Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.546
    248
    1.862
    Verheiratet
    5 August 2009
    #1

    Einsame Insel: Ihr dürft nur 1 Buch und nur 1 CD mitnehmen

    Meine heutige Frage: Stellt Euch vor, Ihr werdet auf eine einsame Insel verbannt. Wie lange ist ungewiss (ich weiß: völlig unrealistisches Szenario ;-). Ihr dürft genau 1 Buch und einen solarbetriebenen CD-Player, sowie eine einzige CD mitnehmen.

    Welches Buch und welche CD wären eure Begleiter auf diesem Horrortrip?
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    5 August 2009
    #2
    auf jeden Fall wärs ne CD mit komprimierten mp3 Dateien o.ä.:grin:
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    5 August 2009
    #3
    ohje....schwierig :confused:

    da ich sehr viele bücher lese, die teile einer saga sind, fällt eines aus der reihe ja schonmal weg.

    ich denke, ich würde mir "stolz und vorurteil" mitnehmen. das ist zwar ziemlich dünn, aber man kann es oft genug lesen.

    CDs höre ich kaum...vermutlich wäre es aber eine von TOTO. Die nervt auf dauer nicht.
    das ist natürlich auch ne idee - da würde mir dann viel einfallen :grin:
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    5 August 2009
    #4
    entweder: Kraftwerk - Ralf und Florian
    oder: Martha Argerich & Charles Dutoit - Prokofiew 1&3, Bartok 3.

    buch: weiß grad nicht, wie es heißt.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    5 August 2009
    #5
    Buch:
    Märchenmond von Wolfgang und Heike Hohlbein; das hab ich schon mindestens 5x gelesen und kann mir auch vorstellen es noch solange zu lesen bis ich es auswendig aufsagen kann

    Bei der CD würde ich mich für "Lager than Life" von The Ten Tenors entscheiden. Die kann ich immer wieder hören ohne dass sie mir auf die Nerven geht.
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    5 August 2009
    #6
    herr der ringe band 1 - 3, ich zähle das als ein buch :grin:

    und cd von bap. welche ist schwierig. vielleicht övverall. die einzige band, die mir niemals auf den keks geht.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    5 August 2009
    #7
    Entweder "neues aus Mittelerde" (HDR schon längst gelesen), ein noch nich gelesenes Dan Brown- oder Joy Fielding-Buch..
    CD: Ne MP3 mit allen möglichen Tracks:smile:
    Aber eig ne Horrorvorstellung, da ich ein Gruppenmensch bin...
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    5 August 2009
    #8
    Die Nikomachische Ethik von Aristoteles und die aristotelische Politik als Hörbuch-CD.
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    5 August 2009
    #9
    nerdy nerd :tongue:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    5 August 2009
    #10
    Wäre dann höchst wahrscheinlich PS. Ich liebe dich und Eine Cd von Death Cab for Cutie oder eine spezielle mp3 Cd wo auch alle meine Liebsten Lieder drauf sind. :zwinker:
     
  • Gilead
    Gilead (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    37
    Verheiratet
    5 August 2009
    #11
    Als CD wär das wohl "Forgiven, not Forgotten" von den Corrs.
    Buch ist schwer... "Unheil über der Stadt" würde ich nehmen, das einzige Buch nach dessen Durchlesen ich mir in der ersten Nacht das Licht angelassen hab :zwinker:
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    5 August 2009
    #12
    Ich denke, obwohl nicht religiös, ich würde die Bibel mitnehmen.

    Man weiss nie was kommt, die wird auch wiedererkannt, falls Piraten auf die Insel kommen.....
    Papier kann man eventuell gebrauchen um Feuer zu machen....(sorry, in der Not....)....

    Eine CD würd ich vollpacken mit MP3 von PinkFloyd und Mozart....sowie gesprochene Anleitungen zur Wassergewinnung....Bauanleitungen, zum Verzehr geeignete Pflanzen/Pilze Tiere....
    Und etwas PornoGestöhne einer Frau.....sowas kommt immer.......zur Entspannung...;-))
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    2.546
    248
    1.862
    Verheiratet
    5 August 2009
    #13
    Off-Topic:
    komprimierte mp3-CD ist strengsten verboten und wird mit einer Vergiftung der einzigen Süßwasserquelle auf besagter einsamer Insel bestraft ;-)


    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 -----------

    na endlich mal einer der praktisch denkt. :smile:....dann bereitet auch die Bestrafung für die mp-3 CD kein Problem mehr ;-)
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    5 August 2009
    #14
    WO STAND DAS mit der Bestrafung........?????......grrrr.....;-))

    Gilt eigentlich auch ein sOLAR E-Book???? Bis der Speicher voll is....?...hihi
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    5 August 2009
    #15
    CD ist ganz schwierig. Momentan kann ich mir Rome in Dauerschleife anhören, ohne, dass es mich anödet, vermutlich würde ich mich für das Album "Rome - Confessions D'un Voleur D'ames" entscheiden. Alternativ, wird auch immer geliebt, "The Cure - Bloodflowers"

    Bei den Büchern ist es ähnlich kompliziert. Vielleicht etwas von Thomas Mann (Buddenbrooks / Der Zauberberg) oder Franz Kafka (Erzählungen), die regen mich für die Lesepausen auch ausreichend zum Nachdenken an. Oder aber "Fernando Pessoa - Das Buch der Unruhe".

    Alles in allem, für mich als Buchliebhaberin und Musikfanatikerin ein hartes Stück. :/
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    5 August 2009
    #16
    Ganz klar.
    Buch: Bis(s) zum Morgengrauen :grin:
    CD: Sleeping with the past von Elton John
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.226
    598
    5.755
    nicht angegeben
    5 August 2009
    #17
    Dan Brown ist in meinen Augen absolute Einmallektüre, da es von der Spannung und dem schrittweisen Lüften von Geheimnissen lebt! Wenn man das Ende schon kennt, macht der Anfang doch auch keinen Spaß mehr!
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    5 August 2009
    #18
    Ich hätte auch eins der Bücher genommen,die ich noch nicht gelesen habe:smile:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    5 August 2009
    #19
    Buch: Gödel Escher Bach. Nicht, weil es mein Lieblingsbuch wäre. Ich wollts einfach mal lesen und auf der Insel würde ich zumindest mal dazu kommen :grin:

    CD: Schwierig. Am liebsten würde ich mir einen Sampler zusammenstellen mit ganz unterschiedlichen Stilen. "Island in the sun" von Weezer müsste aufgrund der bekloppten Situation definitiv mit drauf. Dazu paar ruhigere Sachen, ein Klavierstück, Metal und Rock. Wenn das nicht erlaubt ist, nehm ich ein irgendeine gute RHCP-CD mit.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    5 August 2009
    #20
    Aufs Buch verzichte ich und nehm dafür lieber 2 CDs mit. :zwinker:
    Eine von Roxette, eine von Michael Jackson.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste