Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einrichtungsstil der Eltern - auch euer Geschmack?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von cooky, 30 Dezember 2005.

?

Die Tapeten, Möbel und Dekoartikel in der Wohnung meiner Eltern sind...

1. ...scheußlich

10 Stimme(n)
    17,5%
  2. ...zum Teil schon mein Fall

35 Stimme(n)
    61,4%
  3. ...entsprechen genau meinem Geschmack

12 Stimme(n)
    21,1%
  1. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, dass es (zumindest phasenweise) sehr krasse Unterschiede zwischen Eltern und Kindern und dem Geschmack bei Kleidungsfragen gibt.

Aber wie ist das mit dem Einrichtungsstil?
    Wie arg prägt das den eigenen Geschmack?
    Ich kenne aus dem eigenen Bekanntenkreis eigentlich beide Extreme - eine fast 1:1-Übernahme, aber auch das totale Gegenteil.

:zwinker:

cooky, 30 Dezember 2005
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Absolut identisch! :grin: naja fast... Meine Mutter hat ab und zu ein paar aussetzer ich auch ;-)

Wir gehen oft zusammen zum Trödler von daher bin ich wohl schon ein sehr geprägtes armes Kind :grin:

schlicht einfach klare Linien durchzogen mit ein paar wenigen gut durchdachten Kitschelemente! :verknallt

zasa, 30 Dezember 2005
  3. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Schlimm da meine Mutter es sich zur Aufgabe gemacht hat alle alten Möbelstücke meiner Oma in ihrer Wohnung aufzustellen und die aber gar nicht zum Rest passen. Jetzt hat sie sich auch noch die alten Teppiche reingelegt :mad: Na ja ich hab ihr schon gesagt das ich diese Zeug bestimmt niht witererben werde weil ich nciht in einer GEdächnishall leben möchte!

Tinkerbellw, 30 Dezember 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich pole sie immer erfolgreich um, bei den Möbeln und bei den Klamotten :cool1:

Honeybee, 30 Dezember 2005
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich würd momentan oder in den nächsten Jahren nicht unbedingt die Möbel haben, die meine Eltern haben/mögen, aber es gefällt mir im großen und ganzen schon.

MooonLight, 30 Dezember 2005
  6. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht

kerl, 30 Dezember 2005
  7. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Also ich find den Einrichtungsstil von meiner Mum toll, wir haben alles sehr modern und auch nen bissel außergewöhnlich eingerichtet.

Hier z.B unser Wohnzimmer:
    Hätte ich ne eigene Wohnung würd ichs genau so übernehmen.

Das ist ne Wand in meinem Zimmer:
    und die gefiel meiner mum auch sehr gut.

Also kann man schon sagen das des bei uns ziemlich gleich ist.

So long -
    MFG Katja

User 16418, 30 Dezember 2005
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ich fühl mich zwar wohl zu Hause, aber bei mir solls nicht so aussehen :smile:

glashaus, 30 Dezember 2005
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Meine Eltern haben, was Einrichtung angeht, einen ganz anderen Geschmack als ich. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass sie 40 und 46 Jahre älter als ich sind. Ich habe aber schon so manches Mal gemerkt, dass sie meinen Geschmack gar nicht mal so schlecht finden, aber irgendwie nicht selbst auf die Idee kämen, etwas so einzurichten, wie ich.

VelvetBird, 30 Dezember 2005
  10. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt

woah... das würd mich total nervös machen. viel zu viel ornamente. da wird man ja ganz wirr. :eek4:

sad_girl, 30 Dezember 2005
  11. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fühl mich zu Hause ganz wohl und finde, dass die Wohnung schön eingerichtet ist, aber ich selbst werde es etwas anders machen.

Celina, 30 Dezember 2005
  12. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    meine Eltern sind schon ganz schön eingerichtet... gefällt mir eigentlich auch, aber:

1. werd ich mir sowas wahrscheinlich nie leisten können
    2. ist es mir doch ein bischen zu schick

taitetú, 30 Dezember 2005
  13. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Nö ist gar nicht so mein Fall. Ich mag da eher pastellfarbene Töne oder sandfarbene an den Wänden, meine Mom steht da nicht so drauf. Und auch mit dem IKEA-Stil komme ich nicht ganz so gut klar. Ich mags da mehr so im "Miami Vice"- Stil oder im Wüsten-Look :grin:

LG Daniel

gravemind, 30 Dezember 2005
  14. kLio
    Gast
    0
    Finde ich auch...
    Das ist alles viel zu unruhig - könnt eich nicht enspannt am schreibtisch oder vor'm TV sitzen. :eek4:
    Da hängt ich mir lieber shcöne Bilder auf, damit es nicht so kahl wirkt...

Zum Thema:
    ich find es bei usn nicht häßlich, ist eher ein antiker Stil, den ich auch nicht schlecht finde - mein Zimmer bzw.meine Wohnung würd eich trotzdem anders einrichten.

kLio, 30 Dezember 2005
  15. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern haben eigentlich keinen "Stil", das ist alles zusammengewürfelt.

Teilweise könnte ich mir vorstellen, dass ich es auch so haben will, wenn ich erwachsen bin und meine eigene Wohnung hab. Aber momentan ist es mir zu altmodisch.

Olga, 30 Dezember 2005
  16. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 30 Dezember 2005
  17. Carina_86
    Carina_86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Ma und ich haben so gut wie denselben Einrichtungsstil, besonders, was die Farben angeht. In Sachen Kleidung lief das auch schon immer total locker ab, haben immer irgendwelche Kleidungsstücke getauscht.

Carina_86, 30 Dezember 2005
  18. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Stil meiner Eltern passt schon recht gut mit meinem zusammen. Der Altersabstand ist nur 20-25 Jahre und sie sind recht modern eingerichtet. Und die Vorliebe für helle Farben teilen sie auch, am Besten alles weiss. Konfliktpunkt wäre höchstens die Vorliebe meines Vaters für modern aussehende aber total unbequeme Möbel, das hat sich aber im Alter gebessert.

Trogdor, 30 Dezember 2005
  19. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich bin mehr als einverstanden mit der Einrichtung meines Elternhauses. Würde ich jederzeit selber auch so einrichten. Selbst die Wohnung meiner Großeltern würde ich sofort so übernehmen wie sie ist. Top modern. Hochwertige Designermöbel, alles bestens. Nicht wie man sich so Oma Opa Wohnungen vorstellt.

Hab mal die Weihnachtsbilder von meinem Elternhaus hochgeladen. Sieht man zwar nicht viel. Ist aber ein kleienr Eindruck, wo man sieht, dass es sich schon da wohnen lässt.

StolzesHerz, 3 Januar 2006
  20. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    fast identisch :smile:

Alvae, 3 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...