Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einsam

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonnenschein01, 9 Oktober 2006.

  1. Sonnenschein01
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Brauche unbedingt Hilfe!!!!!!!
    Seit 1 1/2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Es läuft alles super und ich bin glücklich mit ihm:herz: . Er ist der tollste Mann den es gibt, aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich war eigentlich immer ein unabhängiger Mensch. Seit einiger Zeit hänge ich aber total an ihm. Ich wehre mich dagegen weil alle sagen, dass das die Beziehung kaputt machen kann. Ich will ihn nicht verlieren. Jetzt habe ich Ferien aber er muss arbeiten. Ich bin den ganzen Tag alleine zuhause und fühle mich so alleine. Meine "Freunde" haben auch keine Zeit oder müssen arbeiten. Ich habe die ganze Zeit das Verlangen ihn zu sehen aber es geht ja nicht. Arbeit geht ja vor. Wir sehen uns auch fast jeden Tag nach der Arbeit so um 6 Uhr. Aber dann muss er abspannen und noch einige sachen erledigen, sodass wir die zeit zwar beeinander aber nicht bewusst miteinander verbringen. Ich habe das Gefühl, das er mit der Beziehung zufrieden ist, aber ich nicht. Ich drehe alleine fast durch:flennen: Dabei will ich doch eigentlich unabhängig sein und ihm und mir unsere Freiräume lassen.:kopfschue
    Helft mir, was soll ich tun????????????????
     
    #1
    Sonnenschein01, 9 Oktober 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Du solltest dein ganzes Leben nicht bloß nach ihm orientieren. Such dir nen tolles Hobby, ne Arbeit, alles was dich zeitlich auslastet.
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 9 Oktober 2006
  3. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    Das kenn ich! :geknickt:
    Ich dreh auch manchmal allein fast durch weil ich so sehnsucht hab und einfach nicht weis was ich mit mir anfangen soll...
    Wenn ich meinen schatz seh verbrigen wir zwar auch zeit..aber nicht wircklich miteinander..da er fast den ganzen tag (bis in die nacht hinein) am arbeiten ist...bin ich zwar da..aber er abeitet nebenbei die ganze zeit...

    Hast dus schonmal angesprochen?!
    Und was ist am wochenende? verbringt ihr da viel zeit zusammen?! also aktiv jetzt?!
     
    #3
    pätze, 9 Oktober 2006
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Du musst lernen, ein wenig lockerer zu werden bzw. auch in der Beziehung ein wenig Abstand zu halten!
    Mach einfach etwas, was Dir Spaß macht (zB shoppen, Eis essen) oder mach in der Zeit, wo er weg ist etwas "sinnvolles" (Mutter helfen, Wohnung putzen, Zimmer aufräumen, ...).
    Oder was noch besser ist: Such Dir ein Hobby oder mache Sport.
    Das lenkt Dich ab und Du hast eine Beschäftigung!
    Glaub mir, dass wir eurer Beziehung so richtig gut tun!
     
    #4
    Klinchen, 9 Oktober 2006
  5. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    hi,
    das ist eine Sache die du dir genauso wie ich mir selber eingebrockt hast, du geniesst die zeit mit ihm immer noch so sehr wie am Anfang und hast angst das er die Zeit die du dann nicht mehr mit ihm verbringen würdest mit etwas anderem verbringt was ihm vielleicht mehr spaß macht und er dich dann vollkommen liegen lässt?
    Ich habe das auch so gesehen, bin ungefähr genauso lange wie du mit meinem Freund zusammen.
    Ich habe mir ne Strichliste von 4 Tagen gemacht wo ich mich einfach nicht bei ihm gemeldet habe und auch keinen Anruf entgegen genommen habe sondern nur am Abend eine SMS geschrieben habe die so ungefähr lautete: " Du sorry hatte zu tun, habe erst jetzt gesehen das du angerufen hattest, melde mich morgen. NACHT."
    nicht nettes, nichts liebes nur das konkrete halt. Wenn du mehr als 4 tage schaffst ist es gut... aber dann geh dran.
    Das ist eine Sache wo er dich dann wieder sehr sehr vermissen wird...
    Was hälst du davon?:smile:
     
    #5
    kathye820, 9 Oktober 2006
  6. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    @kathye820: Das versuch ich auch grad..aber irgendwie zweifle ich das, dass eine gute idee ist...weil was ist..wenn er sich das selbe dann auch mal denkt?! und aufeinmal melden sich beide nicht mehr?!
     
    #6
    pätze, 9 Oktober 2006
  7. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Nein das wird er sicher nicht, Männer sind nicht so veranlagt, das machen nur die Frauen, und selbst wenn er das denkt. Du denkst doch auch das er das denken könnte.
    Mach es doch einfach mal für n kurze Woche... Und wenn er anruft und du es siehst einfach nicht drangehen...
    Halt das durch... Du wirst sehen er wird ankommen, und dann lässt du ihn aber immer noch warten. Denk dir was aus, wie das du zum Beispiel keine Zeit hattest weil du mit deiner mutter shoppen warst oder so etwas in der Art...
    HALT DAS DURCH UND ER MELDET SICH BEI DIR und wenn er das nach einer woche nicht tun sollte meldest du dich halt bei ihm, hat doch auch den effekt das er sieht das du auch ohne ihm kannst, aber weil du auch einen typischen Mann hast wird er sich bei dir melden, alleine schon weil es für ihn merkwürdig wäre.:grin:
     
    #7
    kathye820, 9 Oktober 2006
  8. Sonnenschein01
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
     
    #8
    Sonnenschein01, 9 Oktober 2006
  9. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    @kathye820: Ja eigentlich mach ich das eh hin und wieder und in letzter zeit öfter...einfach nicht melden und er ruft echt jeden tag an!
    Aber irgendwie muss ich nach dem 2-3 mal zurück rufen oder dann nach dem 2 sms...da ich irgendwie nicht will das er sich sorgen macht oder gar sauer wird! weil eigentlich ruf ich sonst immer zurück
     
    #9
    pätze, 9 Oktober 2006
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Natürlich ist es schwer... Nur den ganzen Tag den Kopf kann man auch nicht hängen lassen bis er wieder da ist oder? Und wirklich gut würde es ihm auch nicht gehen wenn er wüsste wie niedergeschlagen du bist, obwohl ich denke das er das sicher weiß, weil man das spürt. Zumindest hat man so ein Gefühl.
    Genieße die Zeit die Ihr gemeinsam verbringt, das Vermissen tut weh aber genauso schön ist doch das Wiedersehen! Lasst Euch noch genug Luft in Eurer Beziehung. Wir Frauen tendieren oft dazu, alles ein bisschen zu dramatisieren. Das verstehen Männer meistens einfach nicht :tongue: Versuche Dich in der Zeit, in der Ihr Euch nicht seht abzulenken, such dir ein Hobby...gehe Deinen Hobby nach. Dann vergeht die Zeit zum nächsten Treffen viel schneller
     
    #10
    *Luna*, 9 Oktober 2006
  11. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Naja, du musst ihn auch ein bisschen verstehen. Wenn man den ganzen Tag zu tun hat und sozusagen ausgelastet ist, dann ist das eben ein mehr oder weniger (weiß ja nicht, wie sehr ihm die Arbeit Spaß macht) erfüllter Tag. Das ist was anderes, als wenn du den ganzen Tag allein zuhause sitzt, ihn vermisst und auf ihn wartest.

    Triff dich doch mal mit deinen Freunden, oder hattest du gesagt, dass das nicht ging? Und warum "Freunde"? Das soll keine Unterstellung sein, aber ich weiß , dass man dazu neigt, sie über dem Partner manchmal zu vergessen oder zumindest zu vernachlässigen.
    Und wenn die wirklich keine Zeit haben, dann such dir doch wirklich ein tolles Hobby, was dir Spaß macht! Fällt dir da was ein?
     
    #11
    Immortality, 9 Oktober 2006
  12. Sonnenschein01
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Tipps. :grin: Haben mir sehr geholfen.
     
    #12
    Sonnenschein01, 12 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einsam
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
8 Antworten
drinkcoffeebehappy
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
4 Antworten
zipfelmuetze
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2015
16 Antworten