Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einsam, schüchtern und deprimiert !

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Abenteurer, 30 August 2004.

  1. Abenteurer
    Gast
    0
    ja, so gehts mir grade :/

    bei mir gibts dauernd höhen und tiefen, mal hab ich was getrunken, dann bin ich "fröhlich" gut drauf und witzig, es macht einfach spass, zwar klappt es mit den mädels immernoch nicht ganz, aber ich denk dann immer das kommt bald.

    aber dann bin ich mal wieder deprimiert (so wie jetzt :frown:) und ich sitz nur da, ich kuck mich im spiegel an oder so, denke hmm so wie ich aussehe bekomm ich nie ne freundin :/ weil ich etwas bleich bin, deshalb versuche ich auch soviel wie möglich ins freibad zu gehn / draußen zu sein, einfach dass ich etwas braun werd.

    falls ich dann doch mal mit mädels rede, auf irgendwelchen festen oder so, bin ich entweder schüchtern und rede nur stuss, oder ich bin angeheitert und rede auch stuss, aber eben lustiger, ich weiß nicht wie ich es sagen soll... der alkohol eben, aber es kann nicht sein dass ich nur mit alkohol witzig bin denk ich mir dann immer, ich überleg manchmal, komm ich bei den mädels gut an ? sind meine witze ok ? was könnt ich besser machen ? wie perfektioniere ich das alles ?

    es hört sich doof an, aber über sowas denke ich oft nach ... dann seh ich z.b. wieder andere typen die gut aussehen, witze drauf haben und überhaupt, und ne frau an ihrer seite, ok ich weiß, danach (nach anderen) sollte man da nicht so gehen, aber man sieht es eben, und zweifelt an sich selbst.

    im moment versuch ich ein total süßes mädchen kennenzulernen, sie ist auf meiner schule, dort seh ich sie immer, ein jahr jünger als ich ist sie, ich hab ihr ne email geschrieben, ihre adresse hab ich von ner freundin von ihr ... und ich denk ich seh sie dann mal auf ner party oder so... das werd ich bestimmt auch, aber dann kommt wieder das problem, dass ich wahrscheinlich wenns um so ne tolle frau geht nix gescheites rausbring, und mich nur blamier :/ dann überleg ich wieder "hmm, ich bin doch eigentlich witzig, viele lachen über mich, es muss doch klappen mit diesem mädchen" und genau deshalb, weil ich mich so "verkrampf" hab ich angst das die sache (wenn ich mal mit ihr red) in die hose geht...

    was soll ich tun ?

    ich weiß der text ist etwas lang, verwirrend und manche verstehen mich vielleicht auch nicht, aber ich bitte euch mir zu helfen, wo es geht :frown:
     
    #1
    Abenteurer, 30 August 2004
  2. Ziana
    Ziana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, das Problem kenn ich auch nur zu gut. Ich bin auch recht schüchtern, jetzt zwar nicht mehr so extrem wie früher, denn ich bin um einiges mutiger geworden.

    Ich hab meinen Ex eigentlich auch nur dadurch kennen gelernt, indem ich ihm eine Mail geschrieben habe. Ich war auch viel zu schüchtern, um ihn direkt anzusprechen.

    Doch ich habe meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihm eben wie gesagt eine Mail geschrieben, aber ich bin nicht so direkt mit der Tür ins Haus gefallen, also dass ich schrieb, dass ich ihn gern näher kennen lernen würde. Ich hab ihm "aus Versehen" eine Mail geschickt, die nicht für ihn bestimmt war. Er schrieb dann auch wirklich zurück, und wir schrieben uns dann immer wieder zurück bis ich ihm dann doch nach einigen Tagen die Wahrheit gestand, also dass ich ihn doch kennen würde und ihn auch gern näher kennen lernen wollte.

    Also ich bin eigentlich noch immer ganz stolz drauf, weil mein "Trick" funktioniert hat und jemand angebissen hatte :grin:

    Also wirklich gute Ratschläge kann ich dir keine geben, außer das Sprichwort "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" nahe legen. Jeder macht da andere Erfahrungen und hat seinen eigenen "Anmach-Stil". Gehe es etwas lockerer an und setz dich nicht unter Druck. Versuch auch nicht immer zum Alkohol zu greifen, zwar wirst du lockerer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Mädel einen guten Eindruck hinterlassen wird. Bleib einfach so wie du bist!

    Nun ja, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn nicht gibts ja noch andere, die dir gern weiterhelfen.

    PS: Hat das Mädel eigentlich schon auf deine Mail geantwortet?
     
    #2
    Ziana, 30 August 2004
  3. Abenteurer
    Gast
    0
    erstmal danke für deine antwort.

    nein, sie hat leider noch nicht geantwortet, ich hab die mail aber schon letzte woche glaub am freitag geschrieben, naja mal sehn wies weitergeht.
     
    #3
    Abenteurer, 30 August 2004
  4. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    nicht aufgeben, jüngere Mädels stehen eventl. nicht auf E-mail verkehr. :zwinker:
     
    #4
    Rob19, 30 August 2004
  5. Abenteurer
    Gast
    0
    ich will auch nicht nur emails mit ihr hin und her schreiben, ich "benutz" email nur als kennenlern methode, sozusagen, danach will ich auch mal so mit ihr reden un so ... :
     
    #5
    Abenteurer, 30 August 2004
  6. Abenteurer
    Gast
    0
    also sie hat jetz zurückgeschrieben (bin ich froh :zwinker:) ja sie will halt wissen wer ich bin und so, is ja klar .. ich hab jetz mal geschrieben bin halt auch auf ihrer schule und was sie so macht...ich muss glaub einfach lockerer werden und mutiger ..

    ich will sonne!! ich will braun werden!!
     
    #6
    Abenteurer, 31 August 2004
  7. Ziana
    Ziana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Das freut mich aber für dich, dass sie dir zurückgeschrieben hat!

    Bin mal gespannt, ob sie sich auf deine Antwort melden wird. Ich drück dir auf alle Fälle mal alle Daumen.

    Bitte um kurze Berichterstattung, ob und wie es sich weiterentwickelt :zwinker:

    lg Ziana
     
    #7
    Ziana, 31 August 2004
  8. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #8
    Schlumpf Hefti, 31 August 2004
  9. Abenteurer
    Gast
    0
    schlumpf, danke für den thread, ich werd ihn im auge behalten!
     
    #9
    Abenteurer, 1 September 2004
  10. Abenteurer
    Gast
    0
    sie hat nochmal geschrieben, gut so, bis jetz läufts, aber ich hab so angst dass es in die hose geht, wenn ich dann mal vor ihr steh und mit ihr red!
     
    #10
    Abenteurer, 4 September 2004
  11. sunny-taeter
    0
    du denkst zuviel und machst dir zuviele Sorgen, lass einfach alles auf dich zukommen und sei spontan. Spontan wenn du mit ihr redest oder spontan für ein Treffen...
     
    #11
    sunny-taeter, 4 September 2004
  12. Abenteurer
    Gast
    0
    jetz hab ich von ner freundin erfahren dass sie mich irgendwie schrecklich findet, keine ahnung warum. sie schreibt grad auch nich mehr und wenn dann irgendwie so abweisendes zeugs, ohne smilie ohne nichts :frown:

    dabei hab ich von der freundin davor erfahren dass ich mich bis jetz sehr nett anhör ... was isn jetz los wieso auf einmal die umstimmung ? ich kapier nichts mehr ... wie immer bei frauen
     
    #12
    Abenteurer, 6 September 2004
  13. RobinsonCrusoe
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    hallo,
    sowas kenne ich selber, bloss per SMS war das. erstmal schrieben wir uns bis ich dann persönlich vor ihr stand und sie meinte sie muss mal weg. kam aber nicht mehr wieder, hat sich irgendwo versteckt :mad:
    habe später von nem kumpel erfahren dass ich nicht ihr typ sei. und dabei sagen mädchen aussehen spielt keine rolle nur der charakter :angryfire
    mein tip: versuche es trotzdem weiter, bis wirklich dann nichts mehr geht. habe ich auch gemacht. zumindest eine erfahrung mehr. du kannst nichts dafür dass sie so ist.
    und nie die gute laune verlieren wie ich ab und zu :geknickt:
     
    #13
    RobinsonCrusoe, 6 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einsam schüchtern deprimiert
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
babyz
Kummerkasten Forum
3 Mai 2011
6 Antworten