Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einstellungstests

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Cinnamon, 21 November 2005.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Hab demnächst jede Menge Einstellungstests und wollte euch mal fragen, was da so drin vorkommt bzw. was in euren Testen vorkam.

    Könnt ihr mir Beispielfragen nennen bzw. mir gute Bücher mit Übungsfragen nennen?
     
    #1
    Cinnamon, 21 November 2005
  2. AncientMelody
    0
    das ist ganz unterschiedlich.
    zum beispiel kam bei mir folgendes drin vor:
    - wörter merken und nach ner halben stunde ankreuzen
    - überschlagsrechnungen
    - fehler korrigieren
    - alle tiere anstreichen
    - etwas zuordnen
    - allgemeinwissen
    und noch mehr...
     
    #2
    AncientMelody, 21 November 2005
  3. Sebprinz
    Sebprinz (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Also wir mussten noch ein Diktat schreiben, was von einer Kassette gesprochen wurde.

    Dann mussten wir uns noch frei und ohne Vorbereitung kurz vorstellen und über uns reden, ca. 10 Minuten

    Gruß Seb
     
    #3
    Sebprinz, 21 November 2005
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    - konzentrationstests (mit: q, p und b-nach der zeit konnte ich kein q von einem p und b unterscheiden :grin: )
    - rechentests
    - nacherzählung
    - kreativitätstests (in einen kreis etwas reinzeichnen)
    - 10min. abschrift
    - texte verbessern
     
    #4
    starshine85, 21 November 2005
  5. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte einmal ein Auswahlverfahren mit Einstellungstest da mussten wir

    -uns gegenseitig interwievt und über die andere person was erzählen
    -aus verdrehten buchstaben tiere raus finden
    - textaufgaben ( bernd ist 85 sein sohn ist 25jähre jünger wie alt ist der sohn in 7jahren)
    - Konzentrationstest: da gab es a und b man musste sich das ergebnis von a ausrechen und im kopf merken dann wenn a größer als b voneinander abziehen sonst zusammen zählen
    - 5gesichter eins davon sieht anders aus das falsche ankreuzen
    - 10aufgaben von: -5-6-7-8 = davon 10stück und man hatte 2min zeit
    - in einer runde disskutieren
    - erzählen warum wir das werden wollen

    in meinem zweiten kam dran
    -Englischer Geschäftsbrief
    -Allgemeinbildung
    -Logik aufgaben mit würfeln und Körper
    - 300 Matheaufgaben wo man sich das erste ergebnis wieder im kopf merken musste

    freitag hab ich ein bewerbungsgespräch so eine art selbstpräsentation, da muss ich 10min was von mir selber erzählen..
     
    #5
    stella2002, 21 November 2005
  6. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hatte zwar keinen Einstellungstest, dafür einen Berufseignungstest bei dem einem hinterher die eigenen Eigenschaften und Fähigkeiten ausgewertet wurden, außerdem habe ich ein Heft mit gängigen Einstellungstestaufgaben.

    - allgemeinwissen
    - Wortschatz: Das Wort X bedeutet am ehesten a), b), c) oder d)
    - Verständnis: Sprichwort Y bedeutet im Grunde das gleiche wie a) b) c) oder d)
    - Konzentration: Jeder Vokal steht für eine 3, jeder Umlaut für eine 5 und jeder Konsonant für eine 1 und nun rechne mal 50 Aufgaben in der Form von A+I-Ü=?
    oder U+Ä-L= ? usw.
    - technisches Verständnis: Lauter Zahnräder aneinander und du bekommst gezeigt, in welche Richtung sich eines dreht und musst dann sagen, in welche Richtungen sich die anderen drehen.
    - Zahlen verbinden: eine ganze Seite voll mit Zahlen, wild durcheinander und du musst die der Reihe nach verbinden, also die Zahlen möglichst schnell finden
    - logisches Vorgehen: Man bekommt ein Thema und lauter Einzelschritte vorgegeben, die man in eine bestimmte Reihenfolge bringen soll (einige Schritte sind aber unsinnig und gehören nicht dazu etc) Beispiel: "Sie wollen Spaghetti kochen"
    1 Spaghetti umrühren
    2 Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen
    3 Salz reingeben
    4 Packung öffnen
    5 Radio anschalten
    6 Spaghetti ins Wasser geben
    Die Reihenfolge wäre 2,3,4,6,1 und 5 wäre völlig unsinnig. Punkt 3 und 4 KÖNNTEN variieren etc. Es gibt also nicht EINE richtige Lösung sondern mehrere
     
    #6
    Flowerlady, 21 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einstellungstests
blondi445
Off-Topic-Location Forum
12 August 2009
8 Antworten
MiniMe
Off-Topic-Location Forum
24 April 2008
15 Antworten
Test