Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einschulung

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von 18anna4, 14 Mai 2007.

  1. 18anna4
    Gast
    0
    Hallo,

    ich weiß es ist zwar noch etwas Zeit, aber ich mach mir trotzdem schon meine Gedanken.

    Mein Freund und ich sind am 1. September zur Einschulung des Patenkindes meiner Mutter eingeladen und ich überlege jetzt schonmal was wir ihr da schenken könnten. Einfach ist immer eine kleine Schultüte mit Süßem und vielleicht einer Kleinigkeit drin zu schenken, aber ich denke mir, dass sie sowas von jedem kriegen wird, deswegen hoffe ich auf ausgefallene Ideen von euch.

    LG Anna
     
    #1
    18anna4, 14 Mai 2007
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    frag die mutter oder den vater des kindes, was an nützlich-schönem für die schule noch nicht vorhanden ist. ein paar schöne malstifte plus zeichenblock oder eine brotbox für die pausenbrote oder so könnten auch passen. zum schulanfang muss so viel angeschafft werden - wenn da eh benötigtes geschenkt wird, ist das doch auch für die eltern des kindes ne freude.

    es muss ja auch nicht unbedingt schulbezug haben - vielleicht freut sich das patenkind ja auch über eine hörspielcassette oder so. bis september ist ja auch noch etwas zeit :zwinker:.
     
    #2
    User 20976, 14 Mai 2007
  3. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen!

    Ich kann da ein Wörtchen von mit reden. Mein Sohn wird am 7.8.07 auch eingeschult und es folgen nun so viele Termine. Gestern waren wir auch da und haben sofort sehr sehr viele Informationen bekommen u.a. auch eine Materialliste.

    Ich würde mich auch erkundigen,wer was schon holen möchte. Denn das ganze Material kostet wirklich eine Menge Geld und es wäre doch toll, wenn man es sich aufteilt. Aber ich würde vielleicht eine Kleinigkeit fürs Kind wie eine Cassette oder dergleichen mitschenken. Eben nichts grosses..:smile:
     
    #3
    Nicole1980, 15 Mai 2007
  4. 18anna4
    Gast
    0
    Danke! Dann werde ich da wirllich mal fragen und ein paar Schulmaterialien schenken und noch irgendeine Kleinigkeit dazu...
     
    #4
    18anna4, 15 Mai 2007
  5. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Kein Problem....habe ich gerne gemacht.

    Schliesslich steht auch bei mir seit gestern fest, was alles benötigt wird....und das ist echt nicht wenig.

    Viel Glück und Spass dann noch:zwinker:
     
    #5
    Nicole1980, 15 Mai 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde eine tolle, etwas größere Schultüte basteln und diese dann befüllen.
    Ist es ein Mädchen oder ein Junge?
    Erkundige Dich, was das Kind gerne mag: zB Autos, Pferde usw .....
     
    #6
    Klinchen, 15 Mai 2007
  7. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    schultüte nehm ich mal an dass er/sie die von den eltern bekommt. ich hatte zu meiner einschulung, unter anderen, von meiner oma ne richtig schöne armbanduhr bekommen ich konnte zwar noch keine uhr lesen aber ich hatte mich trotzdem tierisch gefreut^^
     
    #7
    Basti1990, 15 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einschulung
pissedbutsexy
Geschenke & Ideen Forum
27 Juli 2010
14 Antworten
Nicole1980
Geschenke & Ideen Forum
29 Juli 2007
2 Antworten