Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einsamkeit treibt den Blutdruck hoch

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 28 Juli 2006.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Im Alter nimmt die Gefahr für Herz und Kreislauf noch zu


    Alleinsein erhöht das Risiko für Bluthochdruck und damit indirekt die Gefahr, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden, berichtet die Apotheken Umschau. Nach einer Studie von Wissenschaftlern der Universität von Chicago (USA) lag der Blutdruck bei einsamen Menschen um bis zu 30 mmHg (Millimeter auf der Quecksilbersäule) höher als bei Personen mit sozialen Kontakten. Die Forscher stellten außerdem fest, dass dieser Unterschied mit dem Alter der Studienteilnehmer wuchs.


    Quelle: Gesundheitsmagazin Apotheken Umschau 7/2006 B

    ----------------------------------------
    Edit: Also schön brav zu euren Liebsten sein :zwinker:
     
    #1
    User 20345, 28 Juli 2006
  2. -ArYa-
    Gast
    0
    Hmmm naja kann mir eigentlich nicht unbedingt vorstellen was Alleinsein mit dem Blutdruck zu tun haben soll, aber naja. Könnte mir eher vorstellen, dass Menschen mit Partner eher hohen Blutdriuck haben, weil die sich vielleicht öfter mal über die Macken ihres Liebesten aufregen :tongue:

    -ArYa-
     
    #2
    -ArYa-, 30 Juli 2006
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Naja, der Mnesch ist halt nicht fürs Alleinsien geschaffen, sondenr rbaucht soziale Kontakte.
    Gaba cuh mal eine Studie, dass es Menschen im Krankenhaus besser geht, wenn sie Besuch von Angehörigen bekomen, weil das halt positiv auf die Gesundheit wirkt
     
    #3
    Félin, 30 Juli 2006
  4. Moonlight boy
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn jemand mit 50-60 noch einsam ist, dann tut er mir richtig Leid.
     
    #4
    Moonlight boy, 4 August 2006
  5. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Genau das habe ich auch gedacht als ich den Text gelesen habe.
    Na gut, bei mir ist der Blutdruck auch eher zu niedrig als zu hoch.
    aber ich rege mich alleine nicht so leicht auf, wie wenn ich nen Partner habe.
    Höchstens beim Handball, aber dann ist es ja auch eine "Partnerin" die den Blutdruck hochtreibt. :engel: :mad:
     
    #5
    Hens, 8 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einsamkeit treibt Blutdruck
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
1 Dezember 2014
12 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
26 März 2007
11 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
21 November 2006
2 Antworten
Test