Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einsam, Unglücklich, Selbstzweifel

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Unearth, 2 November 2006.

  1. Unearth
    Unearth (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich bin 20 Jahre alt und hatte bis jetzt noch keine einzige Freundin.... Nicht mal in der Pubertät so mit 12 13 14 ... wo man halt "normal" seine erste Freundin hat...
    Ich glaube, dass ich was Beziehungen angeht einfach kein Selbstbewusstsein hab, denn immer wenn ich ein Mädchen das mir gefällt ansprechen will kann ich es einfach nicht... ich kann sie noch nicht mal ansehen und bekomme schon panik.
    ich muss auch dazu sagen, dass ich noch nie Geschlechtsverkehr hatte d.h. ich bin noch Jungfrau und dafür schäme ich mich umso mehr, Bei gesprächen unter Freunden und Arbeitskollegen lüge ich und behaupte ich hätte schon mal wenn ich gefragt werde oder gebe mich auch so. Ich bin auch nicht homosexuell, da ich mich wirklich zu 100% zu Frauen hingezogen fühle und ich bei jeglicher wahrnehmung weiblicher reize ( schönes Gesicht, Taillie, Po, Busen etc. ) auch sofort an Sex bzw. auch an eine Beziehung mit dieser Frau denke. Ich hatte auch schon den gedanken zu einer Prostituierten zu gehen um das "1ste mal" hinter mich zu bringen, aber davor hab ich sogar noch mehr schiss als einfach eine anzuquatschen.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps was ich tun soll? Ich will nicht meine Jugend mit einem gestörten Selbstbewusstsein vergeuden... ausserdem Sehne ich mich nach einer Beziehung mit einer Frau ich fühle mich wirklich sehr allein... Ich brauche jemanden mit dem ich über intime dinge reden kann... jemanden den ich berühren kann, den ich beschützen kann, mit dem ich was unternehmen kann... Eine echte Beziehung eben. Ich bin auch nicht unattraktiv... jedenfalls behauptet das meine Schwester und sonstige Freunde und bekannte sagen auch immer das ich "gut" aussehe. Ich glaube aber das ich etwas an mir habe vor dem Frauen zurückschrecken ich weis jedoch nicht was. Ich habe in meiner Jugend lange unter Fettleibigkeit gelitten eingestellt hat sich das als ich ca. 15 Jahre alt war. Damals wog ich 104 kg bei 1,74 m Körpergröße. Heute wiege ich ca 88 kg bei 1,87 m. Ich habe auch eine normale Figur mit ein bisschen Speck was mich aber nicht stört.
    Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich an meinem Selbstvertrauen arbeiten kann? Oder brauche ich professionelle Hilfe von einem Psychater o.ä? Bitte helft mir :cry:
     
    #1
    Unearth, 2 November 2006
  2. Saint
    Saint (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    hi.
    du selbst behauptest von dir du seist nicht unattraktiv, sogar gut aussehend - das ist schon mal der erste schritt, meiner meinung nach. wichtig ist, das du dir selbst gefällst, zufrieden bist mit deinem sein und deinem tun, dich gut fühlst, denn wenn das so ist, strahlst du direkt was anderes nach außen hin aus.
    wie der altbekannte spruch schon sagt: schönheit kommt von innen, und das bestätigt sich immer wieder!
    selbstbewusstsein oder ein selbstwertgefühl kommen nicht von heute auf morgen. es gibt menschen die sind von natur aus sehr offen und haben eine starke persönlichkeit, andere müssen sich sowas antrainieren.
    ich denke mir, als erstes solltest du mit deinem leben und besonders mit dir selber so zufrieden sein wie es ist, es ausleben, deine zeit genießen. wenn du krampfhaft suchst, findest du nicht, zu mindest in den meisten fällen.
     
    #2
    Saint, 2 November 2006
  3. Unearth
    Unearth (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin ja nicht unzufrieden mit mir selbst, sondern mit der Art wie ich mit Frauen umgehe... ich habe den größten Respekt vor Frauen und würde meine Partnerin sogar mit meinem Leben verteidigen... manchmal glaub ich aber dass ich so ein Vergewaltiger-typ oder Kinderschänder werde wenn ich nicht bald etwas in meinem Leben verändere also das ich auf Grund meiner Störung die Kontrolle verliere. Ich hatte auch noch nie eine Art Mädchen-Junge Freundschaft... wie gesagt ich muss etwas an mir haben an dem die Mädels zrückschrecken... dabei achte ich sehr auf mein äußeres ( Klamotten, Zähne, Frisur auch meine immer noch aktive Akne hab ich soweit unter Kontrolle )
     
    #3
    Unearth, 2 November 2006
  4. bienchen*w*
    0
    ich bin jetzt leicht geschockt... wie kommst du auf solche gedanken? fühlst du dich etwa zu kindern hingezogen?
    nur weil du noch jungfrau bist bzw. noch keine Beziehung hattest heißt das noch lange nicht, dass du deshalb irgendwann zu so einem assozialen schwein mutierst (hoff ich jetzt mal für dich!!!)
    hast du denn viele freunde oder überhaupt welche? wie läuft das denn ab, wenn ihr zusammen weggeht?
    ergeben sich denn da keine gelegenheiten jemand nettes kennen zu lernen?
     
    #4
    bienchen*w*, 2 November 2006
  5. franke
    franke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Also ein Patentrezept gibt es dafür leider nicht. Wenn du dich hier aber mal ein bisschen durchliest, dann weist du auch, dass du mit deinem Problem sicher nicht alleine bist.
    Ein bisschen hängt es wahrscheinlich auch von deinem Umfeld ab, wenn alle um einen rum Beziehungen haben, dann fühlt man sich schnell mal einsam.
    Wenn du dich nicht getraust eine Frau anzusprechen, dann kannst du es ja mal übers Internet versuchen. Für Single gibt es ja genügend. Und anschreiben fällt dir vielleicht leichter als ansprechen (ich denke jedenfalls mal, dass das bei den meisten Menschen so ist). Allerdings hast du da natürlich auch keine Erfolgsgarantie.
    Wenn du wirklich glaubst, dass du die Kontrolle über dich verlierst, dann würde ich aber vielleicht doch auch mal professionelle Hile in Betracht ziehen. Aber wenn du nur wegen der Tatsache, dass du mit 20 noch keine Freundin hattest, zum Psychologen willst, dann ist das sicher nicht unbedingt nötig.
     
    #5
    franke, 2 November 2006
  6. Unearth
    Unearth (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also 1. Nein ich fühle mich keines wegs zu Kinder hingezogen
    und 2. Ja ich glaube das man durch einsamkeit zu einem Assi mutiert... vielleicht ist es falsch sowas anzunehmen. Und es ist tatsächlich so das irgendwie alle um mich herum ein Beziehung haben... Wenn wir weg gehen ist es entweder schlichtweg zu laut um eine konversation zu starten ( Metal-Disco ) oder die Mädels sind zu alt, vergeben, zu jung ( alles unter 17 is mir schlichtweg zu jung ). Dann gehe ich ab und zu in Bars, wo man aber meistens eh nur Männer trifft die sich den frust reisaufen... ich passe da wunderbar dazu. Freunde habe ich um es kurz zu sagen nicht viele, jedoch treue und gute, die mich nicht verurteilen und auch über mein Problem bescheid wissen, ich bin damit aber erst vor ca. 2 wochen rausgerückt... Bin eben gerade dabei etwas grundlegendes in meinem Leben zu verändern.

    bitte weitere Antworten ich wäre euch sehr dankbar
     
    #6
    Unearth, 2 November 2006
  7. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    HI DU :smile:

    weißt du man sagt immer zu jedem Topf gibts nen Deckel und genau das trifft bestimmt auch auf dich zu :smile: aller anfang ist schwer aber ist das Eis dann erstmal gebrochen gehts dafür umsoleichter.

    Was ich damit sagen will? Wenn du dich einmal traust jemanden anzusprechen dann wird dir das irgendwann gar nicht mehr so schwer fallen. Du musst dir einfach ne gehörige Portion Selbstvertraun einreden.

    Wie du das machst? Schreib dir doch einfach mal auf nen Zettel auf was du an dir magst udn halt dir das vor Augen! Behandel dich selber mit Respekt und behandel dich gut, so merkt es auch deine Umwelt und geht mehr auf dich ein, als wenn du immer nur mulmig durch die Gegend läufst, wer will den dann schon jemanden ansprechen?

    Zudem solltest du dir nicht ständig vor Augen halten was du mit 20 Jahren noch nicht erreicht hast......Es gibt viele Leute die halt nur nicht offen, so wie du, drüber reden ab er ich denke das es hier genug solche gibt die es nur nicht zugeben, obwohl es kein Grund ist sich zu schämen! Du solltest es einfach abstellen Zwangsweise nach einer Partnerin zu suchen, lass dich einfach finden :grin:
     
    #7
    Silbermond-Girl, 2 November 2006
  8. wanci
    Gast
    0
    Es gibt mehr Leute, als du denkst, denen es genauso geht. Ich kenne da selber einige (Jungs und Mädchen) in dem Alter, mich mal eingeschlossen.

    Das muss alles irgendwie Schritt für Schritt vorwärtsgehen. Und die Chance wird sich irgendwann ergeben. Klar, das ist natürlich nicht sicher, aber noch ist es für gar nichts zu spät. Sagt zwar jeder, aber schau einfach dass du mit deinem Leben ansonsten relativ zufrieden bist. Oder änder mal einfach irgendwas in deinem Leben.
     
    #8
    wanci, 2 November 2006
  9. Unearth
    Unearth (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    was schlägst du vor? mal angenommen ich sehe in der U-Bahn ein Mädel, dass ich attraktiv finde - was sag ich ihr? Genau diese situation hatte ich letztens sie stand da war sehr hübsch und hat sogar zu mir hergesehen... Und weil ich so ein Gottverdammter Feigling bin hab ich so getan als würde ich sie nicht sehen und hab ihr dann beim aussteigen sehnsüchtig hinterhergesehen... sie war total mein Typ und ich habs mal wieder vergeigt... hätte mich selbst ohrfeigen können. Ich bin ein Weichei... Im Beruf bekomm ich sonderbar alles hin und erreiche immer mehr selbstgesteckte Ziele und trage sogar relativ viel Verantwortung, meine Kollegen behandeln mich mit respekt und ich kann mich durchsetzen. Nur Privat funktioniert es nicht... als ob ich ein anderer Mensch bin wenn es um Beziehungen geht. Ich glaube ich muss echt zum Psychater... :flennen:
     
    #9
    Unearth, 2 November 2006
  10. bienchen*w*
    0
    net weinen! *tröst*
    hmhm... naja... schau dich doch mal auf metalkonzerten um, da ist es meist heller, man hat im vorhinein schon mal gelegenheit sich umzusehen was da hübsches rumläuft und kann sich da schon mal bekannt machen... vor allem bei offensichtlich "gleichgesinnten" müsste es dir ja dann einfacher fallen das eis zu brechen... jedenfalls dürfte dir ja wohl auf anhieb irgendwas einfallen womit du sie anquatscht...hey, findest du metallica auch so geil? (mir is grad nix kreativeres eingefallen...:smile: )
     
    #10
    bienchen*w*, 2 November 2006
  11. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    Na komm :smile: wenn se dir gefällt und schon zu dir hinschaut? Geh halt hin, frag sie wies ihr geht? Was sie grad hier so macht? Das ist einfacher wie es aussieht!

    Ich werd auch oft in der U-Bahn angesprochen und finds doch immer wieder schön was für neue Leute ich so kennen lerne :tongue: obwohl da nie wirklich jemand dabei ist da ich ja schon nen Schatz an meiner Seite hab

    aber trotzdem meinst du sie wird dir den Kopf abreisen? wenn ja dann darfst du mich hauen :smile: aber selbst wenn se keine Interesse bekundet is es ja eh egal du siehst sie ja eh nie wieder ^^ es wird zwar ein wenig an deinem Ego ziehen aber selbst das vergeht wieder........

    Da fällt mir ne lustige Story ein........vor ungefähr 3 Jahren war ich damals single und hab nen total süßen Boy im Zug gesehn. Dadurch das ich in einer gottverlassenen Station aussteigen musste hab ich schnell nen zettel mit meiner Handynummer geschrieben und ihm bevor ich ausgestiegen bin ihm vor die Füße geworfen ^^.........bin dann ausgestiegen und zum Bus gegangen, plötzlich höre ich so hinter mir ,,Danke für deine Nummer" und wer war es? Der Typ ausm ZUg *G* wer hätte auch gedacht das er genau da auch aussteigt:grin:
     
    #11
    Silbermond-Girl, 2 November 2006
  12. Unearth
    Unearth (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    du hast vollkommen recht, jedoch ist es leider saukalt draussen und das nächste Metalfestival ist erst wieder im Frühling... Ich bin noch nicht sehr lange Metaller ( erst seit Sept. ) und bin noch relativ unerfahren war auch noch nie in Konzerten oder auf Festivals. Glaubt ihr ich kann das Eis mit Alkohol brechen? Ich trinke so gut wie nie etwas weil ich immer den Fahrer spiele und mir Alkohol eigentlich nix gibt, ausser Kopfweh und übelkeit am Tag danach.
    Was ich noch loswerden wollte: Ich glaub ich hab angst ein "nein" oder "hau ab" oder "verpiss dich" oder sowas zu hören...
    Ich hab mir sogar einen "Anmachspruch" ausgedacht: Hi deine Ausstrahlung fasziniert mich und ich bin sofort auf dich aufmerksam geworden... darf ich dir was zu trinken ausgeben?" - meint ihr ich kann damit was erreichen? Klingt sowas zu geschwollen? Manchmal glaub ich auch dass ich nicht in meine Altersklasse reinpasse. Andere 18-22 Jährige reden anders und verhalten sich auch anders auf Partys etc. als ich... Hab auch mal mein gestiges Alter testen lassen und es liegt schon bei 29 :kopfschue könnte es meine zu ernste Ausstrahlung sein die die Frauen anbiedert oder ist das egal?
     
    #12
    Unearth, 2 November 2006
  13. franke
    franke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Naja das Problem ist halt, dass ihm das anscheined nicht so leicht fällt. Hinterher ärgert man sich immer, dass man den Mund nicht aufbekommen hat. Aber in der Situation selbst ist man halt ruhig. Aber die Idee von bienchen*w* ist doch sehr gut. Du brauchst dann nur noch das Glück, dass du eine findest, die auch Single ist. Wobei auf einem größeren Konzert, sollte das nicht das Problem sein. Du wirst schon noch jemand finden.
    Wenn du ein paar sehr gute Freunde hast, dann können dir die ja vielleicht auch helfen und dich mit jemand bekannt machen. Dann fällt auch das Problem mit dem Ansprechen weg bzw. es ist um einiges leichter.
     
    #13
    franke, 2 November 2006
  14. bienchen*w*
    0
    #14
    bienchen*w*, 2 November 2006
  15. Unearth
    Unearth (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das is schon eine tolle sache, jedoch hat es einen Haken: Was is wenn SIE 200 km weit weg lebt? auf eine Ferbeziehung kann ich verzichten, ich hatte ja noch nicht mal eine... wäre wohl sehr sinnfrei.

    Ich hab aber eine tolle Idee! Ein oder mehrere Frauen hier aus dem Forum bekommen ein Bild von mir per icq/mail etc und sagen mir was ich evtl noch an meinem äusseren verändern könnte... Dann brauch ich einfach nur Information wie ich es angehen soll mir ein :herz: zu fassen und es einfach mal wagen... Stellt euch vor ihr springt zum ersten mal von einem 10 Meter Turm im Freibad... dieses gefühl der Angst hab ich in bereits geschilderten Situationen. Und ich bin bis jetzt immer wieder runtergeklettert... niemand hat mich geschubst und ich bin auch kein Macho der sich nichts dabei denkt... leider
     
    #15
    Unearth, 2 November 2006
  16. franke
    franke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Also wenn du irgendeinen "Anmachspruch" ausweniglernst, dann kommt das halt immer ein wenig steif rüber.
    Das mit dem Alkohol ist so ne Sache. Locker wirst du dadurch auf jeden Fall. Wenn du halt nicht weist, wann du aufhören musst, kann die ganze Sache nach hinten losgehen.
    Die Gefahr, dass sie dich nicht will, bekommst du nie weg. Damit kann man aber sicher umgehen, außer du bekommst täglich von irgendwelchen Frauen nen Korb.
    Ich hab mal auf einem Geburtstag ein total süßes Mädchen kennen gelernt. Wir haben uns echt gut unterhalten (und das obwohl ich auch eher ein ruhiger Typ bin) und überhaupt war der Abend sehr erbaulich. Naja irgendwann nach ein paar Stunden hat sie dann vom ihrem Freund erzählt. War natürlich nicht gerade das was ich hören wollte. Aber das Leben ist trotzdem weitergegangen.
    Du darfst, wenn es nicht so läuft wie du willst, halt nicht gleich so niedergeschlagen sein, dass du aufgibst.
     
    #16
    franke, 2 November 2006
  17. bienchen*w*
    0
    *arschkick* (natürlich nur bezüglich sanfter schubs richtung sprungbrett :zwinker: )
    du solltest dich aber nicht verstellen nur um jemand anderem zu gefallen... sei doch einfach du selbst!
    wenns dir trotzdem irgendwie hilft bzw. mehr selbstbewusstsein bringt, tus trotzdem!
    ja mei...
    also jetz auch noch ansprüche stellen... tz tz tz :tongue:
    wenn du jemanden wirklich willst... dann sind 200 km nur ein katzensprung!
     
    #17
    bienchen*w*, 2 November 2006
  18. Unearth
    Unearth (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will dieses Thema nochmal Pushen, ich bin dieses Wochenende viel weg gewesen und bin die Sache tatsächlich mal ein bisschen relaxter angegangen und hab auch mit meinen Kumpels nochmal ernst übers "weggehen" und "mädels aufreissen" geredet. Habt ihr vielleicht noch ein paar nützliche Tipps? Die bisherigen antworten haben mir schon sehr geholfen mit einem anderen Blick an die Sache ranzugehen und weitere Instruktionen könnten es vielleicht schnell zum erfolg führen :smile: zumindest hab ich das Gefühl...

    danke schon mal
     
    #18
    Unearth, 5 November 2006
  19. franke
    franke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Ich kann dir nur noch eines aus eigener Erfahrung raten: Wenn du eine kennenlernst (also das erste Eis ist schonmal gebrochen), mit der du dich sehr gut versteht, und bei der du das Gefühl, dass sie dich auch sehr mag aber irgendwie nicht bereit zu sein scheint, den ersten Schritt zu machen, dann mach DU irgendwas. Sonst wirst du dich rückwirkend nur noch grün und blau ärgern, dass du nichts getan hast.

    Achja und selbst wenn du jetzt jedes Wochenende mit deine Kumpels rausgehst, dann nicht nur mit der Einstellung, dass es diesesmal klappen wird. Sowas endet meistens in Entäuschungen. Also Geduld! ;-)

    Ich wünsch dir viel Erfolg!
     
    #19
    franke, 6 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einsam Unglücklich Selbstzweifel
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
Einsamer Leo
Kummerkasten Forum
29 Mai 2011
168 Antworten