Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einzelkinder in der Minderheit

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 17 Mai 2006.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Einzelkinder in der Minderheit

    Dreiviertel aller Kinder haben ein und mehrere Geschwister

    Deutschland ein Land der Einzelkinder? Mitnichten! Paare, die sich für ein zweites oder drittes Kind entscheiden, sind eindeutig in der Überzahl: 75 Prozent aller Kinder unter 18 Jahren wachsen mit Geschwistern auf, berichtet das Apothekenmagazin Baby und Familie auf der Basis von Zahlen des Jahres 2004. Knapp die Hälfte (47 Prozent) hat ein Geschwisterkind, 19 Prozent zwei und neun Prozent gar drei und mehr.


    Quelle: Apothekenmagazin Baby und Familie 5/2006
     
    #1
    User 20345, 17 Mai 2006
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich wusste schon immer dass ich zur Minderheit gehöre :-(

    :zwinker:
     
    #2
    zasa, 17 Mai 2006
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Die meisten, die ich kenne bzw.mit denen ich verwandt bin, sind auch keine Einzelkinder. Hätte nur nicht gedacht, dass das allegemin so ist, sondern es halt darauf bezogen, dass wir halt Land sind :zwinker:
     
    #3
    Félin, 17 Mai 2006
  4. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich

    Ich dann wohl auch....:grin:
     
    #4
    User 20345, 17 Mai 2006
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    Golden_Dawn, 17 Mai 2006
  6. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Meine Großeltern mütterlicher seits waren beide Einzelkinder. In meinen Bekanntenkreis fällt mir keiner so schnell ein. Ich habe eine Schwester :gluecklic .
     
    #6
    flip1977, 17 Mai 2006
  7. Tami Flu
    Tami Flu (39)
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    die Formulierung ist irgendwo zwischen unklar und bloed.
    Schliesslich wird hier doppelt gezaehlt; sprich, wenn ich nicht alleine aufwachse, waechst auch mein Bruder nicht alleine auf.
    Entscheidend ist die Anzahl Paare bzw. Muetter, die mehrere Kinder haben.
     
    #7
    Tami Flu, 17 Mai 2006
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Genau, Tami Flu!

    Wenn die Hälfte der Familien nur 1 Kind haben und die andere Hälfte zwei Kinder, dann machen die Einzelkinder nur noch 1/3 aus.

    Oder so: Wir sind 5 Kinder, unsere Nachbarfamilie hat 1 Kind. Einzelkinder machen also nur 16.6 % aus.

    Damit die Einzelkinder NICHT in der Minderheit sind, müssten mindestens 2/3 aller Familien nur 1 Kind haben.
     
    #8
    simon1986, 17 Mai 2006
  9. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich

    Ich habs nicht geschrieben...so what...und die doppelte Zählung ergibt sich nun mal aus den Umständen.
     
    #9
    User 20345, 17 Mai 2006
  10. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    find ich eigentlich auch gut so. solange das Alter nicht zu verschieden ist:zwinker:

    also wenn kinder dann mindestens 2!
     
    #10
    clonkind, 17 Mai 2006
  11. Tami Flu
    Tami Flu (39)
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    aber man sollte verstehen, was man abschreibt und weiter verbreitet!
     
    #11
    Tami Flu, 17 Mai 2006
  12. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :frown: ich gehör auch zur Minderheit. Deswegen wurd ich vermutlich immer vom Spanischlehrer diskriminiert :frown:
    (sobald irgendwas bei irgendwem schiefging, kam der Spruch "du bist bestimmt auch n Einzelkind!" :angryfire )
     
    #12
    DieDa, 18 Mai 2006
  13. sarkasmus
    Gast
    0
    :-D import mit deutschem stempel miteinbezogen?
    juhu, minderheit! zum ausgleich hatte ich 'nen hund :link_alt:
     
    #13
    sarkasmus, 31 Mai 2006
  14. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich kenne fast ausschließlich nur einzelkinder
     
    #14
    unbekannte, 31 Mai 2006
  15. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Bin ebenfalls mit 2 Schwestern aufgewachsen und in meinem gewesenen oder aktuellen Freundeskreis sind die Einzel"kinder" an einer Hand abzuzählen. Na gut, meine Nichte ist ein Einzelkind (aber auch nur deswegen, weil meine Schwester und ihr Mann sich zurzeit kein zweites leisten können.)
     
    #15
    thomHH68, 31 Mai 2006
  16. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oehm, dann bin ich ein Sonderfall, oder was? :zwinker:

    Bin dem Zustand mit 18 1/2 Jahren entronnen. Bruederchen (ja, wemmer jetzt megapingelig sind: Halbbruder, aber ich bin fuer ihn seine grosse Schwester und dann ignorier ich getrost das "Halb-" :tongue: ), stolze 8 Jahre alt.

    Um mich herum hatten auch immer alle Geschwister, selbst in der Verwandtschaft war ich so ziemlich das einzige Einzelkind.
    Mal als Beispiel:

    Oma: 5 Geschwister
    Opa: 4 Geschwister
    Mutter: 3 Geschwister
    Vater: 2 Geschwister
    Tante: 3 Kinder
    Onkel: 2 Kinder
    usw.

    Nicht schoen. Und dann dieses daemliche Vorurteil "Ja, du kriegst ja sowieso alles." Was ein Quark. Ich hab genauso um Sachen feilschen muessen, das waer ja ein Traum gewesen, nur mit dem Finger zu schnippen und wupps, hab ich alles sofort. Meld mich spater nochmal ausfuehrlich. Grad ein bisschen Hetze.
     
    #16
    Eilonwy, 8 Juni 2006
  17. Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    nicht angegeben

    Ich auch... is aber auch net so übel...
     
    #17
    Iced Angel, 9 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einzelkinder Minderheit
Mr. Poldi
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
21 November 2004
1 Antworten