Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • cat85
    Gast
    0
    17 Januar 2007
    #1

    Einzelhändler, was verdient ihr??

    Da ich in Kürze die Firma wechseln werde und mir noch das Gespräch über Gehaltsvorstellungen bevorsteht, brauche ich mal so etwa Richtlinien...damit ich nicht utopische Zahlen nenne.

    Also ich habe Abitur gemacht und nun nach 18 MOnaten die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau beendet. Ich arbeite und will auch wieder im Textilbereich arbeiten...

    Was verdient ihr, bzw. habt ihr direkt nach der Ausbildung bekommen??
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2007
    #2
    Es gibt doch bestimmt einen Kollektivvertrag für diese Branche, oder?
     
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2007
    #3
    Mein Freund ist EHK, hat seit 6 Monaten die Ausbildung hinter sich, und verdient (glaube ich) so um die 1200 Netto. Verkaufsprämien sind nochmal extra.
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    17 Januar 2007
    #4
    Das werde ich auch bekommen wenn ich bei der Telekom fertig bin. bei einer 38h-Woche. Provision kommt noch drauf.. WENN ich die Quartalsziele erreiche. Ansonsten muss ich Rückzahlen..
     
  • biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2007
    #5
    Für tarifgebundene Unternehmen gibt es halt einen Tarifvertrag. Und an dem würde ich mich auch bei nicht-tarifgebundenen Unternehmen so grob orientieren.

    Darf ich fragen, wo Du Dich bewirbst?
     
  • |Zero|
    |Zero| (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    17 Januar 2007
    #6
    man gibt sein gehalt als brutto gehalt an und nicht als netto. steuerklasse, krankenkasse evtl. freibeträge können zu dem ergebnis führen des das nettogehalt bei gleichem brutto verschieden ist.
     
  • cat85
    Gast
    0
    20 Januar 2007
    #7
    ja danke erstmal. hab meine prüfung gestern mit 99% gesamtergebnis bestanden (*jubel*)und fange montag ein praktikum an (1 Woche zum reinschnuppern und dann gehts ab 1.2 richtig los, wenn wir uns verstehen) . freue mich schon total darauf....

    ich denke dann können wir uns mit dem gehalt auch irgendwie einigen...
     
  • Tijuana
    Tijuana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Oktober 2007
    #8
    Wie viel verdient ihr jetzt als EHK eigentlich Brutto so ungefähr?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste