Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einzelkind, Großfamilie ....

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Olga, 4 April 2006.

1. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wie schaut's bei euch und eurem Freund / eurer Freundin aus? Wer hat mehr Schwestern und Brüder und der wievielte in der Reihenfolge seid ihr jeweils?

Findet ihr es wichtig, aus was für einer Geschwister-Konstellation der Partner kommt? Gibt's welche, die ihr bevorzugt (lieber Einzelkind, lieber Ältester, lieber nur Schwestern....)?

Denkt ihr es gibt Kombinationen, die besser funktionieren als andere? (zwei Jüngste besser als zwei Älteste, beide jüngere Brüder besser als beide ältere Schwestern?)

Olga, 4 April 2006
  2. *soulfly*
    Gast
    0
    Also ich habe einen Bruder, bin aber die Ältere.

Mein Freund ist das "Mittelding", er hat einen älteren und einen jüngeren Bruder.

Ich denke nicht, dass bestimmte Konstellationen besser miteinander klar kommen bzw. andere überhaupt nicht funktionieren.

Letztendlich kann man nicht jedem Geschisterteil bestimmte Charakterzüge zuordnen (man sagt ja z.B. die Größten übernehmen immer die Verantwortung usw.)

Das kommt auf die Erziehung an und hat nichts mit der "Rangfolge" zu tun.

Bei uns klappt es jedenfalls super :smile:

*soulfly*, 4 April 2006
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    bruder (24)
    ich (23)
    stiefschwester (19)
    stiefschwester (17)
    stiefbruder (6)

bruder (28)
    mein freund (27)
    stiefschwester (21)
    stiefbruder (18)

ich finds schon gut, dass er kein einzelkind ist. aber sonst...

bunnylein, 4 April 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ich glaube daran liegt es!!!! *lichtaufgeh* Ich glaub meine Typen waren alle die jüngsten und ich bin die Älteste....:-D :-D :-D

glashaus, 4 April 2006
  5. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Freund hat eine jüngere Schwester und ich bin ein Einzelkind...:zwinker:

Powerlady, 4 April 2006
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe nie meine Partner danach ausgesucht, ob sie Geschwister hatten, oder Einzelkinder waren. Ich selbst habe 3 kleine Geschwister und mein Freund hat einen jüngeren Bruder. Im Grunde ist es mir total egal. Obwohl ja Einzelkindern oft nachgesagt wird, dass sie verwöhnt sind...

LG

Lysanne, 4 April 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Mein Freund:

Schwester (30)
    Er (24)
    Bruder (21)

Ich:

Schwester (29)
    Ich (21)

Dreamerin, 4 April 2006
  8. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hab ne kleine Schwester (16) und meine Frau nen kleinen Bruder (21).

Muss sagen ich hab mit Einzelkindern als Freundinnen bisher ehr negative Erfahrungen gemacht, weil diese meist (ich weiss muss nicht immer so sein) einfach die ungeteilte Aufmerksamkeit gewohnt waren. Grundliegend hab ich da auch wenig Probleme mit die zu erteilten, aber wenn sie gefordert wird bin ich da ein wenig zickig.

D_Raven, 4 April 2006
  9. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Mein Freund hat 2 jüngere Brüder und ich habe eine ältere Schwester.

Finds ok so. Wüsste auch keine Vor- oder Nachteile daraus.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es Frauen gibt, die auf die Schwester des Freundes eifersüchtig sind, weil sie sich evtl. besonders gut verstehen oder was weiß ich. Andersherum vielleicht genauso.

User 34605, 4 April 2006
  10. mein freund ist einzelkind und ich bin die jüngste und hab zwei ältere brüder.

ich persönlich finds schon wichtig wenn man noch geschwister hat, egal ob älter oder jünger, denn sie tragen schon irgendwie zur entwicklung, zum verhalten uvm. (gegenüber anderen) bei.

es passt schon so wie es ist.
    Off-Topic:
    auch wenn mir aufgefallen ist, dass das einzelkind in gewissen situationen immer wieder durch kommt.:flennen: :tongue:

littlesunshine6, 4 April 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich bin Einzelkind und mein Schatz hat einen älteren Bruder.
    Ob mein Partner Einzelkind ist oder nicht spielt eigentlich keine Rolle. Aber seinen Bruder, dessen fast-Frau und unsere Nichte möchte ich nicht mehr missen und bin froh, dass es sich meine Schwiegereltern in den Kopf gesetzt haben mehrere Kinder in die Welt zu setzen. Ich glaube mir würde etwas fehlen, wenn ich nie hätte Tante werden können :kopfschue

Numina, 4 April 2006
  12. Dreamerin
    Gast
    0

Hey... mein Freund ist da ganz schlimm :geknickt:

Schon am Anfang hab ich mir immer anhören müssen, dass ich meine Haare noch länger wachsen lassen soll - so lang wie seine Schwester, die hatte Haare bis zum Arsch.

Dann hat er ein Wasserbett gebraucht, sie hat eins.
    Sie hat nen Tauchschein - er will auch einen machen.

Außerdem meinte er, bei seiner Schwester passt alles wunderbar zusammen und sie wäre ne schöne Frau.

Und wenn sie mal zu Besuch ist, wuseln mein Freund & sein Bruder immer voll rum. So viel Anerkennung hätt ich auch gern mal... :tongue: Das is jetz nicht die klassische Eifersucht, denn sie steht ja außer Konkurrenz... aber komisch isses trotzdem.

Und er meinte auch mal, ich wär ihr irgendwie ähnlich :ratlos:

Dreamerin, 4 April 2006
  13. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet

Dito. :grin:

Chocolate, 4 April 2006
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab drei ältere Schwestern, er drei jüngere. Es ergänzt sich ganz gut :smile:
    Nur die armen Kinder werden mal nen Haufen Tanten haben ;-)

Ich finde es schon angenehmer, wenn der Freund auch mehrere Geschwister hat. Zumindest hab ich mit meinen Freunden mit vielen Geschwistern besser verstanden als mit dem ohne...

Olga, 4 April 2006
  15. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    In meinen beiden längsten Beziehungen hatten bzw. haben die Männer immer eine jüngere Schwester gehabt. Keine Ahnung, ob das unterbewusste eine Rolle spielt.

Hab auch mal gelesen, dass Männer mit jüngeren Schwestern und weibl. Einzelkinder gut zusammenpassen.

Chocolate, 4 April 2006
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    :ratlos:

Dreamerin, 4 April 2006
  17. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Nicht?

Chocolate, 4 April 2006
  18. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat noch ne Schwester und nen Bruder, ist dabei der Älteste. Ich dagegen bin Einzelkind.

Mir isses völlig Wurscht, ob er noch zig Geschwister hat oder nicht, schließlich muss ich mit ihm zusammen sein und nicht mit denen.. und im Normalfall lernt man den Partner ja früher kennen als den Rest seiner Familie, also ist das kein Kriterium zur Partnerwahl.
    Wenn er Geschwister hat, bedeutet dass, dass die Kinder später n bisschen mehr Verwandtschaft haben als ich :smile:

DieDa, 4 April 2006
  19. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also...
    ich bin die Älteste (hab zwei Kleinere, 13 Jahre Unterschied)
    er ist der Jüngste (einen älteren, 2 Jahre Unterschied).

Also ganz verschieden (Einzelkind - Großfamilie) stelle ich mir schwierig vor.

Ambergray, 4 April 2006
  20. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist Einzelkind, ich habe einen älteren Bruder...und nein, mir ist das nicht wichtig, und denke auch nicht, dass das irgendwie Einfluss auf die Beziehung hat.

User 30735, 4 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten