Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Einsteiger)Office-Handy gesucht.

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von jonny´G, 12 Dezember 2007.

1. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Hallo,

und zwar brauche ich (es wurde mir zumindest wärmstens empfohlen) ein (zweites) Handy das ich als "Geschäftshandy" nutzen kann/soll/muss. Das würde dann mein Notizbüchlein ersetzen :grin:

Grund ist, das ich im Sommer Ausbildung im Büro anfange, und da hat man so etwas angeblich^^

So, jetzt suche ich ein Handy das folgende Dinge haben sollte:

- Einen vernünftigen Kalender / Organizer, da ich recht viele Termine eintragen muss.

- Erinnerungsfunktion *vergesslich bin* :engel:

- Notizfunktion

- Ein großes vernünftiges Telefonbuch, da ich viele (Kunden)Nummern einspeichern muss. Es sollte möglich sein, unter einem Kontakt mehrere Nummern zu speichern, z.B Privat, -Geschäfts, - Mobilnummer. Außerdem natürlich die Standartsachen wie Emailadresse, Adresse (Straße, Wohnort) und ggf. die Firma.

- es sollte Infrarot (IrDa?!) und Bluetooth haben.

- Speicherkarten-Slot (für mindestens 1GB-Karten)

was am wichtigesten wäre:
    - Synchronisation mit Outlook muss möglich sein. Mein Problem is nur das ich das zwar schon gehört habe, aber nicht genau weiß was das ist :ratlos: Eine kurze Erklärung wäre vllt. nett. Danke

- ein Datenkabel sollte anschließbar sein.

Ich muss mit dem Ding keine Emails empfangen oder Word,-Excel oder PDF-Dateien empfangen/bearbeiten/senden. Internet braucht es auch nicht, wie z.B. WLAN oder so.
    Kann ich ja gar net bezahlen sowas. :ratlos:

Die Dinge die ich oben aufgezählt habe sollte es haben, was ich nicht brauche sind "Spielereien" wie Kamera, MP3-Player und sonstiges. Muss einfach nur praktisch sein das Teil

Es darf auch gerne ein etwas älteres Handy sein, muss nicht das neueste Modell sein. (schont den Geldbeutel)

Hab nur bis jetzt nix günstiges gefunden, nur solche derbsten Dinger wie PDAs und Smartphones, z.b. Nokia 9300i oder so, aber sowas is übertrieben für mich und auch nicht bezahlbar.

Vllt. gibts ja auch PDAs / Smartphones die bezahlbar sind?!

Irgendwelche Büro/Geschäftsleute hier die sowas nutzen und mir nen Tipp geben können?

Telefonieren solls auch können :zwinker: Außerdem will ich keinen Vertrag, sondern Unlocked, heißt mit Prepaid. (da ich mit dem kaum telefonieren muss. Eigentlich gar nicht^^)

Auf dem Markt der "Geschäftshandys" kenn ich mich halt net so aus. Hoff hier ergibt sich was.
    Schonmal vielen vielen Dank für die Antworten.

jonny´G, 12 Dezember 2007
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Smartphones mit Windows Mobile 5/6 können das leisten, was du brauchst... Schau dich bei ebay um, da gibts z.B. den VPA compact II (bzw. MDA Vario) gebraucht für unter 200€.

User 64931, 12 Dezember 2007
  3. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Nokia 6230 sollte ausreichend sein... 6230i als direkter Nachvolger vielleicht.

davinci, 12 Dezember 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Da ist aber nichts mit Excel und Word....

Ich habe ein Smartphone von Nokia.

Das hat alles, was deine Erwartungen wiederspiegelt:
    N73. :herz:

(MusicEditon)

Lysanne, 12 Dezember 2007
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Er braucht kein Word/Excel etc...

@TE: Synchronisation bedeutet, dass die Daten von Outlook und dem Handy abgeglichen werden, so dass auf dem PC und dem Handy die gleichen Daten vorhanden sind.

User 64931, 12 Dezember 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Achso, hab ich falsch verstanden. Wozu denn dann ein OFFICE-Handy? :ratlos: Dann kann er irgendein Ding nehmen... Syn. geht heutzutage mit allen gängigen Modellen und die meisten Musikhandys haben eine Speicherkarte.

Ich bleib trotzdem beim N73. :herz: :tongue:

Lysanne, 12 Dezember 2007
  7. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ich würde kein Handy kaufen, weil man es "angeblich" braucht. Wenn das gewünscht ist, dann stellt ein Betrieb so etwas in der Regel auch. Das fängt bei den Outlook Kontakten ja schon mit Datenschutz an, man kann/sollte nicht einfach so ein Handy zum Synchornisieren an den FirmenPC anschließen, das kann auch gerne mal in einer Abmahnung/Kündigung münden.

ich würde erstmal klären, OB du ein Handy haben musst (als Auszibildender 1tes Lehrjahr)

Gilead, 13 Dezember 2007
  8. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Als Smartphone würde ich dir den Kaiser empfehlen. (THC)

Hat alles was du brauchst. Office, W-Lan, GPS, UMTS usw.
    Es hat auch alle Verbindungsarten.

Ich habe dieses gute Teil auch nach Wochen lange information gekauft.
    Es ist wirklich gut!

Dazu würde ich dir Simyo empfehlen. Damit kannst du günstig ins Internet und E-Mails abrufen.
    Zwar ist das bei Simyo nicht so schnell wie eine UMTS-Flat bei D2...aber es ist wirklich billig.
    Zudem muss man sich nicht für 24 Monate verpflichten. Da du das eh als zweites Handy nutzen willst,
    geht das sicherlich ohne Probleme.

Link:
    http://www.amazon.de/HTC-Kaiser-Tytn-Smartphone-Handy/dp/B000VAK6BM/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197554946&sr=8-1

NetterKerl :), 13 Dezember 2007
  9. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Öhm, er möchte ein günstiges Handy/Smartphone mit Prepaid-Karte, von daher gehe ich nicht davon aus, dass er gewillt ist mehrere hundert Euro für nen HTC TyTn II (Kaiser) auszugeben...

User 64931, 13 Dezember 2007
  10. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben

Das kann man auch mit eine Prepaid-Karte nutzten.
    Wenn er es sich über die Resterampe bei Amazon oder bei Ebay kauft, hat er es auch günstig.

Wie viel er ausgeben will hat er auch nicht gesagt.
    Für 500€ kann man das schon bekommen.

Dafür hast du auch ein gutes Gerät. ^^

Wollte es nur mal gesagt haben :zwinker:

Wenn das zu teuer ist ... dann würde ich einen der Vorgänger empfehlen, oder nach Weihnachten kaufen, wenn man Geld bekommen hat!

11. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Wenn er als angehender Azubi nach einem "bezahlbaren" Gerät fragt, dann sollte das wohl weit weniger als 500€ kosten :zwinker:
    Davon abgesehen hab ich ihm schon ein VPA compact II /MDA Varion empfohlen...

User 64931, 13 Dezember 2007
  12. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    haha, ist ja schon gut.
    Lass ihn selber entscheiden.
    Man muss ja nicht alles kommentieren :zwinker:

13. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    joa, da hast du allerdings recht :tongue: ...
    Außerdem hätt ich dann nnicht einfach die Kontakte aufs Handy gezogen, is klar :zwinker: Musste ja schließlich was unterschreiben wegen Datenschutz und so.

@Lysanne: OFFICE deshalb weil es mir gegenüber so geäußert wurde, ganz einfach^^ Da hieß es (von zwei Typen die ich an nem Schnuppertag kennengelernt habe)
    "Besorg dir so´n Office-Handy mit Organizer, Kalender und so. Macht vieles einfacher" - joa...^^

Najaaa, dieses Kaiser Teil da wär ja schon ganz nett^^
    Aber wovon bezahlen?! :zwinker:

Aber wohl selbst wenn ich keins haben muss, werde ich ein neues kaufen. Zurzeit nutze ich nämlich ein altes Sagem ohne alles (sprich: telefonieren und SMS schreiben, dat wars). Da kann man nicht mal was in Terminkalender eintragen. :ratlos: (und ich brauch echt was wo ich die eintragen kann, bisher wars eben das kleene Notizbuch...)

Vllt. kauf ich mir das Nokia 6230i für 90€ bei Ebay.
    Reicht vollkommen aus für mich, da ich auf so Sachen wie Kamera etc. eh net so großen Wert lege.

Danke euch allen für die Antworten!!!

jonny´G, 13 Dezember 2007
  14. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Im Endeffekt reicht eben aber meistens das kleine Notizbuch aus *lach*

NetterKerl :), 15 Dezember 2007
  15. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Alternative: Das vorhande Handy behalten und zusätzlich einen PDA mit Palm-OS. Für deine Zwecke reicht alles ab spätestens Palm OS 3.5 völlig aus. Die etwas älteren Palm Geräte mit Monochrom-Display haben Akkulaufzeiten, von denen Geräte mit Farbdisplay nur träumen können, und die Kalendersoftware auf den Dingern ist wirklich gut.

physicist, 15 Dezember 2007
  16. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Denk ich auch. Aber vergiss das 6230.. wird sich eh wohl kaum noch finden und der Nachfolger kostet auch ned mehr.

Hab das 6230i und is echt super. Synchronisier das auch mit meinen beiden Outlokks (1x privater PC und 1x Schulischer Rechner -> verschiedene Termine) und das funktioniert perfekt. Und das irrste für ein modernes Handy.. man kann damit telefonieren.

Kenshin_01, 15 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...