Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einsamkeit? Wie geht ihr damit um???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von IdiotderandieLiebeglaubt, 12 Mai 2003.

  1. Tagchen alle zusammen,

    mir brennt da mal wieder ´ne Frage in meiner seele:

    "Wie geht ihr mit der EINSAMKEIT um (natürlich nur wenn Ihr davon betroffen seit)???"

    Ich persönlich finde das zum K#####.
    Bis vor 1 oder 2 jahren war mir das noch egal,doch jetzt komm ich fast um vor dem gefühl das niemend der ist auf den man sich stützen kann wenn es einem nicht so gut geht.


    Aber wie mir immer gesagt wird :

    "Das Leben geht weiter!?!"


    Thankx
    IdiotderandieLiebeglaubt
     
    #1
    IdiotderandieLiebeglaubt, 12 Mai 2003
  2. männchen
    Gast
    0
    Die Einsamkeit .. Tjaja

    3 Jahre lang war ich das nicht (WE-Beziehung) und selbst in der Woche war ich der glücklichste Mensch, der sich auf gar keinen Fall einsam fühlte.

    Aber seit kurzem wünsch ich mir den alten Zustand zurück. Ich geh fast kaputt bei dem Gedanken, dass ich sie nie mehr wiederbekomme. Oder ich könnte heulen vor Wut und Einsamkeit, weils mir deswegen dreckig geht, aber sie bei Freudinnen abhängt und wohl auch noch Spaß hat. Da kommt der gehässige in mir durch, der ihr das nicht gönnt, aber Einsamkeit kann scheisse weh tun!
     
    #2
    männchen, 12 Mai 2003
  3. EINSAMKEIT.......

    ich weiß auch wie es ist.
    mir geht es ähnlich wie dir.

    nur ich weiß weder ein noch aus.

    was machst du dagegen???

    IdiotderandieLiebeglaubt
     
    #3
    IdiotderandieLiebeglaubt, 12 Mai 2003
  4. kiZe
    Gast
    0
    ablenken, viel viel ablenken....

    mit anderen frauen rummachen :smile2: so pro we 1-2 hilft...

    ansonsten sport, pc, lernen
     
    #4
    kiZe, 12 Mai 2003
  5. LoveToxin
    Gast
    0
    Hmm, ich kann dich gut verstehen. Ich führe zwar eine WE-Beziehung, fühle mich zwischendurch trotzdem einsam. Besonders am Sonntag abend, wenn mein Freund wegfährt. Dann fühle ich mich total alleine auf der Welt. *seufz* Aber so ist wohl das Leben, hm? :ratlos:
     
    #5
    LoveToxin, 12 Mai 2003
  6. Bugs-bunn
    Gast
    0
    für mich waren damals meine freunde da, die Beziehung ging in den ferien zu ende und irgendwie war ich mit meinen freunden ab diesen tag fast jeden tag in den ferien saufen, und hatte gar keine zeit großartig an sie zu denken weil die wirklich geschaft haben mich abzulenken [klettern, skaten, biken, baden, grillen, saufen ...]

    naja, jetzt hab ich zwar wieder eine süße, aber zum teile meine freunde nicht mehr weil sie es nicht verstehen das ich mehr mit meiner süßen mach als mit ihnen. Ist zwar schade aber sie wollten dann einfach nicht mehr weil ich keine zeit mehr hatte für sie was ich selber sehr schade find. Also gibt nicht für eine frau eure ganzen alten freunde auf!!! :bandit:
     
    #6
    Bugs-bunn, 12 Mai 2003
  7. thrill19
    Gast
    0
    #7
    thrill19, 12 Mai 2003
  8. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    ja einsamkeit das kenn ich...
    und ich könnte manchmal echt heulen...

    bye
     
    #8
    ~LadyMarmelade~, 12 Mai 2003
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ich kenn's auch zur Genüge.
    Lenk dich ab und mach viel mit deinen Freunden, das hilft zumindest zeitweise.
     
    #9
    glashaus, 12 Mai 2003
  10. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    meinst du mit einsamkeit das singleleben, oder überhaupt keine Freunde haben??

    Also ich fühl mich zur zeit ganz wohl, als Single. Mal vom fehlenden regelmäßigen Sex abgesehen. :grin:
     
    #10
    Zunge23, 13 Mai 2003
  11. firespawn
    Gast
    0
    hey hallo
    also ich war auch schon einige zeit allein ohne jemanden doch es lag nicht daran das ich nicht hätte mit jemanden zusammen kommen können, es war halt einfach so, von mir aus oder was auch immer

    also ich fand die einsamkeit eigentlich ganz schön, keinen "stress", ..., also versuche das positive zu sehen daran, wenn ich keine beziehung hätte wäre ich nur noch in der SCHULE würde wenn ich nicht in der schule bin ARBEITEN oder nur vor mich hinarbeiten - also ich wäre immer beschäftigt, unternimm was mit deinen freunden, SPORT hilft, zudem trifft man dort :smile: nette menschen :smile: - geh an den strand, sonne macht dich glücklich, du triffst dort andere menschen, spreche leute auf der straße an und lade sie zu einem eis oder sowas ein, nicht nur menschen die dir gefallen sondern auch "normale" menschen (von denen du keine beziehung willst) lerne sie kennen und lerne dich selbst kennen, ich mag das so, einfach mal jemanden anzusprechen sei es im supermarkt, auf der straße, schule, arbeit, oder wo auch immer, man kann jemanden finden, ich hätte das die ganze zeit auch gekonnt hätte ich gewollt, und du findest sicher auch jemaden - und ganz wichtig, genieße dein leben, denke nicht nur daran wie einsam du bist, das du eine freundin oder frau brauchst, denn immer wenn man etwas unbedingt will oder braucht bekommt man das nur in den seltesten fällen :smile:

    also dann viel spass
     
    #11
    firespawn, 13 Mai 2003
  12. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    die einsamkeit kenne ich auch... und momentan geniesse ich sie... meine letzte beziehung war ein einziges aufeinanderhocken, keiner machte was ohne den andern, etc. war zwar wunderschön, aber die zeit für einem selber blieb auf der strecke...
    jetzt, nach 19 monatiger beziehung, wo jetzt beendet ist, hab ich mich neu verliebt und halt shcon wieder vergeben... aber vieles läuft anders. wir sehen uns höchstens 2x unter der woche und 1 tag am weekend. was ich einfach nur super finde... so hab ich viel zeit für mich und ich geniesse sie. ich unternehme viel alleine und geniesse einfach nur 1x einen abend zuhause alleine... ich hab meine freunde und die sind super, gehe auch mit ihnen fort, etc. aber ich brauche nicht ständig mit ihnen abzuhängen...
    aber die gemeine einsamkeit kenne ich auch, wo kein schwein nach mir pfeifft... diesen teufelskreis durchbricht man nur, wenn man sich selber beschäftigt, raus geht und etwas macht. sei dies sport, ausgang oder sonstwas... hauptsach raus
     
    #12
    Tropical_Night, 13 Mai 2003
  13. männchen
    Gast
    0
    Re: EINSAMKEIT.......

    Ich mache nichts... Ich kann und ich will nichts dagegen machen, weil ich es nicht kann. Sie hat ein so großes Loch in mein Herz gerissen ... da hilft kein weggehen oder zocken ... kein einkaufen oder anderes Ablenken ... Ich trauer, weil ich sehr an ihr hänge.
    Und ich geb die Hoffnung nicht auf, dass da doch noch was zu retten ist, weil in meinem Fall sind nicht nur Tränen von meiner Seite ... was soviel heisst, dass auch bei ihr noch so einiges an Gefühlen ist. Kopf hoch ... Du ... Wir schaffen das
     
    #13
    männchen, 13 Mai 2003
  14. JessyX
    Gast
    0
    Ich glaube auch nicht, daß man etwas Spezifisches tun kann - gegen Alleinesein schon, aber gegen Einsamkeit hilft eigentlich gar nichts. Sicher ist es besser sich mit allen Möglichen Dingen zu beschäftigen, aber ich habe mich selber schon trotz guter Freunde einsam gefühlt.
     
    #14
    JessyX, 13 Mai 2003
  15. @thrill19

    thankx for the link.

    thankx for all the others.

    Nur auf meine freunde kann ich nicht so bauen,zumindest nich alle.

    Mein (Ex)Freundin macht mittlerweile mehr mit ihnen.

    Von daher sinnlos.


    IdiotderandieLiebeglaubt
     
    #15
    IdiotderandieLiebeglaubt, 13 Mai 2003
  16. @ männchen ?

    jap,

    wir schaffen das schon,es kann nur noch bergauf gehen.
    wenn nicht mit dann ohne.

    Nein, es gibt für uns noch die passenden Gegenstücke da draussen.

    Glaubs mir.

    IdiotderandieLiebeglaubt
     
    #16
    IdiotderandieLiebeglaubt, 13 Mai 2003
  17. männchen
    Gast
    0
    Aber ich habe so das Gefühl, dass mir mein Gegenstück immer mehr entfremdet ist ... deswegen bin ich jetzt einsam. Es geht aber hoffentlich auch mit ihr wieder aufwärts. Ich weiss, dass sie die Richtige ist... und das wusste ich letztes Jahr, und das davor, und das davor ....

    Solange man Kontakt hat - kämpfe, wenn es Dir wichtig ist.
    Alles andere, als "Ich liebe einen anderen" lasse ich z.B. nicht gelten!
     
    #17
    männchen, 13 Mai 2003
  18. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Gegen Einsamkeit hilft eigentlich doch schon der Kontakt mit vielen Menschen, aber lieber weniger Menschen mit gutem Kontakt als zu viel oberflächiges.

    Man muß sich auch verstanden fühlen können und vielleicht Leute in einer ähnlichen Lage wie man selbst kennen, denn Einsamkeit kann auch daher rühren, wenn man nicht "Mainstream"ist, spezifische Probleme hat etc. .


    Quen
     
    #18
    Quendolin, 13 Mai 2003
  19. firespawn
    Gast
    0
    hey hallo
    also nach deinem letzen posting - idiotderandieliebeglaubt - wäre es vielleicht besser wenn du ... ich weiss nicht - also es hört sich so an als - wäre es dir vom prinzip her sowieso egal was wir geschrieben haben weil du keinen rat haben wolltest sondern einfach nur ... du weisst schon - :smile: ist aber ok - viel spass noch
     
    #19
    firespawn, 13 Mai 2003
  20. antwort auf das letzte posting!

    das möchte ich aber entschieden zurückweisen.
    Mir ist nicht egal egal was ihr mir geartenb habt.
    Im gegenteil,dafür bin euch sehr dankbar.

    Denn das 1.mal habe ich das Gefühl verstanden zu werden.

    Was ich von meinem Freundeskreis,zumindest die meisten,nicht behaupten kann.

    Mein bester Freund verbringt mehr Ziet mit meiner Exfreundin als mit mir.

    Und das mir das auf die Eier,sorry,Nerven geht das verstehen weder er noch so.

    Sie meint nur immer zu mir ich soll sie einfach vergessen,doch das kann ich nicht,da ich noch viel zu viel für diese Frau empfinde.

    Schade drum für meine Gefühle.

    Ich könnte sie einer anderen schenken die diese Gefühle mit offenem Herzen annehmen würde.

    Doch ich habe jede andere von mir gestossen also hab keine mehr an mich heran gelassen,da ich noch Hoffnung habe.

    Wahrscheinlich vergeblich.


    :angryfire :angryfire :angryfire


    Danke aber nochmal an Euch alle für euren Rat and special Greatings @ KiZe and Männchen ?


    IdiotderandieLiebeglaubt
     
    #20
    IdiotderandieLiebeglaubt, 13 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einsamkeit geht damit
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:48
24 Antworten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
8 Antworten
drinkcoffeebehappy
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
4 Antworten