Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einwegflaschen: sammelt ihr zuerst bevor ihr sie zurückbringt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 24 Januar 2009.

?

Einwegflaschen: sammelt ihr sie zuerst bevor ihr sie zurückbringt?

1. bin w: Bei uns kosten Einwegflaschen kein Pfand :p

2 Stimme(n)
    6,3%
  2. bin w: Mir ist das Zurückbringen zu lästig. Ich verzichte auf das Pfand und schmeiße sie weg.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. bin w: Ich bringe auch einzelne Flaschen zurück.

3 Stimme(n)
    9,4%
  4. bin w: Ich sammle die Flaschen bis ich das Gefühl habe, jetzt müssen sie weggebracht werden.

18 Stimme(n)
    56,3%
  5. bin w: Ich bin nicht für das Zurückbringen der Flaschen zuständig.

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. bin m: Bei uns kosten Einwegflaschen kein Pfand :p

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. bin m: Mir ist das Zurückbringen zu lästig. Ich verzichte auf das Pfand und schmeiße sie weg.

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. bin m: Ich bringe auch einzelne Flaschen zurück.

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. bin m: Ich sammle die Flaschen bis ich das Gefühl habe, jetzt müssen sie weggebracht werden.

9 Stimme(n)
    28,1%
  10. bin m: Ich bin nicht für das Zurückbringen der Flaschen zuständig.

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Einwegflaschen kosten 25 Cent Pfand. Sammelt ihr solche Flaschen bis eine ganze Tüte voll wird und bringt sie erst dann zum Sammelautomaten oder bringt ihr bei jedem Supermarktbesuch auch eine oder zwei Flaschen zurück?

Theresamaus, 24 Januar 2009
  2. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    wir haben kein pfand.

aber dennoch sammel ich sie, bis der sack überquillt und geh sie entsorgen :zwinker:

Sheilyn, 24 Januar 2009
  3. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Ich sammel sie auch immer erst,... und dann wenn ich genug habe gehe ich damit dann einkaufen,... damit ich meinen Einkauf vom Pfand bezahle.

diemaus2006, 24 Januar 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    die mit pfand heißen mehrwegflaschen. deswegen, weil sie zurückgegeben werden und mehrmals verwendet werden. einwegflaschen haben kein pfand und landen im glascontainer oder im gelben sack, wenn sie aus plastik sind. und ja, es wird alles gesammelt und dann zurückgebracht. ich lauf ja auch nicht wegen jedem müllstück zur mülltonne raus. ich hab innen in der küche nen eimer, wo erstmal alles reinkommt.

CCFly, 24 Januar 2009
  5. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    [Klugscheißer-Modus an] Da bist Du einem weitverbreiteten Irrtum aufgesessen: Mehrwegflaschen heißen Mehrwegflaschen, weil sie mehrfach gefüllt/verwendet werden, können sowohl aus Plastik als auch aus Glas sein; immer mit Pfand.
    Einwegflaschen werden nur einmal verwendet und -je nach Inhalt- sind sie mit oder ohne Pfand (meist oder immer 25 ct) belegt. Obwohl das ja kein Mensch blickt, warum auf manchen Getränken Pfand ist und auf manchen nicht (mit oder ohne Kohlensäure wie auch immer; ist ja egal). [Klugscheißer-Modus aus]

Ich sammel sie erstmal; für ein paar Flaschen lohnt sich ja das Gehen nicht. Hauptsache ich vergesse die Pfandbons nicht einzulösen. :zwinker:

User 78066, 24 Januar 2009
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ist bei uns kein Pfand.

capricorn84, 24 Januar 2009
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :kopfschue Da schmeißt du das Pfand sozusagen aus dem Fenster :-D Wenn du in Deutschland lebst, zahlst du für Einwegflaschen (außer für Saft, Wein) sehr wohl Pfand.

8. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Sie hat das mit der Einwegflasche bestimmt falsch verstanden; Einwegflasche = automatisch grüner Punkt, was es eben nicht ist. :zwinker:

User 78066, 24 Januar 2009
  9. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    So machen wir das auch immer, so macht Einkaufen eh noch mehr Spass.

User 76373, 24 Januar 2009
  10. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Einweg oder Mehrweg hat mit dem Pfand nix mehr zu tun, seitdem das System "modernisiert" wurde.

Seitdem gibt es sowohl Einweg als auch Mehrwegflaschen mit Pfand.

Mehrwegflaschen mit Pfand sind die die man im Getränkeladen in ner Kiste kaufen kann. Die sind aus Glas oder PET und es ist 0,15€ (Cola, Wasser, ect) Pfand drauf. Bei Bierflaschen aus Glas sind 0,08€ Pfand drauf. Diese Flaschen werden mehrfach befüllt und benutzt. Anschließend eingeschmolzen und wieder zu neuen Flaschen verarbeitet.

Einwegflaschen mit Pfand sind die die man meistens im Supermarkt in diesen tollen 6er Trägern bekommt. Die sind aus PET und es ist 0,25€ Pfand drauf.

Einwegflaschen ohne Pfand (Saft etc) sind die mit dem Grünen punkt. Da ist gar kein Pfand drauf. Die kann man entweder in der Gelbentonne oder halt im Glascontainer entsorgen.

Die PET Einwegflaschen mit 0,25€ werden nachdem man sie zurück gegeben hat zu 98% nach China verschifft dort aufbereitet und zu Polyester verarbeitet. Aus dem Polyester werden dann Pullover, T-Shirts oder sonst was hergestellt die dann wieder zurück nach Europa verschifft und hier verkauft werden.
    Ob das alles so Umweltgerecht ist kann sich jeder selbst ausdenken.

Zur Umfrage: Ich sammel die Flaschen bis ich wieder Getränke kaufen muss und bring sie dann weg. So bleibt das Pfand gleich wieder hängen weil ich fuer die neuen Flaschen ja wieder Pfand zahlen muss.

BadDragon, 24 Januar 2009
  11. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt habe ich noch nie Pfandflaschen zurückgegeben. Zudem sind das bei mir nie viele. Eine Weile werden sie gesammelt und dann weggeworfen. Ich stelle mich doch nicht wegen ein paar Flaschen vor dem "Rückgabeautomat" an....:tongue:

User 56700, 24 Januar 2009
  12. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    wir haben immer viele Pfandflaschen. und die tun wir, wenn sie leer sind, gleich in den Wagen, den wir zum einkaufen immer mitnehmen. da sind dann schon nach 2-3 tagen 5-8 flachen drinnen.
    sollte es wirklich mal nur eine sein, bleibt die zu haus. bis zum nächsten einkauf:zwinker:

Ceraphine, 24 Januar 2009
  13. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich bringe leere Flaschen einzeln bei jedem SUpermarktbesuch zurück. Nicht, dass 20 leere Flaschen zu schwer zum Tragen wären, aber ich hasse es selber, wenn jemand vor dem Sammelautomaten steht und 30 Flaschen einwirft, was natürlich locker 2 Minuten dauert :sleep:

14. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Ich sammle auch...bis mein Zimmer ueberquillt und dann bringe ich sie in grossen muellsaecken zurrueck.

tiefighter, 24 Januar 2009
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich sammel' solange Pfandflaschen auf dem Gefrierschrank bis sie runterfallen, das sind ca. 40 Flaschen glaube ich. Danach werden sie umgelagert in einen Wäschekorb und im Laufe der nächsten Tage weggebracht.

User 18889, 24 Januar 2009
  16. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Einzeln wegbringen wäre ziemlich sinnfrei desswegen sammel ich und dann bring ich alle auf einmal weg

~Miako~, 24 Januar 2009
  17. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das vestehe ich nicht. Das Geld, das man zurückbringt, ist gleich, ob man die Flaschen einzeln oder zusammen zurückbringt. Außerdem hasse ich die Schlepperei. Denn ich muss ja zu Fuß zum Lidl.

18. MsThreepwood
    2.424
    Du wirst es doch wohl noch schaffen, 10 Flaschen aufgeteilt auf 2 Beutel zu tragen, oder?
    Und ich muss auch zu Fuß zum Lidl und nehm da in schöner Regelmäßigkeit 15 Flaschen mit.

Und einzeln wegbringen macht insofern keinen Sinn, dass man sich jedes Mal am Automaten anstellen muss. Viele Flaschen auf einmal wegbringen spart einfach Zeit.

MsThreepwood, 24 Januar 2009
  19. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooch...
    Eine Runde Mitleid, bitte! :rolleyes:

Wir sammeln das Leergut auch immer. Solange, bis ich mal dran denke, es wegzubringen. :engel:
    Einmal hab ich 55 Flaschen weggebracht. Aufgeteilt auf 3 Müllsäcke. Und dazu noch das Leergut meiner Freundin, das waren auch nochmal 21 Flaschen.

Allerdings muss ich dazu sagen: Da waren auch viele kleine Flaschen dabei, also von diesem Bio-Drink von Aldi oder auch Malzbierflaschen meiner Freundin.

User 76250, 24 Januar 2009
  20. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Wir sammeln auch immer. Wenn es dann langsam in dem Behälter keinen Platz mehr für die Flaschen gibt, dann werden sie weggebracht. Sind dann um die 15-20 Flaschen im Regelfall. Und bei dem Plus, wo wir immer einkaufen waren, haben die das immer an der Kasse gemacht. :zwinker: Steh ich also nicht am Sammelautomaten im Weg. :tongue:

Guzi, 24 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...