Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    16 Mai 2006
    #1

    Einschreiben (post)

    hab gestern nen einschreiben abgegeben bei der post für ne fh bewerbung also

    ich hab gedacht so weis ich sicher das es ankommt

    hab so gemacht das der briefträger unterschreibt das er es eingeworfen/abgegeben hat dann weis ich ist alles da

    heute schau ich online nahc dem status und da steht

    "Es wurde ein Benachrichtigungsschein zu dieser Sendung in das Postfach des Empfängers eingelegt."

    benachrichtigungsschein klingt so als müssten die das bei der post abholen ich denke nicht das eine schule sich die mühe macht bewerbungen abzuholen? das komtm doch garnicht gut an wenn die wegen einem da hin latschen müssen?!

    was sagt ihr dazu?
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.333
    168
    271
    in einer Beziehung
    16 Mai 2006
    #2
    Hast du denn an ein Postfach geschickt ? Wir hatten im Postfach der Firma auch immer so Benachrichtigungen liegen. Die mussten erst von jemand berechtigtem unterschrieben werden bevor die Einschreiben dann rausgegeben werden konnten von der Post. Und warum sollten die nicht hinlaufen, die wissen ja gar nicht was das für ein Einschreiben ist...
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    113
    20
    Verlobt
    16 Mai 2006
    #3

    ja schon aber im nachhinein sagen die sich doch das musst ich abholen und dann steht bewerbung drinnen komtm doch nicht gut oder?

    und ich hab der post ja extra gesagt der postbote kann unterschreiben wenn er es eingeworfen hat und ja postfach =(

    mach mir sorgen menno
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    16 Mai 2006
    #4
    Wieso sollte das einen schlechten Eindruck machen? Postfächer von Firmen/Schulen/sonstigen größeren Einrichtungen werden sowieso täglich geleert, da läuft bestimmt nicht einer NUR wegen deiner Bewerbung los. :zwinker:
     
  • Thommy1302
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    16 Mai 2006
    #5
    Was du aufgegeben hast, war ein so genanntes "Einschreiben Einwurf". Nun normalerweise wird sowas nicht benachrichtigt, auch nicht bei einer Postfachanschrift. Benachrichtigt werden solche Sendungen eigentlich nur wenn sie übergröße haben und nicht in den Kasten bzw. dann auch ins Postfach passen und kein Empfänger erreicht werden kann.
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.839
    348
    1.825
    nicht angegeben
    16 Mai 2006
    #6
    es ist allg. üblich, dass unis und fhs postfächer haben.. also ganz normaler vorgang, den die täglich hundertfach haben..
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    16 Mai 2006
    #7
    Mal ganz davon abgesehen: Der, der das Ding abholt, wird wohl kaum der sein, der über deinen Studienplatz entscheidet. :zwinker: Insofern ist in der Hinsicht der "Eindruck" ohnehin egal...
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    113
    20
    Verlobt
    17 Mai 2006
    #8
    die holen es ja nicht im postfach ab oder war das ne benachrichtigung das es im postfach ist :what: war nen normaler din a 4 umschlag
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2006
    #9
    Auf die Post müssen sie eh um ihr Postfach täglich zu leeren.
    Also von daher ist das egal.

    Nein stimmt schon (vielleicht hat der Postbote das verwechselt vom Einschreibetypen her gibt ja verschiedene) die haben im Postfach jetze ein Zettel, das am Schalter noch ein Schreiben für sie liegt.

    Aber da sie eh auf die Post müssen um die Postfächer zu leeren ist das doch echt schnurpspieps.
    Und im Grunde ist das irgendein Depp von der Schule (Azubi der sekräterin so ungefähr) die die Post holt.
    Das ist demjenigen der über deine Bewerbung entscheiden soll, sowas von egal, ob die dann 5 min länger bei der Post brauch.

    Kat
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    113
    20
    Verlobt
    19 Mai 2006
    #10
    hab grad online geguckt da steht noch die selbe meldung

    meint ihr die ändert sich wenn es abgeholt wurde?
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.333
    168
    271
    in einer Beziehung
    19 Mai 2006
    #11
    Glaub ich irgendwie nicht... Ich hab mal ein Paket verschickt, das war schon lange angekommen beim Empfänger und laut Online-Status war's noch unterwegs... :rolleyes:
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    113
    20
    Verlobt
    19 Mai 2006
    #12

    dann ist das ja unnütz irgendwie oder sollt ich bei der post nachfragen :what:
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.333
    168
    271
    in einer Beziehung
    19 Mai 2006
    #13
    Also wenn ich davon ausgehe das du's am 15. abgeschickt hast und wir heute den 19. haben würd ich sagen sollte das wohl schon angekommen und abgeholt sein. Glaub nicht das die bei der Schule sowenig Post kriegen das die nur einmal die Woche hingehen zum abholen. Kannst natürlich mal fragen bei der Post, vielleicht sehen die das genauer...

    Wofür dieses Onlinetracking dann gut sein soll ist aber ne gute Frage...
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2006
    #14
    Schule? FH!

    Eigentlich sollten die soviel Post bekommen, daß da täglich ein Post-Wagen ankommt und mehrere Körbe Post reinträgt. Ist zumindest an unserer Uni so. Und 10 Min später leert UPS seinen LKW.

    Vielleicht ist das Einschreiben dabei irgendwie untergegangen.


    Zur Not solltest du einfach mal anrufen und nachfragen, obs angekommen ist, mit Hinweis auf den angegebenen Sendungsstatus.
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    113
    20
    Verlobt
    20 Mai 2006
    #15
    ich werd montag dienstag mal bei der psot nachfragen wenn sich der status nicht ändert
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Mai 2006
    #16
    Ruf doch einfach bei der FH an, ob das Ding angekommen ist -- und gut ist.
     
  • Tinu
    Tinu (31)
    Meistens hier zu finden
    1.036
    148
    133
    Verlobt
    20 Mai 2006
    #17
    Ich würd auch sagen, ruf bei der FH an, danach kannst Du immernoch zur Post gehen und denen eins auf die Mütze geben..
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    113
    20
    Verlobt
    20 Mai 2006
    #18
    bei der fh stand extra auf jeder seite das man da nicht anrufen soll ob bewerbungsunterlagen angekommen sind mit nen paar ausrufezeichen hinter

    es gab da kärtchen zum ausdrucken wo man frankieren sollte und das hätten die als bestätigung zurückgeschickt aber das sollte auf pappe gedruckt werden und einschreiben fand ich sicherer ...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste