hoffen jetzt auch einfach mal, dass es so klappt, die können die ja nicht einfach draußen lassen ^^
     
  • goto
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Juni 2007
    #11
    hmm natuerlich koennen sie das ? ^^

    warum ruft ihr den nicht einfach mal an und fragt nach ..
     
  • Sternchen87
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Verlobt
    22 Juni 2007
    #12
    Sie darf einreisen 100 % weil mein freund konnte auch letztes jahr mit einen vorläufigen personalausweiß einreisen:cool1:
     
  • die jule
    die jule (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    101
    0
    in einer Beziehung
    23 Juni 2007
    #13
    Off-Topic:
    Rein kommen tust dufast überall,aber wieder rauskommen :tongue:
     
  • webjunkie
    webjunkie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    23 Juni 2007
    #14
    Du kannst dir bei deiner Gemeinde einen Reisepass holen, der dann 12 Monate gültig ist. Dessen Austellung dauert nur wenige Tage. Der wird immer ausgestellt wenn ein normaler zeitlich zu knapp wird. Haben meine Eltern letztens auch machen müssen, daher weiss ich das noch.
    Das war keine Woche mehr bis zum Abflug.

    Noch ein Rat bezl. Türkei. Lass dir keine Steine andrehen als Souvenir. Wenn die es am Flughafen merken klicken Handschellen.


    Viel Spass im Urlaub
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste