• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

einsame Soldatenfrau?

N
Benutzer80014  Benutzer gesperrt
  • #1
Moin,

ist zwar ziemlich spät/früh aber ich vermag den drang mal über mein derzeitiges Problem zu schreiben.

Meine Freundin und ich haben uns gestern übel gestritten, mal wieder. Ich bin von Beruf Soldat und arbeite weit weg von Zuhause, sie kommt damit nicht so gut klar das ich nur am Wochenende zuhause bin. Wir haben auch schon seit einigen Wochen (8) keinen Sex mehr weil die Arbeit für mich ziemlich stressig war und es oft an den Wochenenden zeitlich/stimmungsmäßig nicht gepasst hat.
Sie hatte früher mal was mit sonem Typ in ihrem Freundeskreis, der war zwar vergeben aber das hat ihn nicht gejuckt. Sie war Single. Sie redet heute noch manchmal von ihm... Sie war gerade online was sie um diese Zeit eigentlich nie ist und ich hab sie angeschrieben, nach 5 Minuten wurde ihr Status auf Nicht Verfügbar geändert ohne eine Antwort.

So spät wach, die Änderung vom Status, der Streit gestern, der mangelnde Sex der ihr sehr wichtig ist, und der Typ bei dem sie sich vielleicht via ICQ ausgeheult hat = ergeben für mich ne gefährliche Mischung....

Ich hab Angst das sie nicht allein im Bett liegt.....

Mach ich mir zuviel Sorgen? Alle Soldaten kennen das Klischee "man kommt nach Hause und trifft die Frau mit nem andern an" Was meint ihr??

Gute Nacht Nexus89
 
P
Benutzer90283  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mit MSN kenn ich mich nicht so aus, aber zumindest in ICQ ändert sich der Status standartweiße nach 10 Minuten automatsch auf "abwesend" und nach 30 auf "nicht verfügbar", wenn man am Pc nichts macht, das heißt die Maus nicht beweget und so.
Also das hat nichts zu heißen, falls es bei MSN auch so ist.

Und ja, ich glaube du machst dir zu viele Sorgen, da es ja keine direkten Anhaltspunkte für eine Affäre gibt, oder?
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Nicht ganz.. Man kanns im ICQ einstellen, nach wie vielen Minuten man "abwesend" und dann "nicht verfügbar" ist.
Bei Msn kann man glaub ich nur einstellen, wann man "beschäftigt" und wann "abwesend" ist, aber "nicht verfügbar" muss man wohl selbst wählen.

Ich glaub dennoch, dass du dir vll zu viele Sorgen machst.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #4
Ich bin von Beruf Soldat und arbeite weit weg von Zuhause, sie kommt damit nicht so gut klar das ich nur am Wochenende zuhause bin.
Da gibts nur eins: Nachziehen!
Ich war selber 15 Monate beim Bund und hab das gleiche miterleben dürfen... die Beziehung von nem Kameraden bei mir auf Stube ist nach 6 Jahren wegen 9 Monaten Wehdienst kaputtgegangen.
Das prolbem ist nicht, dass du nur am Wochenende zu hause bist, sondern, dass sich eure Beziehung von "Nahbeziehung" zu Fernbeziehung verschiebt.
Wenn du SaZ bist, kannste das nur eins machen: Entweder ihr zusammen zum Sandort oder du lässt dich heimantnah versezten.

Wir haben auch schon seit einigen Wochen (8) keinen Sex mehr weil die Arbeit für mich ziemlich stressig war und es oft an den Wochenenden zeitlich/stimmungsmäßig nicht gepasst hat.
Das ist dein Problem, nicht ihres.
Du solltest wirklich einmal zusehen, dass du das in den Griff kriegt. Wenn sie Sex will, von dir aber keinen kregt... kann sie entweder drauf verzichen oder ihn sich woanders holen.

So spät wach, die Änderung vom Status, der Streit gestern, der mangelnde Sex der ihr sehr wichtig ist, und der Typ bei dem sie sich vielleicht via ICQ ausgeheult hat = ergeben für mich ne gefährliche Mischung....
Beiß dich nicht an nur einem Kerl fest. Wenn du deiner Freundin zutraust, sich den Sex woanders zu holen, ist das unabhängig vom Kerl.

Wenn du gezwungermaßen eine Fernbeziehung führst, solltest du auch einmal drüber nachzudenken, die Beziehung zu öffnen. Damit entfällt dann die Problematik des Fremdgehens.
Du kannst keinen Einfluss darauf nehmen, ob und mit wem sie vögelt.

