Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einsam und nix hilft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von toxicity21, 3 Oktober 2009.

1. toxicity21
    toxicity21 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    Single
    Erstmal zu mir, ich bin ein etwas schüchterner Junge der eigentlich gerne Kuschelt und sie liebe und Geborgenheit wünscht, ich bin auch emotional und höflich.

Mein Problem ist das ich es nicht schaffe jemanden zu finden der mit mir zusammen sein möchte, ich frage viele Mädchen aber die meisten sagen schnell nein oder das viel später.

Ich weiß ehrlich nicht was ich falsch mache oder was an mir falsch ist das mich wirklich niemand haben möchte.

Bitte helft mir.

toxicity21, 3 Oktober 2009
  2. aiks
    Gast
    0
    Na hellsehen können wir nicht, da musst du schon mehr schreiben :what:

Was vermutest du woran es liegt?
    Wie waren die Frauen drauf, bei denen dus versucht hast?
    Wie gehst du mit ihnen um?

aiks, 3 Oktober 2009
  3. toxicity21
    toxicity21 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    19
    26
    0
    Single
    Ich weiß ne woran das liegt.

sie sind meist auch relativ schüchtern und nett

ich gehe mit ihnen eigendlich nett und höflich um, frage sie aber gerne sachen zu ihrer Person ab.

4. ungluecklich
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    3
    Single
    einfach weiter versuchen... irgendwann wird es klappen! lass den kopf nicht hängen.
    und falls es dich so sehr bedrückt, nimm deinen mut zusammen und frag eine der frauen mal, ob du was falsch gemacht hast und wenn ja WAS.

ungluecklich, 3 Oktober 2009
  5. toxicity21
    toxicity21 (29)
    19
    26
    0
    Single
    tja, ich versuche es ja weiter, aber es wird ehrlich gesagt immer schwerer, jeder Rückschlag ist für mich hart und mit jeden Tag wo ich noch einsam bin geht es mir schlechter.
    Ich fühle mich total einsam und viel Hoffnung habe ich nicht mehr

6. aiks
    Gast
    0
    dann zieh ich dir halt noch mehr aus der nase (hab ja grad sonst nix zu tun)

- interessiert du dich für dein Aussehen? Also legst du Wert auf deine Kleidung oder deine Frisur?
    - Gehst du aktiv auf Frauen zu?
    - Flirtest du mit ihnen?
    - Hast du eine gute Ausstrahlung?
    - Gibt es etwas an dir, das dich für viele Leute unattraktiv machen könnte?
    - Gibt es etwas in deinem Leben dem du sehr große Aufmerksamkeit schenkst (z.B. Videospiele)
    - Was machst du beruflich und wohnst du noch bei deinen Eltern?

aiks, 3 Oktober 2009
  7. toxicity21
    toxicity21 (29)
    19
    26
    0
    Single
    1. ne eigendlich weniger, ich trete zwar immer sauber auf, hab aber lange Haare und Mode ist mir egal
    2. ja das mache ich, leider immer ohne erfolg
    3. kA
    4. ich bin etwas anhänglich
    5. Meinen Computer
    6. ich lebe in einer WG und bin wegen Depressionen Arbeitsunfähig.

8. aiks
    Gast
    0
    Erzählst du den Frauen von den Depressionen bzw. merkt man sie dir an wenn man dich nur kurze Zeit kennt?

aiks, 3 Oktober 2009
  9. toxicity21
    toxicity21 (29)
    19
    26
    0
    Single
    Ich bin immer ehrlich, die meisten fragen leider nach meinen Job und dann kommt eben das ich depressiv bin.

10. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Dann denke ich, im Moment wäre es wichtiger, dass du deine Depressionen in den Griff kriegst und dann zusiehst, eine Arbeit zu bekommen. Nicht, um dann ( primär) bei den Frauen besser anzukommen, sondern um dein Selbstwertgefühl zu steigern und zu sehen, wie du dein Leben auf die Reihe bekommen hast. Und wenn du das geschafft hast, kannst du überlegen, was dein Leben noch ein wenig schöner gestalten könnte. In deinem Fall wäre das ja dann eine Beziehung.

Roo, 3 Oktober 2009
  11. aiks
    Gast
    0
    Also das könnte schon stark der springende Punkt sein. Flunkern geht in so einem Fall schwer, da es durch die Arbeitsunfähigkeit sehr präsent ist. Da stellt sich auch die Frage, wie du es sagst. Ob du dann leere Augen bekommst und meinst wegen deinen Depressionen kannst du nicht arbeiten. Oder ob du versuchst dich zu verkaufen, indem du meinst, dass du momentan mehr an dir arbeiten willst oder dass du schon ein Ziel vor Augen hast, wann du wieder arbeiten gehen willst.

Dein Therapeut wird dir ja sicher auch Tipps geben können, wie du in diesem Punkt mit Frauen umgehen kannst oder?

aiks, 3 Oktober 2009
  12. toxicity21
    toxicity21 (29)
    19
    26
    0
    Single
    Das Problem ist ja das ich depressiv bin weil ich ein einsamer Mensch bin, meine Selbstwertgefühl steigt nicht weil ich arbeit nachgehe oder weil ich etwas leiste sondern wenn ich dafür akzeptiert werde wer ich bin, und das kann bei mir nur jemand der mich wirklich liebt.
    Ich hab schließlich wegen meiner Depressionen meinen Job verloren.

@aiks: ich habe noch keinen Therapeuten, hier gehen die Wartelisten über 2 Jahre bis man einen Therapieplatz bekommt.

13. ungluecklich
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    3
    Single
    naja, ganz ehrlich... wenn du eine frau kennenlernst und ihr gleich beim ersten treffen sagst, dass du depressionen hast, wird die wohl kaum was mit dir anfangen wollen, auch nicht aus mitleid, was sowieso ein ganz schlechter start wäre...
    verschweig es einfach. du musst ja nicht lügen.
    und versuch es weiter, nicht aufgeben. lass dir zur not von anderen helfen. ich bin mir sicher, dass es viele menschen da draußen gibt, die dir gerne helfen wollen.
    gib dich nicht auf!

14. aiks
    Gast
    0
    Aber die Frauen fragen ja nach seiner Arbeit! Und da müsste er dann lügen, um seine Depression zu verheimlichen - und das wär sowieso kein guter Start wenn er es auf eine dauerhafte Beziehung abgesehen hat

aiks, 3 Oktober 2009
  15. toxicity21
    toxicity21 (29)
    19
    26
    0
    Single
    Aiks hat recht, wenn ich mit einen Mädchen rede dann bin ich ehrlich, bin ich auch wenn ich nix von ihr will.
    Ich bin grundsätzlich ehrlich aber leider ist das iwie keine Stärke die Mädchen bei der Partnerwahl berücksichtigen, genauso wenig wie Höflichkeit.

16. aiks
    Gast
    0
    Das Problem ist dass die Stärken gegenüber den Schwächen überwiegen müssen.

Vielleicht solltest du das Wort "Depressionen" außen vorlassen, weil das viel zu vorbelastet bei den Leuten ist. Du solltest vielleicht sagen, dass du momentan nicht arbeitest, weil grad ziemlich viel Scheiße passiert ist - oder so. Und wenn du das gesagt hast, dann musst du dieses Tief ausbügeln.
    Durch eine positive, selbstbewusste oder zumindest zufriedene Ausstrahlung. Das ist wahrscheinlich schwer wenn du so niedergeschlagen bist, aber so eine Verstellung muss dann einfach sein. Du musst daran denken, dass du ihr alle deine Seiten zeigen musst und sie muss sich ja auch einen glücklichen Toxicity vorstellen können, um sich eine glückliche Zeit mit dir vorstellen zu können.

aiks, 3 Oktober 2009
  17. ungluecklich
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    3
    Single
    du brauchst nicht zu lügen... ehrlichkeit definiere ich nicht als "totale offenheit", sondern mehr als "nichts unwahres sagen".

du kannst ehrlich nicht erwarten, dass eine frau ihr leben mit dir aus mitleid verbringen möchte, denn das thema "arbeit" kommt ja bei jedem kennenlernen recht schnell zum tragen.
    überleg es dir halt, probier es aus, vielleicht geht es dir danach besser... du sagst, du hast kaum noch hoffnung, dann unternimm jetzt diesen schritt, viel schlimmer kann es ja, dir zu folge, nicht mehr werden. Also, go!

18. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Kluge Worte! Und das von einem 18-jährigen. Respekt!

@ TS - ich würde dir auch empfehlen den Mädchen nicht sofort von deiner Depression zu erzählen. Du solltest nicht lügen, aber es handelt sich hier um etwas sehr Persönliches und es besteht keine Pflicht seine Lebensgeschichte allen Menschen zu offenbaren, die man kennen lernt und jede ihrer Frage zu beantworten. Auf die Frage was du beruflich machst könntest du auch ausweichend antworten mit "Du bist aber neugierig!", "Lass uns lieber über was Angenehmeres als Arbeit sprechen" oder einfach ehrlich mit: "Das behalte ich für mich".

Auch in der Liebe muss man sich "gut verkaufen". Und das Aussehen spielt dabei leider keine untergeordnete Rolle. Viele Männer unterschätzen die Wichtigkeit der Kleidung, die sie tragen. Ich kenne aber so gut wie keine Frau, die nicht darauf achtet was ihre Kandidaten tragen und der es egal ist wie der Mann an ihrer Seite angezogen ist.

Pretty Brünette, 3 Oktober 2009
  19. aiks
    Gast
    0
    Also ich muss sagen, wenn mir jemand bei so einer Frage antworten würde "das behalte ich für mich", dann würd ich ziemlich gleich mal aufstehen und gehen ^^

Bei dem Ausweichen besteht die Gefahr, dass sie dann neugierig wird und gleich wieder fragt und wieder fragt und wenn dann der Groschen gefallen ist sind alle noch peinlicher berührt. Auch wenn sie dann später draufkommt.
    Könnte natürlich aber auch funktionieren, dann wäre es für erste gesehen optimal

aiks, 3 Oktober 2009
  20. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Na gut, aber ehrlich, wenn ich einen Menschen mir gegenüber sitzend haben würde, den ich gerade erst kennen gelernt habe und der nicht azkzeptiert, dass ich eine seiner Fragen nicht beantworten möchte und mich dasselbe wiederholt fragt und weiter bort, dann würde ich das als respektlos empfinden und wäre ich die jenige, die aufsteht und geht. So ein Mensch würde mich aufregen und mein Interesse an ihm würde sich schnell in die Luft auflösen.

Pretty Brünette, 3 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...