Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einsam fühlen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kamill87, 14 Dezember 2005.

  1. Kamill87
    Kamill87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So erstmal Hallo bin neu hier :bier:

    und muss auch gleich mal ein Problem posten.

    Also es geht um meinen Ex der sich schon lange ziemlich einsam fühlt. Es is ja nicht so, dass er keine Freunde hat. Er hat eben keine Richtigen.
    Er wünscht sich einen Kumpel dem er vertrauen und mit dem er über seine Probleme reden kann. Jemandem mit dem er halt einfach durch dick und dünn gehen kann :smile:
    Im moment hat er nur mich, seine oberflächlichen kumpels und eine freundin (mit der er aber auch nicht so klar kommt).
    Dazu muss man auch noch sagen, dass es ihm extrem schwerfällt zu Leuten überhaupt vertrauen zu fassen, was die ganze Sache auch noch erschwert.

    So meine Frage an euch: meint ihr ich kann ihm irgendwie helfen neue Leute kennenzulernen oder ihn dazu ermutigen auf gewisse Leute einfach mal zuzugehen? Ich hab nämlich so keine ahnung wie und ob ich ihm helfen kann. Ich weiß nur, dass ich ihn nicht mehr traurig durch die Gegend laufen sehen will :smile:

    Also danke schonmal!

    bye Kamill
     
    #1
    Kamill87, 14 Dezember 2005
  2. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    nimm ihn doch mal mit in den ausgang... schleif ihn mit zu deinen freunden... wenn er öfters dabei ist freundet er sich ja vielleicht mit ein paar von ihnen an...
     
    #2
    Neonlight, 14 Dezember 2005
  3. Kamill87
    Kamill87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm... ja das wäre ne Idee.. aber leider kennt er meine Freunde schon alle. Und da mit denen etwas vorgefallen ist, kann er zu ihnen auch kein vertrauen fassen... also fällt das schonmal weg...

    über weitere Anregungen würd ich mich echt freuen :smile:
     
    #3
    Kamill87, 15 Dezember 2005
  4. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist es Schwer dir einen Rat zu geben... Seine Freunde muss eig jeder selber finden, da kannst du ihm nicht groß helfen...
     
    #4
    MP-GTH-84, 15 Dezember 2005
  5. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Der wird das schon alleine regeln, glaub kaum, dass der sich in sowas reinpfuschen lassen möchte. Zumindest würd ich das nicht wollen. :grrr:
     
    #5
    Batrick, 15 Dezember 2005
  6. Kamill87
    Kamill87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will mich ja nicht einmischen. Mir ist schon klar, dass jeder seine Freunde selbst finden muss. Aber ich erhoffe mir einfach einen Rat von euch den ich an ihn weitergeben kann.... Er ist echt n bisschen verzweifelt...
     
    #6
    Kamill87, 16 Dezember 2005
  7. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    sportverein... vielleicht mal bowlen gehen oder so. da lernt man immer ein paar kennen...
     
    #7
    Neonlight, 16 Dezember 2005
  8. exit
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    bei sowas brauchts glaub ich zwei dinge.

    wie die anderen schon gesagt haben, nimm ihn mit unter leute,
    in nen verein, gesellschaftl. aktivitäten jeglicher art.

    aber genauso wichtig wie unter leute zu kommen ist, dass er seine soziale einstellung ändert. ich weiss ja nicht warum er anderen ggü. so misstrauisch ist, vll. hat er ja schlechte erfahrungen gemacht, aber er muss irgendwo einen mittelweg finden. zwischen extremem selbstschutz durch mißtrauen und blindem vertrauen anderseits.

    zur zeit ist er in dem einen extrem, dass andere extrem, zu gutgläubig, naiv und aufgeschlossen anderen gegenüber is genauso müll.

    ich würd sagen jeder muss für sich eine gewisse barriere haben die ihn schützt und durch die er nur leute lässt denen er vertraut. andererseits musst du aber leuten die du kennenlernst oder kennenlernen willst erstmal n bisschen nen vertrauensbonus geben, damit man sich besser kennenlernen kann. und der rest ergibt sich dann, wenn du siehst der oder die andere weiss das vertrauen zu schätzen und mißbraucht es nicht, kannst du wieder etwas mehr vertrauen aufbauen. also nach und nach.

    wenn man merkt der andere is n idiot, dem man nicht über den weg trauen kann, ok, dann wars das eben mit dieser person.
     
    #8
    exit, 16 Dezember 2005
  9. Kamill87
    Kamill87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey super danke für deine Antwort @exit
    du hast genau den Punkt getroffen... ich reich deine Antwort mal an ihn weiter und hoffe, dass er damit was anfangen kann... :smile:

    bye kamill
     
    #9
    Kamill87, 16 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einsam fühlen
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
helloooooi
Kummerkasten Forum
10 Februar 2015
31 Antworten
jens11031999
Kummerkasten Forum
3 Februar 2015
23 Antworten