Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einsam

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SoloBoy87, 5 November 2005.

  1. SoloBoy87
    Gast
    0
    hallo,

    mein hauptproblem ist, dass ich zu wenig unter leuten bin. ich mach zwar viel sport in vereinen und so, lern dadurch auch leute kennen und versteh mich gut mit ihnen, aber über den sport hat es nie rausgereicht. gleiches gilt für meine restlichen freizeiaktivitäten. weil ich so wenig umgang hab, lerne ich auch nie mädchen kennen und gehe nie weg abends. besonders schlimm ist es, wenn man deswegen noch gehänselt wird... ich habe einfach niemanden, auf den ich mich verlassen kann. in meinem umfeld hab ich schon so 2-3 "freunde", aber wirklich verlass ist da auch auf keinen. wie finde ich nur neue leute?
     
    #1
    SoloBoy87, 5 November 2005
  2. langschlaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    tja...ich würde einfach mal gucken das du abends mit größeren gruppen einfach mal rausgehst...also ich weiß nciht wie es bei euch so sit, aber iwr gehen eigentlich jeden freitag und samstag abend in die stadt oder den stadtpark und da ist jeder willkommen :zwinker:
    ich denke mal sowas gibt es bei euch auch...besonders wenn du viel sport treibst kannste doch mla guckend ass du ein bisschen kontakt mit leuten aus deinem verein aufbaust.
    habe mich früher auch ncihts unternommen höchstens mit 1-2 freunden...irgendwann hab ich dann angefangen auf partys zu gehen und abends wegzughen..selbst mal ein paar abende mit freunden zu gestallten...und mittlerweile hab ich kaum momente wo ich alleine irgendwo rumhänge :zwinker:
     
    #2
    langschlaefer, 5 November 2005
  3. SoloBoy87
    Gast
    0
    bei mir dürfte es umgelehrt sein...

    klar ahb ich ein paar kollegen, aber das sind alles eher solche leute wie ich, naja, sie leben so wie ich, sind aber anders. ich würde schon gern mit freunden party machen etc, hab aber keine möglichkeit, die wollen das gar nicht, aber im endeffekt kommt das gleiche raus. das man mal selten was zusammen macht und so, aber eben nicht großartig weggeht etc. in der schule fühle ich mich bei allen gruppen unwillkommen, unakzeptiert, die machen sich mehr über meine situation lustig, als dass sie mir helfen wollten...
     
    #3
    SoloBoy87, 5 November 2005
  4. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sceiss doch auf die anderen. lass sie labern ...lach am besten sogar5 mit, dann merken die, dass du dich nicht mehr triezen lasst.
    was deine situation angeht,kann ich auch nicht viel mehr raten als langschlaefer. wo kommst du denn her? gibts da nichts wo mann raus gehen kann? denn so lernste am besten leute kennen.
     
    #4
    süsse-maus, 5 November 2005
  5. langschlaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    wenn die dich in der schule in diesen gruppen nicht wollen, würde ich auch garnciht versuchen rein zu kommen, weil dann können das nciht wirklich gute freunde werden. und man kann auch die totalen stubenhocker dazu bringen irgendwas zu unternehmen...vllt findet ihr dann gefallen dran...also ich würde gucken das du dir mal ne truppe zusammentrommelst und das ihr dann mal irgendwie raus geht...mind einmal versuchen :zwinker: und das mit den mädchen kennenlernen kommt dann auch ^^
     
    #5
    langschlaefer, 5 November 2005
  6. SoloBoy87
    Gast
    0
    ja, ich weiß nich, ob die mich integrieren wollten oder nicht. manchmal hab ich shcon den eindruck, aber manchmal fühl ich mich auch ziemlich verarscht. jedenfalls von manchen, und die sind fest in de gruppe, und bei solchen würde ich michh eh nicht wohlfühlen...
     
    #6
    SoloBoy87, 5 November 2005
  7. bike
    bike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Ich würde auch sagen, wenn sie dich verarschen hast du zwei Möglichkeiten: Mitlachen oder dich von den Leuten fernhalten.
    Du musst das halt ´nen bisschen abschätzen:
    Einige Leute verarschen dich nur am Anfang bis sie dich ein bisschen besser kennen gelernt haben. Dafür ist es am wichtigsten, dass du selbstbewusst rüberkommst. Lach über den Witz den sie machen und bring am besten einen Konter. Nach einer Weile merken die schon das du ein netter Typ bist der weiß was er will.

    Es gibt allerdings auch immer Leute die ihr eigenes Ego damit aufpolieren, auf anderen herumzuhacken.
    Um solche Leute machst du am besten einen Bogen, oder, wenn du es dir zutraust, verpasst ihnen einen "Tritt in den Hintern" (wie du das interpretierst überlass ich dir :zwinker: ).

    Das wichtigste ist immer:
    Sei selbstbewusst und lass dich nicht gleich einschüchtern!
     
    #7
    bike, 5 November 2005
  8. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    Ist kein schlechter Rat, aber mach in solchen Situationen keine Witze über dich selber!
    Hab das schon mehrmals erlebt und die Betroffenen haben damit noch nie erreicht, was sie eigentlich erreichen wollten.
     
    #8
    pinepeak, 6 November 2005
  9. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Warum willst du mit deinen s.g. Freunden weg? Schiess die Typen in den Himmel, denn so wie ich das verstehe, sind das keine wahren "Freunde". Das sind nur solche Typen mit denen du dich zu identifizieren versuchst.

    Bretzel dich ein bisschen auf und geh alleine in die City. Hab Spaß am Leben ohne Freunde. Geh in einen Club und tanz zur Musik, scheiss drauf was andere sagen. Tu das, was DIR Spaß macht. Wenn du Leute kennenlernen möchtest (auf freundschaftlicher Basis), geh in einen Club, in ein Billiardcafè oder sonstwas. Da sind immer genug Leute. Nach meiner Erfahrung eignet sich die Theke ganz gut. Setz dich auf so einen Barhocker und wenn sich einer neben dich setzt laber einfach mit dem. Wenn du Girls kennenlernen willst, eignet sich eher die Straße. Nachtclubs und Discos eignen sich meiner Ehrfahrung nach nicht so. Am besten beim Shoppen oder ein einem Cafè, wenn die Girls ne Pause einlegen.

    Fazit: Mach das, was DIR Spaß macht, ohne Freunde und du wirst genug Leute kennenlernen.
     
    #9
    olli.de, 6 November 2005
  10. SoloBoy87
    Gast
    0

    naja ihr habt das vllt etwas falsch verstanden oder besser gesagt ich hab es schlecht ausgedrückt... die machen keine wirklichen witze oder so, es sind mehr beleidigungen. wenn ich z b mal was sag von schluss gemacht bekommen oder freunde verlieren oder sowas bekomm ich ein "das kann dir ja nicht passieren" usw
     
    #10
    SoloBoy87, 6 November 2005
  11. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann hör einfach weg. oder frag mal was die damit beweisen wollen, wenn die sowas sagen. oder stimm einfach in einer sarkastischen stimmlage zu. dass würd ich zumindest machen. oder ich würd die fragen was die eigendlich fürn problem haben.....son kindergarten... :rolleyes2
     
    #11
    süsse-maus, 6 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einsam
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
lonely543215
Kummerkasten Forum
10 August 2016
14 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
18 August 2016
68 Antworten