Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einsam

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von T.C., 24 September 2006.

  1. T.C.
    T.C. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Einsam


    Was ist Einsam?

    Bist bist du einsam, wenn um dich herum das Leben pulsiert,
    aber dein Herz schon längst aufgehört hat zu schlagen?
    Bist du einsam, wenn du Tag für Tag kein Wort sprichst,
    weil es keinen Menschen gibt, dem du dich anvertrauen kannst?

    Was ist Einsam?

    Was ist das für ein Gefühl, das dir den Boden unter den Füßen wegzieht,
    wenn deine Freunde von ihren Partnern erzählen?
    Was ist das für ein Gefühl, das dein Herz mit einer eiskalten Hand umfasst,
    und ganz langsam zudrückt, wenn du ein Liebespaar auf der Strasse siehst?

    Was ist Einsam?

    Wenn man in einer Wolkenverhangenen Nacht zum Himmel schaut und einen
    einzelnen Stern sieht. Ist dieser dann einsam?
    Nein, wenn sich die Wolken lichten, sieht man millionen andere Sterne,
    die alle in einem Universum existieren und somit miteinander durch ein
    unsichtbares Band verbunden sind.

    Was ist Einsam? Was ist das? Wirkliche Einsamkeit existiert nicht.
    Man muss nur seine Wolken beiseite schieben und die Wahrheit erkennen.


    T.C.

    würde mich über kommentare freuen
     
    #1
    T.C., 24 September 2006
  2. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    hmmm, wie schwer das wolkenverschieben gehen kann....

    ein zum nachdenken anstimmendes gedicht..

    ich fühle mich schon einsam, aber ich kann eig nicht behaupten, dass ich es bin, weil ich ne liebe große familie um mich habe:smile:

    aber ich merke selbst, wenn ich etwas gegen diese einsamkeit machen würde, würde sich da etwas ändern (von wegen wolken verschieben)

    nja, lg von einem einsamen medice
     
    #2
    medice, 24 September 2006
  3. Mr.Y
    Mr.Y (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Ich finde dein Gedicht sehr schön, doch den Vergleich mit dem Stern halte ich für unpassend, da einsam hier zwei verschiedene Bedeutungen hat. Der Mensch ist einsam im Sinne von beziehungslos und allein, während einsam beim Stern eher einer räumlichen Trennung nahekommt. Aber das ist ja Dichtung! :grin:

    Mr.Y
     
    #3
    Mr.Y, 24 September 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich fühle mich grade auch ziemlich einsam... :frown::frown:
     
    #4
    krava, 25 September 2006
  5. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    sehr schön geschrieben!!! ich hoffe wir lesen noch mehr von dir :smile2:


    *dich mal in den Arm nehm und die Einsamkeit wegschieb* :smile:

    liebe Grüßles
     
    #5
    Chacaline, 25 September 2006
  6. T.C.
    T.C. (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    hi,

    erstmal danke dass ich so viele Kommentare bekommen hab.
    Meistens kann ich leider nur am Wochenende ins Internet. Deswegen konnte ich nicht antworten.

    @Mr. Y

    Ich finde es durchaus passend, wenn man sich über den Zusammenhang im Klaren ist. Mit den Sternen spielte ich nicht auf die Entfernung an, sondern auf die Art/Gattung.

    Wenn man nur einen Stern sieht, liegt die (zugegeben banale, aber einfache) schlussfolgerung nahe, dass es nur diesen einen Stern gibt, und das dieser einsam ist.
    Aber es gibt natürlich noch milliarden andere. Und alle gehören irgendwie zueinander.

    lg
    T.C.
     
    #6
    T.C., 30 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einsam
AdrianaP
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
4 Januar 2014
3 Antworten
wrong_turn
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
26 April 2007
3 Antworten
türkis
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
1 März 2007
3 Antworten