Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einschreiben mit Rückschein

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von bebegirl, 29 November 2005.

  1. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    ist es möglich, dass der Rückschein bei der Post gelagert werden kann, bis ich ihn abhole?
    Denn ich müsste ein Paket abschicken mit einem Einschreiben, aber der Rückschein dürfte nicht nachher bei mir im Briefkasten liegen, da meine Mutter den automatisch lesen würde und Wind davon bekommen würde, an wen ich geschrieben hätte und das wäre gar nicht gut.
    Aber ein Einschreiben mit Rückschein muss ich auf alle Fälle machen!! Denn ich brauche Gewissheit, dass er es auch bekommen hat!

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
    Gruß bebe
     
    #1
    bebegirl, 29 November 2005
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Bei sowas Konkretem würde ich einfach bei der Post nachfragen...
     
    #2
    Chérie, 29 November 2005
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Alternativ: den Namen einer Freundin als Absender und Empfänger des Rückscheins verwenden (die sollte natürlich eingeweiht sein und es sollte gesichert sein das deren Eltern es nicht deinen erzählen)
     
    #3
    Chabibi, 29 November 2005
  4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Muß es denn mit Rückschein sein? Für was offizielles?

    Wenn es nur dir persönlich um die Gewissheit geht, reicht doch evtl ein einfaches Einschreiben, vielleicht mit dem Zusatz "Eigenhändig".

    Der Empfangsbevollmächtigte oder im letzteren Fall nur der Empfänger persönlich muß den Empfang dann per Unterschrift quittieren.

    Da du so ne Nummer bekommst, kannst du z.B. im INternet stets mitverfolgen, was deine Sendung macht, und ob sie z.B. ausgeliefert wurde.

    Das ist einerseits schneller, und billiger, andererseits erfährt niemand davon, der nicht den Einlieferungsschein hat. Für offizielle Sachen ist das aber nix.

    Da du ein Paket verschickst: Das wird doch eh quittiert, hier müßte nur evtl der Zusatz "Eigenhändig" dazu.
     
    #4
    Event Horizon, 29 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einschreiben Rückschein
deziana
Off-Topic-Location Forum
12 August 2011
5 Antworten
Indianerin
Off-Topic-Location Forum
8 Juli 2010
22 Antworten