Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einzahlungsschein ausfüllen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Matahari, 18 März 2008.

1. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Die Frage ist mir etwas peinlich und ich weiss auch nicht, ob der Thread hier hinpasst. Aber ich leg jetzt trotzdem los:

Ich hab auf www.ricardo.ch (ähnlich wie ebay) einen Artikel gekauft und muss diesen natürlich bezahlen. Nun weiss ich aber nicht, wie und was ich da genau machen muss.:schuechte .

"(...)

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben erfolgreich den folgenden Artikel gekauft:
    Produkttitel: xxx
    Artikelnummer: xxx

Stückzahl: 1
    Preis pro Stück: CHF 80.00
    Porto pro Stück: CHF 6.00
    Zahlungskonditionen: Nach Vereinbarung

(...)

Benutzername: xxx
    Name: xxx
    Adresse: xxx

PLZ / Ort: xxx
    Tel.: xxx
    E-Mail-Adresse: xxx

Zusätzliche Informationen von 4tedimension
    Nachricht vom Verkäufer:besten dank für ihre/deine bestellung. die ware wird gleich nach eingang der überweisung wie vereinbart zugestellt. hier meine konto-angaben:
    *
    UBS clearing: xxx
    konto: xx
    *
    postkonto der bank: xxx
    *

postüberweisung am schalter die mehrkosten dazurechnen

(...)"

Welche Angaben muss ich nun bei "Einzahlung für" einschreiben und muss ich 80.- oder 86.- beim Preis eintragen?
    Muss ja nachher etwa so ausschauen: https://www.ssd.ethz.ch/allgemein/wie-muss-ich-den-einzahlungsschein-ausf-llen.html

Matahari, 18 März 2008
  2. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    Deinen Link habe ich mir jetzt nicht angeschaut, aber ich hoffe mal dass zwischen Überweisungen in Österreich und der Schweiz nicht soviel Unterschied besteht:zwinker:

Du musst:

*) Namen und Anschrift des Verkäufers
    *) Kontonummer und BAnkleitzahl des Verkäufers
    *) Bank (z.B. Bawag, Raiffeisen etc.) des Verkäufers

*) deinen NAmen und deine Anschrift - wenn du bar am Schalter bezahlst
    *) deine Kontonummer, Bankleitzahl und Unterschrift - wenn du von deinem eigenen Konto die Za hlung überweist

*) den Betrag (86 CHF - weil du den Versand bezahlen musst)

auf dem Überweisungsschein ausfüllen.

*) bei "Verwendungszweck" (steht meist unterhalb des Betrages) würde ich die Artikelnummer, deinen Benutzernnamen und eventuell deine email adresse eingeben.

ansonsten hilft dir ein Angestellter bei Post oder Bank sicher auch gerne:smile:

Gazalia, 18 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test