Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einsamkeit und Depressionen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Breathe, 22 Oktober 2002.

  1. Breathe
    Gast
    0
    Ich habe ein Problem das mich total depressiv macht.

    Ich fühle mich so einsam. Habe einen Kumpel der wie ich recht
    zurückgezogen ist aber er will nie ausgehen. Ich habe keine Lust
    immer nur zuhause rumzuhängen und TV gucken.

    Mit meinem anderen Kumpel war ich bis vor 3 Jahren immer zusammen. Er ist
    genauso zurückgezogen.Nun geht er aber schon seit 2 Jahren mit anderen
    weg. Früher hat er mich gefragt ob ich mitkomme aber ich wollte nie.
    War in Ausbildung und das war mir das wichtigste. Durch die Arbeit als Optiker bin ich
    etwas lockerer geworden im Umgang mit Menschen. Nun aber habe ich keine
    Lust zu Hause zu sein während andere Spass haben. Ich habe ihn jetzt
    gefragt ob wir mal weggehen aber da stosse ich immer auf Taube Ohren so das
    er für mich endgültig gestorben ist. Er kommt auch nur wenn er etwas braucht.

    Egal auf welcher Schule ich auch war ich habe immer nur Leute gehabt die echt
    übel sind. Ich weiss nicht ob ich mir das nur einbilde oder einfach nur Pech habe.
    Ein Problem ist auch das ich ruhig und zurückgezogen bin. Gerade bei Leuten die ich
    nicht so gut kenne. Da bringe ich nichts über die Lippen. Ich hatte auch keine schöne Kindheit.
    Ich war soo schüchtern und hatte Angst jemandem in die Augen zu schauen. Dadurch habe ich
    keine Kindheit gehabt. War immer alleine. Es fiel mir schwer mich jemanden zu nähern. Die Quitttung
    ertrage ich jetzt. Muss erst jetzt irgendwie lernen zu Leben.

    Das Leben hat so für mich keinen Sinn. Während andere tausend Leute kennen
    bin ich alleine. Am Aussehen liegt es definitiv nicht. Ich weiss
    nicht was ich machen soll. Für mich ist es echt einProblem auf Leute zuzugehen.
    Aber was sollen sie auch mit einem der kaum was sagt. Andere kommen hier nur zu
    Besuch(z.B.Nachbarn) in die Stadt und finden direkt Anschluss wie auch immer. Aber die sind nicht
    allein.

    Ich denke das es an der Stadt liegt. Das die Menschen hier einfach anders eingestellt sind
    und wollte daher mein Glück woanders Versuchen. Andere Länder aber wenn ich auch da ankomme
    ist es bestimmt genauso. Will einfach mein Leben ändern. Dabei liegt das Problem sicher bei mir.
     
    #1
    Breathe, 22 Oktober 2002
  2. gaggels
    Gast
    0
    Hallo

    Wie wärs, wenn Du anfangen würdest über Deinen Schatten zu springen?? Versuche offener zu werden, geh auf die Leute zu und lass dich nicht durch Misserfolge abschrecken.

    Wenn dein Kumpel nich mit Dir raus will, dann geh alleine und such Dir neue Leute. Versuch es einfach komm aus dir raus. Was hast Du denn zu verlieren??

    Sei nett und freundlich und geh lächelnd durch die Welt und es werden sicher einige Leute zurück lächeln........

    Wünsch dir viel Glück.

    Peace Gaggels
     
    #2
    gaggels, 23 Oktober 2002
  3. Also ich kenne so ne ähnliche Situation, aber nicht die gleiche...Ich war früher auch total schüchtern und hab es mir schwer getan auf Leute zuzugehen und Kontakte zu schließen. Außerdem habe ich des öfteren auch die "falschen" Leute kennengelernt. Allerdings Freunde hatte immer bzw. habe. Mit der Zeit habe ich gelernt etwas lockerer im Umgang mit den Menschen zu sein und nicht mehr all zu naiv zu denken. Ich analysiere sie sehr viel und man merkt ziemlich schnell woran man bei bestimmten Leuten ist. Auf die Nase fällt jeder Mensch mal, aber man muss lernen damit umzugehen. Wenn keiner mit dir in die Disco geht, dann geh einfach alleine und lerne Leute kennenlerne, sei spontaner, sei lockerer und aufgeschlossener...so habe ich gelernt mich selbst ein bisschen zu verändern. So wie ich jetzt bin lässt es sich viel leichter leben. Früher war ich auch manchmal zurückgezogen, aber man sollte sich einfach mal nen Ruck geben und sich selbst aus seiner "Haut" befreien...
    Also ich wünsche dir viel Erfolg dabei!Kopf hoch, das wird schon :clown:

    Gruß
    Sternenfunkel007
     
    #3
    Sternenfunkel007, 23 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einsamkeit Depressionen
konstie
Kummerkasten Forum
6 September 2015
14 Antworten
sly16
Kummerkasten Forum
25 Mai 2006
38 Antworten