Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einweihunsparty??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von eine_elfe, 31 Mai 2005.

  1. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    hallo ihr lieben... ich beziehe bald eine wohnung mit meinem liebsten udn ich bin ganz aufgeregt... im moment frag ich mich grad wie man denn eine einweihungsparty macht? was sind da die sitten? wie läuft so etwas ab? wen lädt man ein? beklommt man geschenke? :zwinker:
    sagt mal was dazu :smile:
     
    #1
    eine_elfe, 31 Mai 2005
  2. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    würd sagen so ein , zwei wochen nach dem einzug.
    geschenke? weiß nciht, salz und brot kenn ich da - weil das die sachen sind die in nem haushalt nie fehlen sollten :tongue:
    ach ja, wen läd man ein: freunde und nachbarn vielleicht? :grin:
     
    #2
    fruchtzwergi, 31 Mai 2005
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, bestimmte "sitten" kenn ich eigentlich nicht ( außer brot und salz)...
    kommt halt darauf an, wie du die party gestalten willst...
    eingeladen werden sollten auf alle fälle die umzugshelfer( wenn es sich nicht gerade um ein umzugsunternehmen handelt *gg)..dann halt andere freunde und evtl. die nachbarn (wobei es darauf ankommt, was das für nachbarn sind und wie das verhältnis zueinander ist..eine "vorstellung" von tür zu tür reicht meistens auch aus..)..
    bezüglich geschenke..wenn du eine buddleparty machst, bleiben die geschenke eigentlich aus...
    wenn du getränke und essen stellst, kenne ich das eigentlich so daß man als gast selber ein kleines Geschenk mitbringt...
     
    #3
    Speedy5530, 31 Mai 2005
  4. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    758
    101
    0
    Verlobt
    danke ihr lieben :smile:
    und sonst hat niemand mehr was zu sagen?
     
    #4
    eine_elfe, 1 Juni 2005
  5. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir wohnen seit Dezember hier und haben noch keine Party geschmissen. Ich meine, wir haben ja noch nicht einmal alle Möbel zusammen und da haben wir auch dafür dann kein Geld.

    Aber wenn ihr das Geld dafür habt, dann macht das. Sitten kenne ich da keine - übertreiben muss man es ja nicht. Das kaufen, was die meisten gern naschen und das reicht.
     
    #5
    Tiffi, 1 Juni 2005
  6. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz wichtig, die Nachbarn, damit sie keinen Grund haben, sich wegen dem Lärm zu beschweren. Und es macht eine guten Eindruck.
     
    #6
    Trogdor, 1 Juni 2005
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh...bezüglich des lärms kann man einen tage vorher einen aushang machen und sich vorab schonmal für die evtl. lärmbelästigung entschuldigen..
    ich denke nicht daß die nachbarn einzuladen ein "muss" ist...
     
    #7
    Speedy5530, 2 Juni 2005
  8. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    üblich ist da zumindest in unserer "ecke" nichts.
    wenn du das geld dafür hast lade ein, wenn du knapp bist lade ein und jeder soll was zu essen mitbringen.

    wir haben bis jetzt jede wohnung eingefeiert. liegt aber wohl eher daran das ich gerne die bude voll habe.

    wenn wir irgendwo hingehen haben wir immer ein Geschenk mit. meist irgend was witziges für den haushalt.

    und nachbarn....? weiss ich nicht. wenn du in einem 50 familien-haus wohnst wird das schwer.
    was sich immer bewert hat ist das persönliche vorstellen bei den unmittelbaren mitbewohnern.
    wenn die leute nicht zu deinem freundeskreis passen kannst du ja ein kleines kaffeetrinken veranstalten.
    das ist neutral und die verweilzeit ist begrenzt. 15:00 - 16:00 oder etwas länger.
    ich hätte viel zu viel schiss das sich ein nachbar im laufe des abends als arschloch entpuppt den du nicht mehr los wirst.


    lg
    kerl
     
    #8
    kerl, 2 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten