Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einsam........

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dreamdancer, 5 September 2005.

1. dreamdancer
    0
    Also ich muss hier mal kurz was loswerden, dass mich schon länger, aber zur Zeit besonders beschäftigt!

Ich fühle mich wirklich richtig einsam!
    Kurz zu mir: Ich bin Single und zwar eigentlich seit ich auf der Welt bin. So genannte Freunde in der 1.-5. Klasse zählen da für mich nicht dazu und eine kurze - naja, Beziehung kann man nicht sagen - die ich mit 13 hatte zählt auch nicht. Weil das nur 4 Wochen hielt und wir nicht mal mehr Händchen gehalten haben.
    Auf jeden Fall hatte ich noch nie einen Freund. Und habe auch massig Körbe gesammelt seit meinem letzten "Freund"! Der hat mich auch ziemlich verletzt. Aber ich bin damit nach einiger Zeit sogar richtig gut zurecht gekommen, war aufgeschlossen, bin auf andere zugegangen und war echt mutig! Aber es kamen immer nur Absagen in der Art, du bist nicht mein Typ oder dergleichen. Sogar aktuell gesehen, wo ich doch so lange Pech hatte, funktioniert es einfach nicht!
    Ich habe auch schon überprüft, ob meine Ansprüche zu hoch sind, aber eigentlich ist das nicht der Fall.
    Es kommt einfach ganz selten vor, dass sich jemand mal für mich interessiert!
    Mein Selbstbewusstsein ist dadurch auch nicht das beste! Ich weiß eigentlich schon was man an mir hat ... sozusagen! Rein charakterlich schon allein! Aber an der Meinung über mein Aussehen haperts - zwar nicht immer - zwischendurch mal. Vor allem dann, wenn wieder einmal jemand, der mich eigentlich schon voll lang kennt, nach einem Blick meine beste Freundin plötzlich um Welten besser findet, weil sie einfach besser aussieht! Da ist es schwer immer mit dem absoluten Selbstvertrauen durch die Welt zu gehen.

Ich weiß ja nicht mal mehr wie es ist einen Freund zu haben, wie das Gefühl ist in den Arm genommen, gebraucht, geschweige denn geliebt zu werden.
    Ich wurde noch nie geküsst............... traurig aber wahr!
    Und in vielen Momenten, auch wenn sonst alles super läuft, fehlt mir einfach mal eine Umarmung oder etwas in der Art und dann kommt das Ganze wieder hoch!
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass das nie mehr was wird.
    Und zur Zeit verstärken einige Differenzen (die ziemlich sicher auch zum totalen Bruch führen) mit - dachte ich - guten Freunden von mir (die mir zudem echt noch sehr am Herzen liegen) dieses Gefühl nur noch mehr!

Wollte ich einfach mal loswerden!
    Danke fürs lesen!

dreamdancer, 5 September 2005
  2. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Fühl dich in den Arm genommen. Kann ich gut nach vollziehen, mir geht es leider auch nicht besser.
    Hilft dir jetzt zwar nicht sonderlich viel, aber vielleicht fühlst du dich dann nicht so alleine.

Gucky, 5 September 2005
  3. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Auch von mir mal ein ganz dickes Knuddeln! :knuddel:

Ich kenn das Gefühl, das du beschreibst auch. Jeder Single hat wohl solche Momente oder Tage, wo er sich irgendwie einsam und ungeliebt vorkommt und sich nach Liebe und Zärtlichkeit sehnt.

Aber ich seh das inzwischen eher locker: Irgendwann werden auch wir die große Liebe finden und bis dahin kann man doch die Freiheiten genießen, die man als Single hat!

Und was deine Freunde angeht: Wenn sie dir sehr am Herzen liegen, findet sich doch auch sicher ein Weg, die Differenzen zu beseitigen, oder?

Liebe Grüße
    Tobi

Tobi1982, 5 September 2005
  4. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    Fühl Dich mal gedrückt...

...ich weiss, es hilft Dir nicht weiter, hilft auch nicht wenn ich sage, das Du noch jung bist und der richtige kommen wird, drum enthalte ich mich.

Léò-81, 5 September 2005
  5. *Steffi*
    Gast
    0
    Verliere den Mut nicht! Gehe weiterhin auf Menschen zu und versuche dein Glück! Irgendwann wird und MUSS es einfach klappen! Viel Erfolg!

*Steffi*, 6 September 2005
  6. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach dir deswegen keinen Kopf, der Tag an dem du auch einen Freund findest wird auch irgendwann kommen und der wird umso früher kommen je weniger du daran denkst und es zwanghaft versuchst endlich jmd. zu finden!

Off-Topic:
    @*Steffi* nette Signatur - Lacrimosa?

0815user, 6 September 2005
  7. Icetake
    Icetake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Ach ja mir geht es auch genau so. Ich hatte noch nie ne Freundin oder geschweige denn mal ne kurzbeziehung. Ich habe noch nie ein Mädel näher kennegelernt. Und was das äußerliche angeht bin ich wirklich nicht wählerisch.
    Ich weiß einfach nicht woran es liegt das ich nie mit jemandem zusammen komme.
    Ich würde auch gern mal wissen wir es ist wenn man geküsst wird oder wenn es einen menschen gibt der einen richtig mag oder sogar liebt, wenn man mal in den arm genommen wird. Diese ganze Gefühle kenne ich leider noch nicht und so wie ich die ganze situation sehe wird sich daran nicht so schnell was ändern. :flennen:

lg
    ice

Icetake, 6 September 2005
  8. [HER]Lars
    Gast
    0
    Hallo,

ich weiss ehrlich gesagt nicht wie es ist, Solo zu sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon lange mit meiner Frau zusammen bin!?

Auf jedenfall kann ich jedem nur Empfehlen; Geht raus. Ob nun alleine oder nicht, geht auf Öffentl. Partys oder direkt auf Single-Treffs.
    Man lernt weder Frau noch Mann heutzutage noch auf der Strasse kennen und lieben. Das gibt es nur noch in Holywood-Filmen.

An Tipps kann ich euch nur wenig geben, außer den Tipp, dass ihr nur ihr selbst sein müsst. Wer sich verstellt verliert früher oder später sowieso.

Oder aber die direkte Tour; Ansprechen, egal wann, ,egal wo, egal in wessen Gesellschaft.
    Ich habe meine Frau in der Disko kennengelernt. Und wie? Sie stand auf einmal mit einer Rose vor mir. Ob einem dabei das Herz in die Hose rutscht oder nicht ist doch egal. Das schlimmste was passieren kann ist eine Abfuhr und sowas ist nun nicht wirklich schlimm.
    Ok, ok, ok - Für manche ist sowas schlimm, dass gebe ich zu, aber sollte das einen Aufhalten?
    Nein!

Probiert es einfach weiter und gebt nicht auf. Geht auf die Menschen zu und seid ihr selbst.

Lars

[HER]Lars, 6 September 2005
  9. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Ich kenne deine Situation. War bei mir bis vor etwas mehr als einem Monat genau so. Die Freunde um einen herum haben ne Freundin, womöglich schon die 4. 5. 6. und für dich interessiert sich niemand. Du fragst dich warum. Du bist nicht der Arsch, der sie ficken will und danach in die Wüste schickt. Dennoch gibt dir niemand eine Chance. Und je krampfhafter du suchst, desdo mehr wirst du nur nett belächelt.
    Ich dachte auch mein Heil liegt darin auf Partys zu gehen, Leute kennen zu lernen und zu hoffen. Tja ne... war nix. Mein Verzeichnis an Bekannten ist lang, aber dennoch keine Interessenten. Gefunden habe ich mein Glück durch Zufall hier im Forum. Sie war noch vergeben, ich habe sie wegen einer kleinigkeit angeschrieben. Ich hatte damals keinerlei Hintergedanken, schliesslich war sie vergeben und wohnte viel zu weit weg. Und doch ist es passiert.

Ich kann also wirklich zustimmen: Es passiert dann wenn man es am wenigsten erwartet.

Warum gefällst du dir denn selber nicht?? Offmals fällt man als Frau ja leider schnell vom Teller, wenn man nicht direkt zum Schönheitsideal gehört. Wobei ich da sagen muss, das ist oftmals eine Sache der Kleidung. Ich finde auch Frauen die nicht ihr idealgewicht haben hübsch , jedoch neigen viele dazu dann Sachen anzuziehen, die einfach nicht für sie gemacht sind. Wenn ich dann ne Jeans anhabe, Bauchfrei rumlaufe und mir das Fett über die Jeans "schwabt" finde ich das grausamst unattraktiv.

Chris84, 6 September 2005
  10. dreamdancer
    0
    Also erstmal ein RIESIGES Dankeschön an euch alle für die die vielen aufmunternden Kommentare und auch eine gewünschte/gefühlte (wie beschreibt man na des?? ... :grin: naja, wisst bestimmt was ich mein) Umarmung ist schon ganz schön! :zwinker:

@Tobi1982
    Also das mit meinen Freunden ist etwas kompliziert. Mein bester Freund hat sich seit meinem Geburtstag einfach 5 Monate lang nicht mehr gemeldet und als ich ihn am Samstag drauf angesprochen hab, war seine Erklärung, dass er herausgefunden hätte, dass er einfach nicht mit meinem Charakter zurecht kommt. Grund war eben auch, dass ich Single bin, weil das seiner Meinung nach nur meine Schuld ist und ich ihm deshalb zu launisch. Dabei heult er sich immer bei mir aus und ich tröste ihn. Aber wenn ich einmal sag, es geht mir nicht gut, dann bin ich launisch!
    Außerdem hätte ich ihn mit der Aussage, dass er mir sehr wichtig sei zu sehr unter Druck gesetzt!
    Naja, ich finds immernoch furchtbar schade, weil wir uns schon seit fast 5 Jahren kennen und uns jetzt nur noch ignorieren, wenn wir uns sehen.
    Und der Streit mit meiner besten Freundin ist fast noch komplizierter, weil sich da so einiges auf Jahre hinweg angestaut hat. Ich hab ihr zwar einige Dinge schon öfters gesagt, aber dann in Diskussionen trotzdem nachgegeben. Ich wohne mit ihr zusammen und es ist einfach schwer, weil sie ziemlich geizig ist und ich mich deshalb total einschränken muss, zudem spannt sie mir gerne einen Typen nach dem andern aus und weißt mich ständig auf mein nicht perfektes Aussehen hin! Und auch, wenn wir uns jetzt schon seit über 6 Jahren kennen und ich so viel Schönes mit ihr verbinde, ist mir einfach klar geworden, dass ich erstmal Abstand brauche, weil sie mein Selbstbewusstsein in den Keller treibt.
    War jetzt ein bisschen ausführlich (bezüglich meiner besten Freundin noch nicht ausführlich genug, aber das ist zu viel :zwinker: ), aber ich wollte nur sagen, dass ich es auf alle Fälle versuche, aber diesmal nicht wieder in allem nachgeben werde.

@Chris84
    Ich finde mich eigentlich nicht zu dick, aber es gibt halt trotzdem Zeiten, in denen mir auffällt, dass ich einfach nicht diesem bescheuerten Medienideal entspreche. Meine Figur ist halt nicht superdürr, sondern eher, naja, normal. Ich mein, ich mache sehr viel Sport, deshalb bin ich einfach nicht zierlich. Das einzige was mich wirklich stört, ist mein etwas schwabeliges Bäuchlein! Aber im Endeffekt auch nur das noch an schlechten Tagen! Schließlich bin ich Genussesser, der auch mal gern ne GANZE Pizza ist und nicht wie manche Freundinnen von mir nur 3 Bissen. Ich mach halt dafür Sport!
    Wie gesagt, im Grunde finde ich mich nicht schlecht, erst wenn ich mich vergleichen muss oder mal wieder zu spüren bekomme, dass meine mehr dem Ideal entsprechenden Freundinnen mir vorgezogen werden!

dreamdancer, 6 September 2005
  11. rolliboy
    Gast
    0
    Einsam...

@dreamdancer

Ich habe durch Zufall dein Bericht gelesen und habe mich spontan mal registriert um dir zu antworten.

von mir auch ein ganz dickes :knuddel:

Auch ich kenne das Gefühl, das du beschreibst. Jeder Single hat wohl solche Momente oder Tage, wo er sich irgendwie einsam und ungeliebt vorkommt und sich nach Liebe und Zärtlichkeit sehnt.
    Es gibt nur ein kleinen unterschied, ich habe das Gefühl schon mehr als 20 Jahre. Ich bin mittlerweile 41 Jahre alt und weiß nicht wann ich das letzte mal eine Frau (Freundin) geküsst habe. Doch na klar, das war als ich 16. war. Ich sah einigermaßen gut aus, Figur war auch in Ordnung. Aber meistens waren es auch nur Abenteuer, (Kurzbeziehungen) bis es eines Tages gefunkt hat. Wau war ich damals verliebt, :verknallt das hat dann auch so ungefähr für ein ½ Jahr gehalten. Es war eine Fernbeziehung, die sie leider dann auch wieder beendete. Es tat damals sehr weh! (Den Grund weiß ich bis heut nicht.) Naja ist egal, von da an hatte ich keine Freundin mehr. :traurig:
    Ein Jahr später hatte ich ein kleinen Unfall und von dem Tag an sitze ich im Rollstuhl. :cry:
    Und seit dem ich mit dem Rolli unterwegs bin, schaut mich ja nicht mal mehr eine Frau an. Es ist manchmal ganz schön bitter, diese hübschen Geschöpfe zusehen und zu wissen sie sind unerreichbar. :schuettel

So nun habe ich mich genug ausgelassen, ich hoffe ich habe dich nicht noch tiefer in den Frust gezogen. Du hast als junge Frau noch genug Möglichkeiten einen Freund zu finden, nutze sie.

lg rolliboy

rolliboy, 7 September 2005
  12. Kublanov
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    An DreamDancer: Auf das Aussehen kommt es nicht immer an, glaube mir. Ich habe zufällig ein Mädel getroffen, sie gefällt mir auch. Sie hat keine Topfigur, ich geb ja auch zu, in unserer Klasse gibt es auch hünschere Mädels, aber sie gefällt mir wegen ihrem Charakter, ich habe das Gefühl, dass ich mich mit ihr über alles reden kann und das ist viel wichtiger als das Aussehen, glaub mir. Und du hast doch bestimmt einen guten Charakter. Und wenn du auf einen seriösen Kerl triffst, dann wird er der selben Meinung sein.

Kublanov, 7 September 2005
  13. Kubby
    Gast
    0
    @dreamdancer

Ist diese Einsamkeit wirklich so erdrückend? Ich meine man kann doch auch Einsam glücklich werden. Romantik beschreibt nicht die Zweisamkeit, sondern glückliche Momente. Auch Regentage können schöne Tage sein.

Kubby, 8 September 2005
  14. Fanta
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Ich kann dich ganz gut verstehen und es nachempfinden wie es dir geht. Aber vll solltest du auch einfach mal nachdenken. Ich würde Personen die schlecht über mich reden nicht Freunde nennenn. Lass dich doch nicht von so jemanden herunter ziehen.
    Schau das du Personen findest, die dich respektieren. So wie ich es verstanden habe, ist es in deinem Umfeld nicht so. Wichtig ist dass du stark bleibst. Suche nicht zwanghaft nach Partnern. Das wird nicht klappen. Und vor allem "verkaufe" dich nicht unter deinem Wert.
    Du darfst den glauben an dich selbst nicht verlieren. Denn wenn du nicht an dich Selbst glaubst, das merken andere Personen sehr schnell. Und so jemand wirkt meist auch auf das andere Geschlecht unattraktiv.
    Aber du hast keinen Grund dazu, denn alleine was ich hier im Forum so über dich gelesen habe, sagt mir das du wirklich einen sehr netten Charakter hast. Viele könnten sich ein Beispiel daran nehmen.

Und deine Ansprüche sind bestimmt nicht zu hoch, du suchst nur jemanden den du lieben kannst. Und so jemand findet man nicht einfach so.

unda uch in einer Partnerschaft kann man sich einsam fühlen. Dann wenn man das Gefühl hat, sein Partner entfernt sich immer mehr... Und man kann nichts machen. Das ist manchmal noch schlimmer...

Also Kopf hoch!

Fanta, 8 September 2005
  15. *Steffi*
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Keine Ahnung.. hab ich irgendwo mal aufgeschnappt und eingesetzt :grin:

*Steffi*, 8 September 2005
  16. dreamdancer
    0
    Ich fühl mich richtig geehrt, dass ich dich dazu animiert habe dich registrieren zu lassen.
    Es tut mir leid, dass es dir so schwer fällt jemanden kennenzulernen und dass du diesen Unfall hattest. Da fühl ich mich ganz schlecht, weil mein kleines Miniproblem dagegen ja eigentlich gar nichts ist! :zwinker:
    Ich finde man sollte nicht so auf diese Äußerlichkeiten achten und einfach auf Menschen zugehen!

Hast du wenigstens Halt in der Familie oder gute Freunde???

Naja, ich bin ja nicht dauerdeprissiv! Ich bin mit ganz vielen Dingen in meinem Leben zufrieden. Mit meinen Freunden (bis auf die zwei im Moment, aber auch das ist positiv, weil das ein Schritt zu neuem Selbstvertrauen ist), mit meiner Familie... ich bin superglücklich das studieren zu können, was ich am allerliebsten mach. Ich hab meinen Sport und ich bin erfolgreich.. zur Zeit sogar in meinem Ferienjob!
    Also, weiß ich schon, dass man auch allein glücklich sein kann! Sogar sehr gut. Aber es gibt eben auch Momente, in denen mich das Alleinsein stört und man sich noch jemanden wünscht, vor allem, wenn man dieses Gefühl der Zweisamkeit noch nie hatte!
    Solange diese Momente noch nicht überhand nehmen bin ich zufrieden damit. Im Gegenteil, wenn ich mich gar nicht danach sehnen würde, dann hätte ich Angst, dass irgendwas nicht stimmen würde!

Danke! Ehrlich! Über deinen Kommentar habe ich mich echt gefreut! :grin:
    So, jetzt bin ich so sprachlos, dass mir garnichts mehr dazu einfällt! :grrr:

dreamdancer, 8 September 2005
  17. rolliboy
    Gast
    0
    @dreamdancer

Danke für deine Zeilen!

Na ja, Familie hab ich und ist auch alles ok soweit. Nur die Entfernung, ich komme ursprünglich von der Ostsee (Hansestadt Wismar), sehr schöne Gegend. In Berlin lebe ich seit 1989, habe nach meinem Unfall eine Umschulung angefangen. Und mein Betrieb hat mich damals gleich übernommen als Bürokraft. Seit dem lebe ich hier in Berlin. Im Sommer mache ich bei meine Eltern zwei Wochen Urlaub, wo ich dann auch meine zwei Schwestern besuche. Eine wohnt mit ihre Tochter in Norderstedt und die zweite Schwester wohnt mit Familie (Mann & 4 Kinder) in der Nähe von Wismar.
    Bei denen ist immer viel Trubel. Wir sehen uns meistens so zwei mal im Jahr.

Und mit den Freunden, das ist so ne Sache für sich. Die werden von Jahr zu Jahr immer weniger! Das habe ich gerade Ende August festgestellt. Hatte die Freunde wie jedes Jahr zu ne Grillparty geladen, haben auch erst Alle zugesagt. Eine Freundin hat dann drei Stunden vorher abgesagt und zwei wollten später kommen, sind dann aber doch ferngeblieben. Und die anderen zwei sind auch nicht erschienen, haben sich bis heute nicht gemeldet. (Gute Freunde!?) :ratlos:
    Ich kaufe ein, besorge dieses und jenes und keiner kommt. Doch einer war da. Aber das ist doch keine Party, na ja wir zwei haben gut gegessen und danach Dart gespielt.

lg rolliboy :winkwink:

rolliboy, 9 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...