ThirdKing
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ich bin selber soldatenfrau und habe eine 3 jährige fernbeziehung hinter mir
eine frage vorweg wusste sie nicht was auf sie zukommt wenn man die frau eines soldaten ist? viele frauen führen eine wochenendbeziehung weil ihr mann bei der bw ist, sehr viele frauen sitzen jetzt an silvester alleine weil ihr mann im einsatz ist sei es auf see oder auf land.. wenn sie damit auf dauer nicht klar kommt kannst du dagegen wenig tun sondern sie sollte für sich selber entscheiden ob sie so eine beziehung verkraftet oder nichtich glaube du machst dir zuviele sorgen was das angeht. im msn oder im icq geht man automatisch auf abwesend wenn man eine bestimmte zeit nicht am pc aktiv ist..
du kannst leider keinen einfluss drauf nehmen ob sie mit jemanden anderes rummacht.. das einzigste was du tun kannst ist mit ihr offen und ehrlich reden und dich bemühen das es vielleicht auch körperlich wieder zwischen euch klappt.
und das klischee nunja das stimmt so leider nicht.. es gibt auch genug männer die fremdgehen weil sie den status soldat haben.. das kannst du hin und her biegen..
und wenn sie fremdgehen da hat das meistens nix mit dem beruf zu tun sondern dann stimmt schon länger was in der beziehung nicht..
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #6
mein exmann ist berufssoldat (die ehe ging übrigens nicht wegen fremdgehen auseinander :zwinker:) und er war öfters mal monatelang weg. deswegen hab ich mir aber keinen zweitfreund zugelegt.

wenn es bei dir auf dauer ist, dann solltest du tatsächlich vielleicht eine versetzung anstreben oder vielleicht kannst du mit deiner freundin auch in die nähe deiner dienststelle ziehen. weiss ja nicht, wie stark die beziehung ist und ob ihr überhaupt schon über eine zukunft nachgedacht habt.

ich bin ungefähr 8 mal umgezogen...soviel dazu :tongue:

klar ist der beruf manchmal stressig....wie jeder andere auch und die fahrerei nervt. aber ich versteh auch nicht ganz, warum du am wochenende noch so geschafft bist, um was mit deiner freundin zu unternehmen (wie z.b. sex :zwinker:)

wenn deine freundin fremdgehen sollte oder will.....dann liegt das nicht an deinem beruf, sondern an der zeit, die ihr miteinander "falsch" verbringt.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Du solltest wirklich einmal zusehen, dass du das in den Griff kriegt. Wenn sie Sex will, von dir aber keinen kregt... kann sie entweder drauf verzichen oder ihn sich woanders holen.

Sehe ich nicht so. Hier im Forum heißt es doch auch ständig: Wenn SIE dies und das nicht will, musst du es akzeptieren, wenn sie keinen Sex will, musst du es akzeptieren.
Andersherum ist es doch genauso: Wenn er nicht mit ihr schlafen möchte sollte er sich nicht dazu zwingen.
Aber die Beziehung kann es natürlich belasten.

Wie siehts denn bei euch aus mit klärenden Gesprächen? Warst du schon Berufssoldat als ihr euch kennengelernt habt? Wars schon immer eine Fernbeziehung? Wie haltet ihr Kontakt? Wie siehts mit der Zukunftsperspektive aus? Habt ihr über all das mal geredet?

Dem einen ist in einer Beziehung wichtig, dass man gemeinsam etwas unternimmt, der andere findet tägliche Gespräche wichtig. Ihr solltet voneinander wissen, was für euch eine Beziehung ausmacht und dann sehen, wie ihr es hinbekommt. Also "Telefon-Dates" ausmachen, wenn sie regelmäßig von dir hören will etc.
 
N
Benutzer80014  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Also ich bin Zeitsoldat, das wird die nächsten 13 Jahre so weitergehen, und mit ihr hinter meiner Arbeitsstelle herzuziehen kommt für mich nicht in Frage, eine Heimatnahe Versetzung ebenfalls nicht. Ich finde es gut das ich Arbeit und Heimat so voneinander trennen kann. Mir macht es spaß hin und her zu reisen.

Die Beziehung zu öffnen kommt für mich nicht in Frage, wenn es ihr nicht passt soll sie sich ihren Sex woanders holen und ihre Klamotten direkt mitnehmen. Ich brauche eine Freundin die treu ist und keine die kraft eigener Arroganz nur an sich denkt und rumvögelt weil der Männe nicht at home ist.

@ angelherz88: naja mit ihr offen zu reden und zu hoffen, das ist nichts für mich. Sie muss die "eier" haben es mir zu sagen, was dann folgt weiß sie, sie kann gehen und brauch nichtmehr wiederkommen. Ich habe keine nerven mich mit hoffen und beziehungskrisen auseinander zu setzen, ich hab in der vergangenheit schon zuviele freundinnen gehabt die mich nach und nach betrogen haben weil sich immer ein scheinheiliger grund fand. Wenn sie nun auch fremdgegangen ist dann wars das für mich, ich habe nichtmehr die kraft mich mit hoffnungen zu ertränken.

LG Nexus89
 
N
Benutzer92403  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also ich bin Zeitsoldat, das wird die nächsten 13 Jahre so weitergehen, und mit ihr hinter meiner Arbeitsstelle herzuziehen kommt für mich nicht in Frage, eine Heimatnahe Versetzung ebenfalls nicht. Ich finde es gut das ich Arbeit und Heimat so voneinander trennen kann. Mir macht es spaß hin und her zu reisen.

Die Beziehung zu öffnen kommt für mich nicht in Frage, wenn es ihr nicht passt soll sie sich ihren Sex woanders holen und ihre Klamotten direkt mitnehmen. Ich brauche eine Freundin die treu ist und keine die kraft eigener Arroganz nur an sich denkt und rumvögelt weil der Männe nicht at home ist.

@ angelherz88: naja mit ihr offen zu reden und zu hoffen, das ist nichts für mich. Sie muss die "eier" haben es mir zu sagen, was dann folgt weiß sie, sie kann gehen und brauch nichtmehr wiederkommen. Ich habe keine nerven mich mit hoffen und beziehungskrisen auseinander zu setzen, ich hab in der vergangenheit schon zuviele freundinnen gehabt die mich nach und nach betrogen haben weil sich immer ein scheinheiliger grund fand. Wenn sie nun auch fremdgegangen ist dann wars das für mich, ich habe nichtmehr die kraft mich mit hoffnungen zu ertränken.

LG Nexus89

Wenn ich das so lese kann ich schon verstehen, dass das für deine Partnerin sehr schwierig sein kann. Für mich wäre es keine Option. Du brauchst jemanden, der diese Trennung von Beruf und Heimat genauso sieht wie du und damit klarkommt. Vor allem, wenn du nicht vorhast es zu ändern.
Egal ob du mit ihr reden möchtest oder nicht, ich denke, wenn du die Beziehung retten möchtest, kommst du um ein klärendes Gespräch nicht herum.
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
wusste sie denn was auf sie zu kommt?
wir haben uns kennen gelernt da war er schon seit einigen jahren bei der bw. Ich wusste von anfang an das es nicht immer gerade leicht wird und das man vlt zu manchen ereignissen alleine ist aber dennoch wäre ich auch in der fernbeziehung nie auf die idee gekommen fremd zu gehen. entweder ich liebe meinen partner mit seinem beruf und versuche damit klar zu kommen das der liebster oft weg ist und nicht immer ziemlich nah ist oder aber ich gehe gar nicht erst so eine beziehung ein.
es tut mir leid das du schon oft enttäuscht worden bist aber gerade in so einer situation brauch man ein klärendes gespräch schließlich gehört es in einer wochenend sowie fernbeziehung dazu das man einander 100%tig vertrauen kann.
ich weiß nicht wie alt deine freundin ist aber wenn sie dich wirklich sehr doll liebt dann wird sie dir auch treu bleiben in schweren zeiten.
im übrigen weil du meintes klitschee.. ich kenne genug soldaten und soldatenfrauen und von dennen ist keiner fremd gegangen weder der mann noch die frau wenn der mann lange abwesend war.

für eine dauerhafte beziehung mit viel vertrauen gehören klärende gespräche nunmal dazu gerade wenn man sich nur am wochenende sieht
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich finde es gut das ich Arbeit und Heimat so voneinander trennen kann. Mir macht es spaß hin und her zu reisen.

ein etwas egoistischer denkansatz von dir.
nur weil du es gut findest, heisst es nicht, dass sie genausogut damit zurechtkommt.
euch fehlt wirklich mal ein ordentliches gespräch, wie ihr euch die zukunft vorstellt.

willst du 13 jahre lang eine fernbeziehung führen? das ist wirklich nicht gerade beziehungsfördernd, wenn du das toll findest und sie nicht.
ich hab in der vergangenheit schon zuviele freundinnen gehabt die mich nach und nach betrogen haben weil sich immer ein scheinheiliger grund fand
erstens ist sie nicht eine deiner früheren freundinnen und zweitens sollltest du dir vielleicht auch mal gedanken darüber machen, warum das so ist.
such die schuld nicht immer bei den anderen, sondern auch bei dir.

wenn ihr die wochenenden immer "unter stress" verbringt, brauchst du dich nicht wundern, wenn es kriselt.
klärt das in einem gespräch...wenn sie mit der situation nicht klar kommt, müsst ihr die beziehung eben beenden, sodass beide eine chance haben, den passenden partner zu finden.
denn du bist ja nicht bereit kompromisse einzugehen. von ihr weiss ich es nicht, vielleicht solltest du sie mal fragen, was sie stört.
 
N
Benutzer80014  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
@ rihanna70: ich habe nicht gesagt das sie die Entfernung und somit Trennung von Arbeit und Privat gut finden muss. Naja sie würde auch mit weniger entfernung nicht zurechtkommen, sie ist ein kleiner Klebestreifen, sie würde am liebsten jeden Tag mit mir zusammen sein, was mir bei allem Respekt gehörig auf die Nerven gehen würde da sie ziemlich anstrengend ist.
Ob ich die nächsten 13 Jahre eine Fernbeziehung haben will? Bestimmt nicht, aber was ich morgen oder nächstes Jahr will, dass weiß ich doch jetzt noch nicht. Desweiteren möchte ich nicht aufgrund von Naivität darüber urteilen ob ich die nächsten 13 Jahre mit dieser Frau verbringe.

Das Problem ist, dass sie sehr kindisch ist, vieles muss man ihr erklären wie einem Kind, und das bei einem Alter von 19 Jahren. Das kann anstrengend sein wenn man schon die ganze Woche unter Streß gestanden hat. Oft bringt sie mich zum platzen wegen ihrer naiven Art, klar muss ich darauf Rücksicht nehmen, aber irgendwo ist auch die größte Rücksicht zuende.

Ein kleines (jüngstes) Beispiel: Sie auf einer Party mit Freunden, 2 von ihren Leuten wurden die Jacken geklaut, die beiden haben dann einfach andere Jacken entwendet weil sie ja nach Hause mussten. Sie verteidigt ihre Freunde als ich ihr sage das dass falsch war mit der Begründung: "die mussten ja nach Hause!!" Wir haben stundenlang diskutiert und sie hat es heute noch nicht begriffen. Solche und ähnliche Vorfälle bringen mich jedesmal um Nerven und Fassung.

Liebe Grüße und guten Rutsch euch allen!! :smile:

Nexus89
 
C
Benutzer3253  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Mit Verlaub, dich wünsch ich meiner schlimmsten Feindin nicht zum Freund. Bei so viel Egoismus und Geringschätzung gegenüber deiner Freundin, hoffe ich, dass deine Freundin sich schnell nach was anderem umsieht.

Ich verstehe aber auch dich nicht, was du von ihr willst. Du willst deine Ruhe vor ihr, Sex willst du auch keinen. Irgendwie scheint mir, dass du die Beziehung ohnehin nur als Last ansiehst.

Wenn ich deine Freundin wäre und das hier lesen würde, meine Fresse, dann solltest du mir nicht mehr unter die Augen kommen.

Insgesamt würde ich behaupten, du weisst selber noch nicht was du vom Leben willst und bist da eher das Kind als sie.
 
B
Benutzer80380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wer kann das schon in seinem Alter schon behaupten, was man vom Leben will? Da hat man noch so viel vor sich, auf eigenen Beinen muss man ja auch erstmal stehen, um eine Aussage zu machen.

Woher soll er wissen, was mit ihm in einem Jahr passiert? Wo er sein wird? Und woher soll er dementsprechend wissen, ob er dann auch mit seiner Freundin noch zusammen bist?

Allerdings, wenn es für seine Freundin so rüberkommt, dass sie immer eine Belastung für ihn ist, ist es auch kein Wunder, dass sie sich anderwertig umschaut
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #15
erstmal frohes, neues jahr :zwinker:

nach allem was du so schreibst, frag ich mich, warum du dir gedanken darüber machst, ob deine freundin fremdgeht oder nicht.

dir scheint nicht wirklich viel an ihr zu liegen und du siehst sie mehr als eine "momentan eben vorhandene" freundin, statt einer lebensgefährtin, mit der man durch dick und dünn geht.


klar gibt es frauen, die anstrengend und auch welche die naiv sind, aber warum bist du mit ihr zusammen, wenn dir soviel nicht passt?
sicherlich hat sie ja auch gute eigenschaften, sonst wärst du doch nicht mit ihr zusammen, oder? :zwinker:
aber da sie anscheinend nicht diejenige ist, bei der dein herz dir sagt, dass es die passende frau für dich ist, solltest du wirklich mal darüber nachdenken, ob die beziehung überhaupt sinn macht oder ob du sie auf dauer nicht einfach fürchterlich unglücklich machst.

zusammengefasst (nachdem was man bisher lesen konnte), nerven dich die wochenenden und die ständigen nörgeleien und klammerversuche deiner freundin. scheinbar bist du froh, wenn du sonntag oder montag wieder in die kaserne fahren kannst.
vielleicht solltest du akzeptieren, dass ihr einfach nicht zusammenpasst :zwinker:

ich würde nicht deine freundin sein wollen, wenn mein freund hinter meinem rücken so über mich schreiben würde.
natürlich gibt es immer etwas, was einem am partner nicht 100% gefällt...niemand ist perfekt, aber die grundvoraussetzungen scheinen hier irgendwie zu fehlen um eine glückliche beziehung führen zu können.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer80014  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Also jetz steigert euch mal nicht in meinen angeblichen Egoismus rein, sie und ich haben andere Vorstellungen einer Beziehung, liegt lustigerweise daran das sie eine Schüler ist, sitz am 4 Uhr nachmittags zuhause und hat langeweile. ich hingegen gehe arbeiten, und bin nur am Wochenende zuhause, klar vermisse ich sie in der Woche, wenn ich mal Zeit habe darüber nachzudenken.

munich-lion hat ihre Meinung offenbar aus der Bildzeitung. Was ist das für eine Situation in die du mich da versuchst hineinzuschieben? ich entziehe mich den Zärtlichkeiten die sie mit mir austauschen möchte? Was soll ich machen? Mich für die Beziehung opfern und mit ihr bummsen auch wenn ich keine Lust dazu habe? Was führt da wohl eher zur Krise.
Und was heißt: ich hätte keinen Bock mit ihr zu reden? Jeder der Kinder hat, liebt sie über alles, doch auch ein Elternteil braucht bei aller Liebe mal seine Ruhe vor den Kindern. Und ja ich vergleiche sie somit mit einem Kind weil sie ähnlich anstrengend ist.

