Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    18 Februar 2009
    #1

    @Einzelkinder: hättet ihr gern Geschwister?

    Ich habe eine Frage an alle Einzelkinder. Hättet ihr gern Geschwister (gehabt) oder seid ihr heilfroh darüber, dass ihr ganz alleine die Aufmerksamkeit eurer Eltern genießen konntet und ihr euch nie mit Geschwistern etwas teilen oder mit ihnen streiten musstet?
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    18 Februar 2009
    #2
    Ja früher hätte ich schon gerne Geschwister gehabt aber heute ist mir das egal
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.349
    348
    2.227
    Single
    18 Februar 2009
    #3
    Das Einzelkind-Dasein hat genau wie das Dasein mit Geschwistern seine Vor- und Nachteile...
    In sofern stört es mich nicht, Einzelkind zu sein, aber auch das Gegenteil würde mich wohl nicht stören.
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2009
    #4
    Im Gegenteil, ich bin und war ein sehr glückliches Einzelkind. :smile:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    19 Februar 2009
    #5
    Nein, ich war immer froh darüber und als meine Eltern nur mal erwähnt haben, dass sie ganz evtl. noch ein Geschwisterkind für mich möchten, da habe ich als Kind schon Aufstand gemacht.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    19 Februar 2009
    #6
    Ich hätte gern ein Geschwisterchen gehabt aber dazu kam es nie. :-( Leider. Hab zwar Halbbrüder aber die sind nicht mit mir aufgewachsen.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    19 Februar 2009
    #7
    Ich hätte früher gerne eine große Schwester gehabt und als ich etwas größer war, wäre ich gerne die große Schwester gewesen.

    Mittlerweile bzw. so seit meiner Jugend, finde ich es als Einzelkind aber recht cool und habe nie Geschwister vermisst.
    Es war auch als Kleinkind nie so, dass ich wirklich ein Geschwisterchen gebraucht hätte, ich konnte mich immer gut allein beschäftigen oder habe viel mit Kindern aus der Nachbarschaft gespielt. :smile:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    19 Februar 2009
    #8
    Ich war froh Einzelkind zu sein und wollte auch nie Geschwister.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste