Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

..einsamkeit..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von glueckl.., 13 September 2006.

  1. glueckl..
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    hallo jungs und mädlz

    ich sags euch, bin seit 3 monaten solo und seit ein paar tagen hab ich die gewissheit, dass das nix mehr wird :cry: , jetzt hab ich seit 2 monaten eine wohnung und sag euch, ich fühl mich sowas von einsam.... darunter mischt sich noch frustration und traurigkeit, einfach sehr schwierig momentan. ich versuch mich auch abzulenken, weiß auch, dass es in 3-5 monaten wieder besser ist, aber das mit der wohnung jetzt, die ich eigentlich mit ihr wollte und ja, ich fühl mich einfach so einsam.... :cry:

    2006 ist ein trennungsjahr....
     
    #1
    glueckl.., 13 September 2006
  2. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Oh das mit der eigendlcih gemeinsamen wohnung ist schon schlimm. kann das verstehen dass das komisch ist.

    ich weiß auch nicht was ich dir sagen soll, ausser kopf hoch:zwinker:

    2006?? trennungsjahr?? hmm neeee kann ich nicht sagen!!!:tongue:
     
    #2
    Ceraphine, 13 September 2006
  3. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    @Ceraphine: Noch nicht, noch nicht :zwinker: (Oh Gott, bin ich böse heut morgen???? :tongue:)

    @gluecklich: Bin auch nun seit 5, fast 6 Monaten singel und, wat solls... irgendwann kommt die richtige :smile: Das mit der Wohnung ist ärgerlich, aber seh doch die guten Seiten... ausgelassen feiern mit Freunden, "männerabende" das würde alles nicht so gut gehen wenn du mit deiner Freundin da wohnen würdest :zwinker: Ne, mal ehrlich... im positv drein gucken, gibt schlimmeres auf der Welt!
     
    #3
    FruechtTee, 13 September 2006
  4. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es gut, dass du selbst sagst, dass es in den nächsten Monaten auch wieder besser wird.

    Du solltest jetzt wirklich nach vorne schauen und etwas für dich tun. Lenk dich ab !

    Für mich war eher 2004 das Jahr der Trennungen :cry: aber ich habe es längst überwunden und bin seit Juli 2005 mit meinem Schatz überglücklich...und 2006 wird hoffentlich kein weiteres Jahr der Trennungen.

    Liebe Grüße :herz:
     
    #4
    Rice, 13 September 2006
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das solltest Du Dir möglichst schnell aus dem Kopf schlagen, denn 3 Monate sind ja nix. Zw. meinen Beziehungen bafanden sich im Schnitt 2 Jahre Singledasein und habs überlebt:zwinker:
    Das mit der Wohnung ist natürlich frustrierend, da kann ich Dich schon verstehen.
    Aber deshalb muss 2006 noch kein Trennungsjahr sein:zwinker: Wird schon wieder. Du sollst Dich nur nicht in Deinen Frust reinsteigern.

    Ich hatte schon viele Trennungsjahre: 1996,1998,1999 2x, 2000....
     
    #5
    User 48403, 13 September 2006
  6. Frostis
    Frostis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Ich denke dein Grundproblem ist, dass du mit der Situation der eigenen Wohnung nicht klarkommst. Du kommst nach Hause und niemand ausser dir ist da. Das kann einen durchaus erdrücken. Ich würde an deiner Stelle jetzt nicht verkrampft ein Mädel suchen sondern ehr gucken wie du dein Problem angehst. Also vileicht einfach mal ein bisken mehr mit deinen Freunden ( bevorzugt Freundinnen ) telefonieren, dich öfter mit denen treffen und wichtiger dir ein Hobby suchst das viel Zeit in Anspruch nimmt und bei dem du viel mit Menschen zusammenkommst. (Sport im Verein oder ähnliches) Mag sich jetzt alles komisch anhören aber ich denke solange man mit sich selbst nicht im reinen ist kann man sich nicht wirklich verlieben. Zumindest hab ich nichts funktionierendes auf die Reihe bekommen, solange ich mich nicht selber geliebt habe.

    Ansonsten kann ich mich noch meinen Vorpostern anschließen. Das Singledasein hat auch Vorteile... ich hab die Ehre es seit 1nem Monat zu genießen :schuechte
     
    #6
    Frostis, 13 September 2006
  7. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet

    hihi hätt von mir sein können*lach*

    bei mir waren schon einige trennungsjahre, und ich glaub nicht dass es 2006 auch wird:zwinker:
     
    #7
    Ceraphine, 13 September 2006
  8. glueckl..
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    danke... für eure worte!

    ja ich mach eh sport, aber ich hab so meine probleme mit dem "nahrung zu mir nehmen" und da kann ich nicht soviel sport betreiben.... und ich geh viel mit meinem hund spazieren.... mach eh viel! und alte bekannte und freundinnen hab ich auch reaktiviert, zwecks kaffee trinken gehen etc. ist eigentlich eh immer der selbe ablauf eigentlich.

    2006 ist für mich ein trennungsjahr, weil so viele meiner bekannten ihre Beziehung heuer in den sand setzten - viele, die sich untereinander gar nicht kennen - zwischen 2 und 7 jahren zusammen waren.... desshalb find ich das schlimm!

    das mit der wohnung ist halt das schwierige.... aber wie gesagt, ich glaube fest daran, dass es in den nächsten monaten wieder bei mir passt! es ist halt doch in einer gewissen art und weise einfach unfassbar für mich.... noch!....

    LG
     
    #8
    glueckl.., 13 September 2006
  9. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Jop, mit 2006 hast du recht, ich wurde auch beendet, nach 4 Jahren Beziehung. Nun ja, ich denke du hast die rechte Einstellung zu der Sache, klar ist es für dich momentan schwer, da du viel alleine bist, aber es scheint gleichzeitig seist du sehr aktiv. Halte an dieser Aktivität fest, die Zeit macht den Rest :zwinker:
     
    #9
    mamischieber, 13 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einsamkeit
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
8 Antworten
drinkcoffeebehappy
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
4 Antworten
zipfelmuetze
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2015
16 Antworten
Test