Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einsam

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Single87, 16 November 2005.

  1. Single87
    Gast
    0
    hallo...

    um es kurz zu sagen. ich fühle mich schon viele jahre einsam und bin unbeliebt, nur hat es seit kurzem eben seinen neuen höhepunkt erreicht. man macht sich immer über mich lustig, mobbt mich, keiner will was mit mir zu tun haben oder versucht mich zu integrieren, ich muss oft als sündenbock herhalten, werde ausgegrenzt, man spricht nur mit mir, wenn man was will,...

    ich habs schon öfters versucht, aber ich schaff es einfach nicht, jedes mal wenn ich denke, ich hätte einen fortschritt erreicht, passiert was, das mir das gegenteil beweist.

    schlimm ist auch noch, dass die es alle wissen und mich damit dann noch aufziehen, dass keiner was mit mir zu tun haben will. also sie mobben mich auch für das, was sie selber verursachen...

    ich will einfach nur weg...
     
    #1
    Single87, 16 November 2005
  2. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Na, wirf mal nicht das Hemd weg.
    Es ist immer einfacher, im Strom mitzuschwimmen, als dagegen. Lass dich nicht davon entmutigen, dass andere auf dir rumhacken. Das macht jeder mal durch. Der eine mehr, der andere weniger. Die, die mobben oder sticheln, sind doch meistens die minderwertigsten Kreaturen, die sich selbst stärken, indem sie gutmütige und ruhigere Menschen niedermachen wollen.
    Die Betonung liegt auf "wollen".
    Lass sie machen, aber lass dich davon nicht beeidrucken.
    Ich weiß, leicht gesagt.

    Was machst du eigtl. in deiner Freizeit. Sport ist nie verkehrt.

    Mfg
     
    #2
    Housemeister86, 16 November 2005
  3. Kojote
    Gast
    0
    Manchmal kann es auch hilfreich sein mit einem psychologen über seine Probleme zu reden!

    Ansonsten kann ich mir nur meinem vorredner anschliessen :smile:
     
    #3
    Kojote, 16 November 2005
  4. Streicher7
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Klingt echt schlimm, aber solche Leute gibt es immer die sich auf deine Kosten nach oben pushen wollen. Steh über den dingen. Und sicher wirst du auch Leute finden die dich mögen und mit denen du was machen kannst.
     
    #4
    Streicher7, 16 November 2005
  5. Single87
    Gast
    0
    danke. mit dem sport hast du recht, ich mach in meiner freizeit auch sehr viel sport. aber das sind alles auch mehr so einzelgängersportarten, die ich eben mehr alleine mach und nicht in ner mannschaft. es macht mir viel spaß und ist auch gut für mich wegen gesundheit und wohlbefinden, aber mehr kontakt zu anderen leuten habe ich dadurch nicht. seitdem ich die grundschule verlassen habe wurde ich immer mehr zum außenseiter, irgendwann hat sich das dann rauskristallisiert, als alle anfingen wegugehen, nur ich nicht. das muss so im Alter von 14 gewesen sein. dann wurde es schlimmer, und in der neuen klasse fühle ich mich gar nicht mehr wohl. manchmal sind sie schon nett, aber wie gesagt, dann passiert immer wieder was... "du hast keine freunde" etc
     
    #5
    Single87, 16 November 2005
  6. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]
     
    #6
    Erchamion, 16 November 2005
  7. Single87
    Gast
    0
    ja, mir gings auch so, ich habe diese phase damals verschlafen und hab jetzt kaum jemand zum weggehen und so weiter.

    ich bin in einem verein, auch wenn es kein mannschaftssport ist, da komm ich mit den leuten klar. bloß ist der recht entfernt gelegen, dass ich nur selten hinkommen kann. ansonsten mach ich sozusagen nur solo-sport. wobei man mich auch nicht sportlich nennen kann. im sportunterricht fing das ganze ja an, glaub ich.

    das problem ist nur, dass die leute die mich jetzt mobben ziemlich viele andere kennen und diese auch manipulieren, was mich betrifft. also wenn ich z b eine kennenlern, die die kennt, kann ich mir ganz sicher sein, dass die mich nie mögen wird oder gar mehr.

    naja, ansonsten hast du mit dem selbstbewusstsein recht, das hab ich kaum mehr...

    aber eigentlich find ich im urlaub oder ähnlichen situationen fast immer neue "freunde", es wird also nicht an mir liegen. es war ja auch so, dass mich von denen da jetzt noch nie einer zu ner party oder ähnlichem eingeladen hätte...
     
    #7
    Single87, 16 November 2005
  8. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte auch nie Freunde in meiner Klasse oder Schule und trotzdem hatte ich jede Menge Freunde.
    Intensiviere den Kontakt zu deinem Sportverein oder übe einen neuen Sport aus, dort lernst du dann neue Leute kennen und eventuell findest du dann dort ein paar coole Kollegen.

    Da du ja selber sagst, dass du im Urlaub keine Probleme hast Leute kennen zulernen, kann es schon mal nicht an dir liegen, dass du in der Schule nicht klarkommst. Scheiß auf deine Mitschüler und mach dein eigenes Ding.
     
    #8
    Toni, 16 November 2005
  9. Jones22
    Gast
    0
    Was ist das denn für eine Schule?
    Was für eine Klasse und wie lange bist Du schon und noch da?

    Mir tut sowas immer so leid. Außenseiter hat es zu meiner Schulzeit fast nur freiwillige gegeben.
    Ich habe es in den Pausen nie ertragen das ich in einer Gruppe mit mehreren Leuten stehe und vereinzelt die Einzelgänger auf dem Hof das Ende der Pause abgewartet haben.
    Also habe ich die Leute angesprochen und eingeladen dazu zu kommen und meist auch integriert. Abgesehen von denen die es auch nach 2 oder 3 maligem Angebot nicht annehmen wollten.


    Es ärgert mich unheimlich sowas zu lesen, Dreckskinder haste da!
     
    #9
    Jones22, 17 November 2005
  10. Single87
    Gast
    0
    also ich bin jetzt schon ein jahr mit denen zusammen und es wird noch knapp soviel sein. manchmal komme ich auch ganz gut klar mit ihnen, aber integriert bin ich eben nicht. es ist z b nie jemand von denen, die ich meine, auf die idee gekommen, mich zum geburtstag doer so einzuladen. ich war zwar seltene male auf ner party, aber da hatten die nix mit dem veranstalter zu tun. ansonsten machen die auch immer miese sachen, verstehen es selber natürlich nur als spass, aber es ist trotzdem meist hinterhältig und sehr übel für mich. ich will das jetzt nicht genau breittreten, aber es ist z b so, dass andere gegen mich aufgehetzt werden, sie anderen dinge sagen, die ich angeblich behauptet hätte, mich beschimpfen und so weiter.

    mich macht das echt fertig, muss ziemlich oft und lange daran denken,w as mich von anderen dingen abhält.

    im moment warte ich einfach nur bis das rum ist, damit ich dann neue leute kennen lerne, ganz woanders, wo die keinen einfluss mehr haben und es mir schon vornherein verderben können.

    ich würde vllt in einen neuen verein oder so gehen, aber habe dazu eigentlich viel zu wenig zeit, da ich auch meine alten hobbies nicht aufgeben möchte.
     
    #10
    Single87, 17 November 2005
  11. HerzRot
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Single wo wohnst du den?
     
    #11
    HerzRot, 17 November 2005
  12. Single87
    Gast
    0
    in baden-württemberg, wieso?
     
    #12
    Single87, 17 November 2005
  13. HerzRot
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    schade nicht aus frankfurt
     
    #13
    HerzRot, 18 November 2005
  14. Single87
    Gast
    0
    und was wär dann?
     
    #14
    Single87, 18 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einsam
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
lonely543215
Kummerkasten Forum
10 August 2016
14 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
18 August 2016
68 Antworten
Test