Frohes Neues euch allen!!!! Nexus89
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #21
sie ist ein kleiner Klebestreifen [...] kann einem gehörig auf die Nerven gehen [...] sie ist ziemlich anstrengend [...]sehr kindisch
Du legst ja wirklich ein respekt- und liebevolles Verhalten Deiner Freundin gegenüber an den Tag :rolleyes:. Sie ist also eine nervige, anstrengende, kindische Klette? Warum bist Du dann überhaupt mit ihr zusammen? Wegen des Sex' wohl kaum, denn den habt ihr ja auch seit Wochen nicht mehr. Oder dient sie lediglich als Ventil, um Deine machohafte, dispektierliche Ader auszuleben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 -----------

sie und ich haben andere Vorstellungen einer Beziehung
Dann macht die Fortführung eurer Beziehung wohl wenig Sinn :ratlos:.

Mich für die Beziehung opfern und mit ihr bummsen auch wenn ich keine Lust dazu habe?
Ist dieser Tonfall pure Provokation oder redest Du auch so mit Deiner Freundin :hmm:?

Und was heißt: ich hätte keinen Bock mit ihr zu reden? Jeder der Kinder hat, liebt sie über alles, doch auch ein Elternteil braucht bei aller Liebe mal seine Ruhe vor den Kindern. Und ja ich vergleiche sie somit mit einem Kind weil sie ähnlich anstrengend ist.
Du vergleichst Deine Freundin also mit einem Kind :eek:? Wenn man diesen Gedanken fortführte, wärst Du also pädophil :rolleyes:. Ich bitte Dich, das ist doch lächerlich! Wenn sie so "kindisch" ist, warum bist Du dann mit ihr zusammen?

In Deinen Beiträgen fällt kein einziges Mal das Wort "Liebe" - ich an Deiner Stelle würde die "Beziehung" beenden. Und zwar IHR zuliebe, denn so einen Umgang hat das Mädel echt nicht verdient :ratlos:...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Off-Topic:
Hm, ich warte noch darauf, dass ich mal von einem Typen lesen kann, der vom Bund kommt und seine Ansichten noch so darstellen kann, dass ich damit klarkomme :zwinker: Weiß nicht, was die da mit den Leuten machen, aber irgendwie macht es mir immer den Eindruck, als finde da ne Gehirnwäsche statt....

Zur Beziehung: Ehrlich, die ist jetzt schon gelaufen. Die Freundin mutiert zum leicht lästigen Naivchen, zu kindisch, zu lebensunerfahren, vielleicht fehlt ja auch deshalb die sexuelle Spannung? Wenn ich meinen Freund als kleines Kind empfinden würde, hätte ich wohl mit dem Sex große Probleme.

Ob sie fremdgeht oder nicht, ist doch das letzte Problem, wenn es an Respekt fehlt und nach meinem Empfinden auch an Liebe und an einer Beziehung mit ebenbürtigen Partnern, die sich auf Augenhöhe gegenüber stehen, hat die Beziehung eh keine Chance.

Mir macht es den Eindruck, als würde der TE sich absichtlich distanzieren, als habe er im Kopf schon abgeschlossen. Bei einer "echten" Beziehung, wo man sich liebt und nach dem anderen verzehrt, plant man keine 13 Jahre Distanz, die man auch prima so findet.

Vielleicht ist die einfach nur der bequeme Lückenhalter, wo man aus Gewohnheit die Wochenenden verbringen kann, um nicht alleine dazustehen und ein bisschen Gesellschaft zu haben?

Ich würde so fair sein, und das Ganze beenden, denn für mich hat das so keinen Sinn.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #23
Also ich bin Zeitsoldat, das wird die nächsten 13 Jahre so weitergehen, und mit ihr hinter meiner Arbeitsstelle herzuziehen kommt für mich nicht in Frage,
Tja, dann brauchste dir auch keine Hoffnunen auf eine länger dauernde Beziehung zu machen.

ThirdKing
 
M
Benutzer Gast
  • #24
Ich stimme munich Lion voll und ganz zu!!

Du erwartest von Ihr, das sie rücksicht nimmt, weil du einen anstrengenden Beruf hast, du bist am we kaputt von dem ganzen stress erholen und erwartest von ihr, das sie das alles so hinnimmt und am besten genauso reagiert wie du es möchtest. Du erwrest und erwartest....Aber das du auf sie zu kommst, das du sie verstehst, wie sie sich fühlt, wenn ihr freund nur am we zuhause ist, und kaum "zeit" hat.

Du bist total auf dich selbstbezogen und denkst kein stück an sie, im gegenteil du äußerst dich auch noch abfällig über deine freundin und lässt kein gutes haar an ihr.

Natürlich ist das egoistisch und respektlos! Was sollte es sonst sein?!

Wenn du mal Zeit hast darüber nachzudenken, dann vermisst du sie? Das ist aber sehr großzügig!
Sie ist Schülerin und hat ab 16 Uhr freizeit, und mein goot, ihr fällt es ein zu jammern das du nicht da bist, eine frechheit......während du armer armer mann woche für woche so stressig und hart arbeitest.....das sie schülerin ist nimmt ihr auch jedes recht zu vermissen, an dich zu denken....

Du hast angst das sie dich betrügt, weil du körperlich nicht da bist, viel mehr solltest du angst haben, das sie dich betrügt, weil du nicht mal da bist, wenn du eigentlich da bist! Und noch viel mehr solltest du angst haben, das sie nicht nur fremdfickt, sondern das sie ihr herz an einen anderen verschenkt der es verdient hat!


Sie ist 19 und naiv...um gottes willen! Sie ist 19 sie hat jedes recht naiv zusein!!! Und auch kindisch zusein, warum sollte sie es nicht sein? Mit 19 ist das Leben noch nicht vorbei und man weiß noch nicht genau wie man mit was umgeht, man kennt noch nicht alles, man testet sämtliche sachen im bezug auf fast alles immer noch aus.....

Ist ja schön für dich, das du so auf dich selbstbezogen bist, aber vielleicht denkst du ein einziges mal an sie, und wenn du nicht bereit bist mit ihr gemeinsam an eurer beziehung zuarbeiten, dann trenn dich von ihr, damit sie ihr glück woanders finden kann!
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
nur weil sie schülerin ist soll sie eine andere vorstellung haben von einer beziehung als du???? sorry aber du bist gerade mal ein jahr älter als sie. und wieso muss nur deine vorstellung von einer beziehung zählen und nicht auch mit ihre..
ich habe meinen freund kennen gelernt da war ich 17!!!! und schülerin und er war 21 und seit fast 4 jahren soldat (er ist nämlich auch zeitsoldat) wir hatten genau die selben vorstellungen von einer beziehung gehabt und haben zudem noch eine fernbeziehung geführt und uns 2 mal im monat gesehen oder ich bin in den ferien zu ihm und habe da meine ferien verbracht!

du bist zu kaputt um mit ihr intim zu werden am wochenende? sorry aber so anstregend ist der beruf eines soldaten auch net es sei denn du steckst im einsatz, lehrgängen oder befindest dich in der wildness auf überlebenstraining..
wenn es danach gehen würde hätte ja keine frau eines soldaten eingeschlossen mit ihrem partner sex oder sonstiges und das ist mal totaler blödsinn!!!!

sie ist dir zu naiv und kindisch? dann trenn dich am besten von ihr. Wenn ich einen partner hätte der nie für mich da ist, mit dem ich net reden kann ohne das gefühl zu haben das blöde besserwisserische und belehrende kommentare zurück kommen und der mich sowieso nicht ernst nimmt und nur seine ego schiene fährt wo sich alles nach ihm richten muss und nach seinen vorstellungen ( das scheint ja bei dir der fall zu sein weil du kein stück an sie und ihre wünsche denkst) würde ich mich auch bei jemanden anderes ausheulen.. Sowas ist gift für jede beziehung!
und wieso muss nur deine meinung zählen in eurer beziehung.. nur weil sie eine andere meinung hat als sie ist sie kein stück naiv oder sonstiges..

du vermisst sie nur wenn du mal zeit dazu findest? also schon sehr komisch.. ich kenne genug frauen eingeschlossen mir die von ihren männern in der mittagspause mal eine süße sms bekommen.. selbst als mein freund vom bund aus im außland war habe ich mal eine " ich denke an dich und vermisse dich" sms bekommen..
eine beziehung kann nur funktionieren wenn man bereit ist eine mitte zwischen den vorstellungen und wünschen des partners und einem selber zu finden..

@hexe: also ich kann von mir und freunden von mir reden deren partner bei der bw sind und die sind alle föllig normalo
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Also jetz steigert euch mal nicht in meinen angeblichen Egoismus rein, sie und ich haben andere Vorstellungen einer Beziehung, liegt lustigerweise daran das sie eine Schüler ist, sitz am 4 Uhr nachmittags zuhause und hat langeweile. ich hingegen gehe arbeiten, und bin nur am Wochenende zuhause, klar vermisse ich sie in der Woche, wenn ich mal Zeit habe darüber nachzudenken.

munich-lion hat ihre Meinung offenbar aus der Bildzeitung. Was ist das für eine Situation in die du mich da versuchst hineinzuschieben? ich entziehe mich den Zärtlichkeiten die sie mit mir austauschen möchte? Was soll ich machen? Mich für die Beziehung opfern und mit ihr bummsen auch wenn ich keine Lust dazu habe? Was führt da wohl eher zur Krise.
Und was heißt: ich hätte keinen Bock mit ihr zu reden? Jeder der Kinder hat, liebt sie über alles, doch auch ein Elternteil braucht bei aller Liebe mal seine Ruhe vor den Kindern. Und ja ich vergleiche sie somit mit einem Kind weil sie ähnlich anstrengend ist.

Frohes Neues euch allen!!!! Nexus89


Tut mir leid, mit diesem Beitrag disqualifizierst du dich weiter und meine Meinung -die ich mir im Übrigen ganz alleine bilde, aber scheinbar auch von anderen geteilt wird- festigt sich dadurch nur noch mehr.
Sonst schließe ich mich den Worten von Myself1984 komplett an, die mir sehr viel an Schreibarbeit abgenommen hat.

Du solltest dich aber endlich fragen, was du dir unter einer Beziehung wirklich vorstellst und wie deine "Traumpartnerin" auszusehen hat, bei der man(n) sich unendlich freut, am Wochenende nach Hause zu kommen - ganz egal, wie stressig die Tage zuvor waren.
Du aber möchtest nur deine Ruhe haben, die du entweder hast, wenn du dich eingraben lässt oder alleine bleibst.
Würdest du nur ein bisschen Zeit unter der Woche "opfern" und öfters daran denken, dass jemand auf dich wartet, dann könnte so ein wenig Kommunikation bezüglich Alltag, Sorgen, Ängste, Befürchtungen etc. verhindern, dass es zu Missverständnissen und Problemen kommt, die verhindern, dass man am Wochenende die Zweisamkeit voll bewusst genießen kann.

Du schreibst etwas von aufopfern? Nein, du bist nicht ansatzweise bereit, etwas für deine Beziehung zu opfern oder investieren.
Du siehst dich nur in diversen Pflichten gefangen und wähnst dich im Recht...im Gegenzug möchtest du aber gerne deiner Freundin unterstellen, dass sie sich für den Sex jemand anderen sucht, weil du meiner Meinung nach mit vorgeschobenen Einwänden keine Lust darauf hast.
So läuft das aber nicht und du solltest endlich ehrlich zu dir sein und dich fragen, warum ein gesunder, junger Mann, der seine Freundin eine ganze Weile nicht sieht, tatsächlich keinen Bock mehr auf Sex hat...nein, Sex ist natürlich nicht alles in einer Beziehung, aber er dient auch dazu, das Zusammengehörigkeitsgefühl zu untermauern, was bei euch, "dank" dir, leider nicht gegeben ist.
Du suchst keine Nähe und Intimität, weil du Distanz schaffen willst und so etwas ist für nahezu jede Beziehung das Todesurteil. Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob man ein schnelles Ende möche oder ein Dahinsiechen vorzieht...aber da solltest du endlich mal deinen Egoismus ablegen und auch deiner Freundin ein gewisses Mitspracherecht einräumen und sie entscheiden lassen, ob so eine Partnerschaft in ihren Augen überhaupt noch Sinn macht, denn ich glaube nicht, dass ihr nur ansatzweise bewusst ist, welche "Qual" sie bei dir anrichtet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Warum suchst du dir nicht einfach eine ältere Partnerin, wenn du mit dem jugendlichen Alter deiner jetzigen Freundin nicht klar kommst?
Meinst du, es würde anders laufen, wenn du kein Soldat wärst? Vermutlich würde es dann noch schlechter laufen.
Und ohne dich persönlich falsch einschätzen zu wollen, aber die wenigstens Männer sind mit 20 Jahren schon voll und ganz erwachsen und reif. Naivität, jugendlichen Leichtsinn und Unreife wirst du bei dir selbst vermutlich auch noch zur Genüge finden, wenn du ehrlich bist.

Wenn du auf Dauer mit eurer Beziehung nicht klar kommst oder klar kommen willst (aus welchem Grund auch immer), dann mach ganz einfach Schluss.
 
L
Benutzer27762  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
ich find dich auch etwas... egoistisch.

du ziehst dein ding durch, deine bedingungen- und sie? passt sich an? wenn nicht, darf sie ihre sachen packen?
das wäre für mich keine beziehung...

auch dass du schreibst über kurz oder lang hätten dich alle betrogen- vielleicht solltest DU etwas ändern, DU an der beziehung arbeiten?

geben und nehmen...
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Ich habe ja mal nur eine ganz einfache Frage: warum genau bist du mit diesem "Kind" eigentlich zusammen, wenn es dir doch so auf den Sack geht und überhaupt nicht das macht, was du von ihm willst, und überhaupt nicht so ist, wie du willst?
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
:winkwink:

Oder Du sagst ihr ganz einfach die Wahrheit. Nämlich dass sie anstrengend ist und Du nicht so viel Lust auf Sex hast. Wenn sie das nicht weiss, dann kann sie sich ja auch nicht etwas zurücknehmen wenn Ihr zusammen seid.

