Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einschreiben (post)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von unbekannte, 16 Mai 2006.

1. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    hab gestern nen einschreiben abgegeben bei der post für ne fh bewerbung also

ich hab gedacht so weis ich sicher das es ankommt

hab so gemacht das der briefträger unterschreibt das er es eingeworfen/abgegeben hat dann weis ich ist alles da

heute schau ich online nahc dem status und da steht

"Es wurde ein Benachrichtigungsschein zu dieser Sendung in das Postfach des Empfängers eingelegt."

benachrichtigungsschein klingt so als müssten die das bei der post abholen ich denke nicht das eine schule sich die mühe macht bewerbungen abzuholen? das komtm doch garnicht gut an wenn die wegen einem da hin latschen müssen?!

was sagt ihr dazu?

unbekannte, 16 Mai 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hast du denn an ein Postfach geschickt ? Wir hatten im Postfach der Firma auch immer so Benachrichtigungen liegen. Die mussten erst von jemand berechtigtem unterschrieben werden bevor die Einschreiben dann rausgegeben werden konnten von der Post. Und warum sollten die nicht hinlaufen, die wissen ja gar nicht was das für ein Einschreiben ist...

Chabibi, 16 Mai 2006
  3. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    113
    20
    Single

ja schon aber im nachhinein sagen die sich doch das musst ich abholen und dann steht bewerbung drinnen komtm doch nicht gut oder?

und ich hab der post ja extra gesagt der postbote kann unterschreiben wenn er es eingeworfen hat und ja postfach =(

mach mir sorgen menno

unbekannte, 16 Mai 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wieso sollte das einen schlechten Eindruck machen? Postfächer von Firmen/Schulen/sonstigen größeren Einrichtungen werden sowieso täglich geleert, da läuft bestimmt nicht einer NUR wegen deiner Bewerbung los. :zwinker:

Sternschnuppe_x, 16 Mai 2006
  5. Thommy1302
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Was du aufgegeben hast, war ein so genanntes "Einschreiben Einwurf". Nun normalerweise wird sowas nicht benachrichtigt, auch nicht bei einer Postfachanschrift. Benachrichtigt werden solche Sendungen eigentlich nur wenn sie übergröße haben und nicht in den Kasten bzw. dann auch ins Postfach passen und kein Empfänger erreicht werden kann.

Thommy1302, 16 Mai 2006
  6. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    es ist allg. üblich, dass unis und fhs postfächer haben.. also ganz normaler vorgang, den die täglich hundertfach haben..

User 18168, 16 Mai 2006
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mal ganz davon abgesehen: Der, der das Ding abholt, wird wohl kaum der sein, der über deinen Studienplatz entscheidet. :zwinker: Insofern ist in der Hinsicht der "Eindruck" ohnehin egal...

Sternschnuppe_x, 16 Mai 2006
  8. unbekannte
    unbekannte (33)
    293
    113
    20
    Single
    die holen es ja nicht im postfach ab oder war das ne benachrichtigung das es im postfach ist :what: war nen normaler din a 4 umschlag

unbekannte, 17 Mai 2006
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Auf die Post müssen sie eh um ihr Postfach täglich zu leeren.
    Also von daher ist das egal.

Nein stimmt schon (vielleicht hat der Postbote das verwechselt vom Einschreibetypen her gibt ja verschiedene) die haben im Postfach jetze ein Zettel, das am Schalter noch ein Schreiben für sie liegt.

Aber da sie eh auf die Post müssen um die Postfächer zu leeren ist das doch echt schnurpspieps.
    Und im Grunde ist das irgendein Depp von der Schule (Azubi der sekräterin so ungefähr) die die Post holt.
    Das ist demjenigen der über deine Bewerbung entscheiden soll, sowas von egal, ob die dann 5 min länger bei der Post brauch.

Kat

Sylphinja, 18 Mai 2006
  10. unbekannte
    unbekannte (33)
    293
    113
    20
    Single
    hab grad online geguckt da steht noch die selbe meldung

meint ihr die ändert sich wenn es abgeholt wurde?

unbekannte, 19 Mai 2006
  11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Glaub ich irgendwie nicht... Ich hab mal ein Paket verschickt, das war schon lange angekommen beim Empfänger und laut Online-Status war's noch unterwegs... :rolleyes:

Chabibi, 19 Mai 2006
  12. unbekannte
    unbekannte (33)
    293
    113
    20
    Single

dann ist das ja unnütz irgendwie oder sollt ich bei der post nachfragen :what:

unbekannte, 19 Mai 2006
  13. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also wenn ich davon ausgehe das du's am 15. abgeschickt hast und wir heute den 19. haben würd ich sagen sollte das wohl schon angekommen und abgeholt sein. Glaub nicht das die bei der Schule sowenig Post kriegen das die nur einmal die Woche hingehen zum abholen. Kannst natürlich mal fragen bei der Post, vielleicht sehen die das genauer...

Wofür dieses Onlinetracking dann gut sein soll ist aber ne gute Frage...

Chabibi, 19 Mai 2006
  14. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schule? FH!

Eigentlich sollten die soviel Post bekommen, daß da täglich ein Post-Wagen ankommt und mehrere Körbe Post reinträgt. Ist zumindest an unserer Uni so. Und 10 Min später leert UPS seinen LKW.

Vielleicht ist das Einschreiben dabei irgendwie untergegangen.

Zur Not solltest du einfach mal anrufen und nachfragen, obs angekommen ist, mit Hinweis auf den angegebenen Sendungsstatus.

Event Horizon, 19 Mai 2006
  15. unbekannte
    unbekannte (33)
    293
    113
    20
    Single
    ich werd montag dienstag mal bei der psot nachfragen wenn sich der status nicht ändert

unbekannte, 20 Mai 2006
  16. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ruf doch einfach bei der FH an, ob das Ding angekommen ist -- und gut ist.

whitewolf, 20 Mai 2006
  17. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich würd auch sagen, ruf bei der FH an, danach kannst Du immernoch zur Post gehen und denen eins auf die Mütze geben..

Tinu, 20 Mai 2006
  18. unbekannte
    unbekannte (33)
    293
    113
    20
    Single
    bei der fh stand extra auf jeder seite das man da nicht anrufen soll ob bewerbungsunterlagen angekommen sind mit nen paar ausrufezeichen hinter

es gab da kärtchen zum ausdrucken wo man frankieren sollte und das hätten die als bestätigung zurückgeschickt aber das sollte auf pappe gedruckt werden und einschreiben fand ich sicherer ...

unbekannte, 20 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...