Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einsam in neuer Stadt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von matze8474, 7 August 2009.

  1. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,

    ansich suche ich "nur" Tips um an meiner Situation etwas zu ändern, da rumjammern ja bekanntlich nichts bringt. ;-)

    Ich bin vor 2,5 Wochen aus einem anderen Teil Deutschlands in den hohen Norden von Deutschland gezogen, da ich hier oben eine neue Stelle bekommen habe.

    Der Job gefällt mir auch super, die neue Stadt auch, doch leider fehlen mir meine Bekannten und Freunde doch sehr. Leute die man am Wochenende oder kurz davor, einfah anrufen konnte um was zu machen usw.

    Zur Zeit sitze ich am We meistens nur rum oder fahre durch die Gegend (Fahrrad) um mir die Stadt nohc besser anzugucken, liege am Strand und lese oder höre Musik usw.

    Im Job sind die Kollegen auch alle super, dohc leider liegt das Unternehmen knapp 30km von hier entfernt und der Großteil aus dem Kollegenkreis kommt aus dem entsprechenden Ort.

    Habe micdh auch einem Sportverein angeschlossen und war auch schon 2x dort und habe dort auch schon oberflächliche Bekanntschaften geschlossen, nur das ganze hat sich bis jetzt auf den Sport beschränkt.

    Zusammenfassend gesagt bin ich zur Zeit (besonders am Wochenende) doch recht einsam hier und vermisse meine alten Freunde. Am liebsten würde ich wieder in meine Heimatstadt zurückziehen, aber das it natürlich auch keine Lösung. Außerdem müsste ich dann meinen Job aufgeben und darum würde ich den Teufel tun, denn dort gefällt es mir wirklich sehr gut und es war auch schwierig genug die Stelle zu bekommen.

    Also muss ich irgendwas an der aktuellen Situation ändern, vllt bin ich aber auch einfach nur zu schnell frustiert und das dauert alles seine Zeit in einer komplett neuen Stadt ohne Bekannte/Freunde.

    Trotzdem würde ich mich über Tipps sehr freuen. :smile:
     
    #1
    matze8474, 7 August 2009
  2. Mal spontan in eine Bar gehen, sich da an die Bar setzen, solange du nicht allzu schüchtern bist, kann sich da sehr schnell ein Gespräch entwickeln und bei guter Chemie, sieht man sich auch wieder mal.

    Oder aber die direkte Art, frag halt mal paar neue "Bekannte" von dir, ob du mal mit ihnen in den Ausgang kommen kannst, bist noch neu in der Stadt und würdest gerne wissen, was man hier so machen könnte.
     
    #2
    Chosylämmchen, 7 August 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Such dir eine nette Kneipe oder Bar und setz dich da einfach hin und unterhalte dich. Da musst vielleicht erst über deinen Schatten springen, aber es funktioniert. Damit meine ich jetzt auch nicht nur mit Frauen flirten, man kann auch durchaus mit Männern sprechen, da kommt man auch eher in die laufenden Gespräche mit rein.
     
    #3
    Subway, 7 August 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht willst du auch etwas viel auf einmal? Nach 2,5 Wochen ist es doch normal, dass der Anschluss sich erst langsam aufbaut. Das mit dem Sportverein ist doch schonmal super. Frag doch vielleicht mal jemanden, der dir oberflächlich sympatisch ist, ob ihr etwas unternehmen wollt. Oder verfolg einen der o.g. Vorschläge, die sind auch nicht übel.
     
    #4
    glashaus, 7 August 2009
  5. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja da könntest du natürlich Recht haben, das ich erwarte das das ganze etwas schneller geht und ich mir meine Erwartungen zu hoch stecke.

    Wenn ich jetzt mal ernsthaft überlege, bin ich ansich noch ganz gut dran mit den zwar oberflächlichen Bekannten im Gegensatz zu Menschen die niemanden haben. Ich würde fast sagen, das war wieder das "Meckern auf hohen Niveau".

    War vorhin noch mit dem Rad in der Stadt und hat sich einfach gut angefühlt unter Leuten zu sein, auch wenn ich diese nicht kenne, aber irgendwie ist mir dabei aufgefallen, das man hier relativ viele Leute alleine sieht. Sei es sie sitzen auf Bänken, im Cafe usw.

    Vielleicht bilde ich mir das jetzt nur ein, aber irgendwie bin icdh seitdem der festen Überzeugung das ich wahrscheinlich bei weitem nicht der einzige bin in der Stadt dem es so geht und deswegen kann man diese Menschen auhc als nette Kontakte nutzen und sei es nur für ein belangloses Gespräch zwischendurch.

    Habe auch noch ein wenig das Internet durchforstet und mich gleich zu einem Probetraining in einem anderen Sportverein angemeldet (kein Fitnessstudio).

    Denke ma das wird schon alles werden, musste das vorhin einfach nur mal schreiben, da ich das Problem irgendwem erzählen "musste".

    Über weitere Anregungen freue ich mich selbstverständlich. ;-)
     
    #5
    matze8474, 7 August 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    30 km ist ja jetzt kein Weltuntergang ... Sport ist auch super. Vielleicht noch einen VHS-Kurs und einen Hund aus einem Tierheim ausleihen und damit Frauen im Park ansprechen. ;-)
     
    #6
    xoxo, 7 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einsam neuer Stadt
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
lonely543215
Kummerkasten Forum
10 August 2016
14 Antworten