Übrigens: Ich kenne eine junge, 18 jährige Frau, welche auch so "antrengend" ist und sie kann einem öfter Mal richtig auf den Zeiger gehen, wenn teilweise total unüberlegtes Gerede da raussprudelt und sie es nicht merkt und vor allem nicht nachdenkt was sie da redet.
Also ein biss`l verstehen kann ich Dich da schon, aber auf Dauer wird Dir das zuviel werden und sie wird irgendwann Fremdgehen, weil sie halt einfach mehr Sex haben möchte.

Wobei ich mich frage, wie ich mit einem Partner den ich liebe 8 Wochen keinen Sex haben möchte. Ich denke, da sind noch ein paar andere Sachen im Argen.
 
S
Benutzer81851  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Also jetz steigert euch mal nicht in meinen angeblichen Egoismus rein, sie und ich haben andere Vorstellungen einer Beziehung, liegt lustigerweise daran das sie eine Schüler ist, sitz am 4 Uhr nachmittags zuhause und hat langeweile. ich hingegen gehe arbeiten, und bin nur am Wochenende zuhause, klar vermisse ich sie in der Woche, wenn ich mal Zeit habe darüber nachzudenken.

munich-lion hat ihre Meinung offenbar aus der Bildzeitung. Was ist das für eine Situation in die du mich da versuchst hineinzuschieben? ich entziehe mich den Zärtlichkeiten die sie mit mir austauschen möchte? Was soll ich machen? Mich für die Beziehung opfern und mit ihr bummsen auch wenn ich keine Lust dazu habe? Was führt da wohl eher zur Krise.
Und was heißt: ich hätte keinen Bock mit ihr zu reden? Jeder der Kinder hat, liebt sie über alles, doch auch ein Elternteil braucht bei aller Liebe mal seine Ruhe vor den Kindern. Und ja ich vergleiche sie somit mit einem Kind weil sie ähnlich anstrengend ist.

Frohes Neues euch allen!!!! Nexus89




hoffentlich schießt sie dich ab.
"in ihrem alter...." "ich vergleiche sie mit einem kind weil sie ähnlich anstrengend ist"
du bist doch auch grad mal 20jahre alt.
ich finds eher traurig das du in deinem alter so abgeklärt und gefühlskalt bist!

ich stufe ihr von dir beschriebenes verhalten auch eher als hilferuf ein.
so versucht sie wahrscheinlich das letzte tröpfchen liebe aus dir herrauszupressen...
IRGENDWANN ...in ein paar jahren denkt sie anders..
findet einen mann und du wirst dir wünschen dieser zu sein.

...
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
wie gesagt das du zu kapuzt für sex bist liegt net an dem beruf soldat.. wie oben schon erwähnt hätte dann viele frauen von soldaten eingeschlossen mir keinen sex und das stimmt mal null..
ich denke einfach das deine gründe wieso du seit 8 wochen keinen sex mit ihr willst einfahc darin liegen das du sie a) nicht liebst weil sie net so ist wie du sie haben willst und b) du sie nicht anziehend findest

wenn ich mir so die stuben von freunden in der bw anschaue mit den nacktbildern von weibern kann ich mir net vorstellen das die keine lust auf sex haben
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Ich stelle dir mal eine einfache Frage: Was genau liebst du an deiner Partnerin?
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #34
Deine Freundin ist jung, naiv, anstrengend, von einer Wochenend-Beziehung wie ihr sie führt weniger begeistert, du bezeichnest sie als "Kind" und dann wagt sie sich auch noch, Sex zu "fordern". Darf ich fragen, was du eigentlich von ihr willst?
Mein Tipp: Gib ihr einfach diesen Thread zu lesen und dann lösen sich deine Probleme mit ihr in Luft auf.

Wenn du am Wochenende völlig kaputt und zu nichts mehr in der Lage bist, hast du dich vielleicht im Beruf vergriffen. Wie willst du das denn über 13 Jahre durchhalten?
 
P
Benutzer94670  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich habe nun alle Beiträge gelesen und meiner Meinung nach sollte dir mal jemand den Kopf waschen... Wie du über deine Freundin schreibst, macht mich einfach nur wütend! Sei doch bitte so fair und beende die Beziehung, wenn sie so eine Last für dich darstellt und so schrecklich naiv ist. So, wie es sich anhört, werdet ihr wohl im Leben nicht auf einen Nenner kommen. Oder gab es etwa mal Zeiten, in denen die Beziehung grundlegend anders verlief?
Deine Freundin hat was Besseres verdient...
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "einsame Soldatenfrau?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren