Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einsamkeit und Trost im Alkohol!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ColaBoy, 29 Juli 2007.

  1. ColaBoy
    Gast
    0
    eigentlich sagt das wort bereits alles aus. ich bin desöfteren sehr einsam da ich alleine in meiner wohnung lebe. richtige kumpels habe ich keine mehr da die bereits alle eine freundin haben und meistens was besseres zum tun haben. weggehen am WE muss ich öfters alleine da niemand mitgeht und ich aber auch nicht immer alleine zuhause rumhocken möchte. hab mehrere versuche gestartet mit einigen etwas zu unternehmen bzw. hab sie auf einen Kaffee oder ein Bier in meine Wohnung eingeladen aber melden tut sich nie jemand. freundin habe ich auch keine. nicht so dass mich keine wollte, aber ich kann nur eine Beziehung eingehen wenn ich mich verliebe und seit meiner letzten beziehung ist es halt noch nicht passiert. ich lerne einige mädels kennen aber meistens läufts immer sehr oberflächlich ab, man redet, man küsst sich eventuell, man hat vlt. sex und das wars dann. nix mit romantik und gefühle und so. wobei ich kein schlechter, unsympathischer oder hässlicher kerl bin...ich wirke auf andere menschen, insbesondere frauen, sehr sympathisch aber irgendwie bin ich dennoch so alleine.

    naja auf jeden fall macht mich diese einsamkeit und dass ich praktisch niemanden habe mit dem ich hier und da was unternehmen kann oder/und keine partnerin so fertig dass ich öfters alkohol trinke um meinen frust runterzuschwemmen. irgendwie ist keine besserung in sicht bereits seit einen jahr. irgendwie kommt es mir vor wie wenn ich in ein loch gefallen bin wo ich selber nicht mehr rauskomme. was könnte ich tun um weniger einsam zu sein bzw. was tut ihr dagegen wenn ihr es halt auch mal seid? manchmal sowie heute halte ich es fast nicht aus.
     
    #1
    ColaBoy, 29 Juli 2007
  2. regenbogentag
    Benutzer gesperrt
    16
    0
    0
    Single
    na komm schon. :smile: wie alt bist du?
    trinken ist nicht die lösung. vielleicht einmal in der woche. aber nicht auf dauer!
    wir frauen mögen keinen haben - der non stop besoffen ist. nicht zum knutschen und erst gar nicht zum sex! :mad:
    also - nimm dir paar freunde und zieh um die häuser - aber net besoffen. geh auch trainieren - damit deine muskeln wieder fest sind und dann stehen wir frauen zu deiner disposition - wenn du lieb und nett bist! :zwinker:
     
    #2
    regenbogentag, 29 Juli 2007
  3. ColaBoy
    Gast
    0
    Ich bin 25 und jetzt seit 13 Monaten Single. Anfangs wars ja lustig und befreiend aber mittlerweile wirds öde.

    Ich habe früher eigentlich fast nichts getrunken. Erst seit den letzten Monaten. Leider bin ich beim weggehen auch meistens betrunken, aber das ist dort in der Disco eh fast ein jeder. Dabei lerne ich auch immer Mädels kennen und dann eben schmusen oder sex. Aber mir ist das langsam zu wenig.

    Naja beim Thema Freunde mangelts leider. Wie gesagt haben alle eine fixe Freundin und sind nicht mehr so auf den Fortgeh-Trip.
    Sport betreibe ich und Bierbauch hab ich auch keinen. :zwinker:

    @regenbogentag
    Nur eine kleine Frage am Rande: das am Profilbild bist aber nicht du selbst, oder? :smile:
     
    #3
    ColaBoy, 29 Juli 2007
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Für diese frage gehörst du schon 3 Wochen auf Entzug gesetzt ... Trampel :tongue:


    Zum Thema:

    Alkohol ist ein "Emotionsverstärker".
    Er holt deine momentanen Gefühle noch mehr hervor. Bei fortschreitender Menge ist es ein Betäubungsmittel.
    Ich denke, mehr brauch man nicht zu sagen.

    Wenn es dir psychisch nicht gut geht oder wenn du sowieso Probleme hast, dich in den Griff zu kriegen, dann lasse die Finger vom Alkohol.

    Will jetzt nicht meinen, dass du Abstinenzler werden sollst, aber du solltest darauf achten ...
     
    #4
    waschbär2, 29 Juli 2007
  5. ColaBoy
    Gast
    0
    *gg* wer isn des dann aufn Bild? Die würde ich als Partnerin sofort nehmen *gg*

    Ja nur meistens gehts mir besser wenn ich was trinke bzw. ich vergesse die Einsamkeit und alleine weggehen geht nüchtern schwer. Aber ich weiß dass das nicht gut ist und ich wieder runterkommen muss von dem Trip.
     
    #5
    ColaBoy, 29 Juli 2007
  6. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Dann suche Dir doch neue Freunde, wenn Deine "alten Freunde" nicht mehr wirklich etwas mit Dir machen, das sollte doch möglich sein, wenn Du so sympathisch sein solltest.

    Vielleicht solltest Du auch einfach mal abends woanders hingehen, als in die Disko. "Richtige" Freunde findet man dort wohl nur selten und betrunken mit irgendwelchen Frauen flirten und "in Kontakt kommen" bringt's auf Dauer ja auch nicht.

    Bestimmt bis Du ja auch ab und an mal auf der ein oder anderen privaten Feier anzutreffen, da ist die Atmosphäre, wie ich finde, doch deutlich besser, um sich mal gut zu unterhalten und neue Kontakte zu knüpfen.

    Es könnte, so wie ich das sehe, auch gut sein, dass Du Frauen nahezu prinzipiell nur mit sexuellen Hintergedanken ansiehst, klar mit einer betrunkenen Frau aus der Disko ist ansonsten auch nicht viel mehr anzufangen als vielleicht mal miteinandern rummachen, aber evtl. könntest Du Dir ja mit einer Frau mal mehr vorstellen, als nur etwas Sexuelles. Vor allem solltest Du nicht nur nach neuen Bekanntschaften in der Disko "Ausschau halten".
     
    #6
    -itz-, 29 Juli 2007
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nur ... mit dem dummen Spruch würde sie DICH nicht nehmen :-D
    Das ist sie nämlich selbst.
    ----------------------------

    Gegen ein Gläschen zu Lockerung hat auch niemand etwas einzuwenden (Auto bleibt aber dann zuhause). Nur wird man dann mit ein paar Gläschen mehr meistens nicht lockerer, sondern enthemmter. Und dann können dumme Dinge passieren.

    Schreibe dir selbst mal auf, welche dummen und unnötigen Dinge dir passiert sind ... ich denke, es werden nicht wenige sein ...
     
    #7
    waschbär2, 29 Juli 2007
  8. ColaBoy
    Gast
    0
    Itz, ja das werd ich wohl machen müssen. Neue Kumpels suchen mit den ich um die Häuser ziehen kann.
    Ja bin ja eher auf der Suche nach einer Partnerin, aber da das aufgrund meiner sehr wählerischen Art noch dauern könnte muss ich wohl noch wen finden mit dem ich weggehen kann und so.

    Ich schaue auch nicht nur in der Disco Ausschau...ich bin sozusagen immer auf der Jagd. Leider fällt es mir nur sehr schwer im Alltag eine Frau anzusprechen. Aber du hast es richtig erfasst, leider sehe ich in den meisten Frauen nur ein Sexobjekt. Wie gesagt für eine Beziehung muss die Frau optisch und charakterlich nahezu perfekt sein und naja fürs Bett muss sie nicht 1a sein, schon attraktiv aber es müssen zwangsläufig keine Gefühle im Spiel sein.

    Hehe waschbär, es war weniger ein Anmachspruch sondern nur eine Frage die mich brennend interessiert hat weil man so eine hübsche Frau nicht alle Tage sieht und eher nur im Fernsehen, Modeshows und so. Hätte ja ein Star auch sein können.

    Besoffen fahren tu ich zum Glück nicht mehr seitdem ich den Schein für 3 Monate mit 2 Promille intus abgeben musste. Das war zb ein blödes Ding das mir aufgrund von Alkohol passiert ist.
    Na klar passierten einige unangenehme Dinge mit Alkohol, aber ich muss sagen dass ich einige Mädels wohl ohne auch nicht kennengelernt hätte. Problem ist leider dass ich im nüchternen Zustand etwas schüchtern bin.
     
    #8
    ColaBoy, 29 Juli 2007
  9. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    so ein Profilbild hab ich hier noch nie gesehen, sieht echt super aus, die würde mir auch gefallen :smile:
     
    #9
    Claus1981, 29 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einsamkeit Trost Alkohol
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
lonely543215
Kummerkasten Forum
10 August 2016
14 Antworten