Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einreissen beim sex

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von CaliforniaDream, 23 April 2010.

  1. CaliforniaDream
    Benutzer gesperrt
    66
    91
    0
    Single
    halli hallo :smile:

    jetzt geht das schon wieder los... bereits bei meinem letzten freund bin ich regelmässig so ein ganz klein wenig eingerissen beim sex.. ich hatte dann wirklich mehrmals 1ne woche pause, bis die beschwerden weg waren, ich war wirklich 100% beschwerdenfrei. dann nach dieser woche gings wieder von vorne los.. jetzt hatte ich ca. 6 monate kein sex und gestern ist das gleiche bei meinem neuen, sehr gut ausgestatteten partner wieder passiert! was tun? :frown:
    ich hatte zudem vor ca. 2-3 wochen eine pilzinfektion (meine erste, aber war über ostern und der fa total überlastet, da habe ich aus der apotheke selbst was geholt und auch spezielle intimseife die ich bis jetzt benutzt habe) wegen antibiotika... aber von dem kann es ja irgendwie auch nicht kommen, da ich beim früheren partner dieses problem nicht hatte.. kann ich da (weil ja die schleimhäute in unmittelbarer nähe sind) einfach normale wundsalbe drauftun?

    danke für irgendwelche hilfe/erfahrungen!
     
    #1
    CaliforniaDream, 23 April 2010
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Es gibt Östrogensalbe, die hilft schon mal beim Regenerieren der Schleimhäute. Musst du einfach mal in der Apotheke fragen. Bei normalen Wundsalben wäre ich eher vorsichtiger, aber ich hab da noch keine Erfahrungen.

    Bist du beim Sex denn entspannt genug, benutzt ihr Gleitgel? Hast du das Thema mal mit deinem Frauenarzt besprochen (auch ohne die Pilzinfektion, wenn du es schon öfter hattest)?
     
    #2
    darkangel001, 23 April 2010
  3. kinkyvanilla
    0
    Das beste wäre eigentlich wenn du mal umgehend zum FA gehen würdest.
     
    #3
    kinkyvanilla, 23 April 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du das Problem noch nie bei deinem Gyn angesprochen?
     
    #4
    krava, 23 April 2010
  5. CaliforniaDream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    66
    91
    0
    Single
    ich denke schon, dass ich entspannt genug bin, ich habe schon länger sex..
    Gleitgel benutze ich keines, aber ich vermute, dass es mit dem zusammenhängt, dass ich zu wenig feucht war.. aber könnte es seit, dass es mit Kondom mehr "schrubbt" als ohne?
    beim frauenarzt war ich noch nicht, aber ich habe erst gerade angerufen, weil ich die Pille wechseln möchte (zu teuer und bekomme ,immer so 2h bevor es dann kommt, bauchschmerzen) und der termin war erst irgendwie in einigen monaten frei.. ich weiss zwar nicht, weil es ja eigentlich nichts schlimmes ist, ob sie andere termine frei haben, die sie für solche sachen einfach nicht hergeben dann, sondern für notfälle sparen.
     
    #5
    CaliforniaDream, 24 April 2010
  6. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Neben der bereits erwähnen Östrogensalbe (die ist aber glaub ich verschreibungspflichtig) würd ich's noch mit viel Gleitgel versuchen (von Ritex gibt's ein ganz gutes mit Aloe Vera). Das mit dem Einreißen kenn ich leider nur zu gut, ist wohl eine anatomische Problematik :hmm:...
     
    #6
    User 15352, 24 April 2010
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Muss nicht anatomisch sein, sondern oftmals ein hormonelles Problem.
    Muss man eben testen lassen.

    Ansonsten würde ich auch zu Gleitgel raten, gerade bei kondomen, die können nämlich je nachdem schon gewaltig scheuern.
     
    #7
    User 71335, 24 April 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein Versuch mit Gleitgel kann zumindest nicht schaden.:zwinker:

    Bestand das Problem bei dir auch schon als du noch keine Pille genommen hast?
     
    #8
    krava, 24 April 2010
  9. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ruf nochmal bei deinem Arzt an und sag klar, dass du Schmerzen und Probleme hast. Natürlich haben die Termine, die schon alleine für Schwangere und so frei bleiben. Bei manchen Ärzten muss man nur etwas "nerven", bis sie einen eher dran nehmen.
     
    #9
    darkangel001, 24 April 2010
  10. CaliforniaDream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    66
    91
    0
    Single

    ich weiss es nicht wie es ohne pille wäre.. ich hab die erst bekommen als ich mit meinem ersten freund zusammen war und da war ich noch jungfrau.. seit dem habe ich auch nie eine pause gemacht (ausser natürlich die obligaten :zwinker:)..
     
    #10
    CaliforniaDream, 25 April 2010
  11. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.883
    Verheiratet
    Also mit 19 hatte ich das auch regelmäßig. :frown:

    Bei mir hat die Östrogensalbe geholfen. Und Sex ohne Kondom, natürlich nur, wenn beide gesund sind. Bei mir verursachen Kondome gerade da am Eingang soviel zusätzliche Reibung, dass es echt schmerzhaft ist - es reißt heute zwar nicht mehr ein (Die Gewohnheit machts :zwinker:), aber ich bin dann wund und alles in dem Bereich ist gereizt.

    Wenn du Gleitgel benutzt, dann würde ich raten, es von Anfang an zu benutzen und nicht erst, wenn die Schmerzen da sind oder das Gefühl, einzureißen, denn meiner Erfahrung nach brennt das ziemlich, wenn man schon kleinere Wunden hat.
     
    #11
    User 20579, 25 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einreissen beim sex
Kittykitty
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
2 Juli 2013
12 Antworten
Anny18
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
15 Februar 2010
11 Antworten
Emilia16
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
14 Januar 2009
14 Antworten