Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

einzelne in der gruppe dumm anmachen? warum?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von meli_151, 12 Juli 2004.

  1. meli_151
    Gast
    0
    ich versteh es nicht, warum müssen jungs andere so gefühllos fertig machen, vllt ist es ja normal aber ich versteh es nicht! mein freund(m.) und zwei kumpels (tony und sven)von mir und ich sassen auf dem sofa und mein freund und tony haben sven die ganze zeit richtig übel fertig gemacht! ich hab dann dem sven zu verstehn gegeben dass er sich das net so zu herzen nehmen soll, (der hat schon ganz traurig geschaut) und hab dann die anderen beiden gebeten endlich aufzuhören-nichts passierte bis ich mit den anderen beiden einen streit angefangen habe und sie mir zu liebe aufgehört haben und so situationen gibt es immer wieder-ich verstehe es nicht, wie mein freund leute so fertig machen kann dass sie anfangen zu weinen oder einfach angst haben! ich habe vorhin 2stunden mit ihm drüber geredet und er findet das normal??? ich find das so assig und so mies, wenn das jmd mit ihm machen würde würde ihm des doch auch net passen! ich hab ihm echt zu verstehn gegeben dass ich richtig dolle schwierigkeiten mit dieser seite an ihm hab und er meinte nur es täte ihm leid aber ändern tut er es net! WARUM MACHEN LEUTE SOWAS? WARUM KÖNNEN SIE SICH NET WENIGSTENS IN RUHE LASSEN? WIE SOLL ICH MICH VERHALTEN? WÜRDE MICH ÜBER RAT VON EUCH FREUEN
     
    #1
    meli_151, 12 Juli 2004
  2. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    naja, vielleicht haben sie ihren spass dabei?
    muss gestehen, dass ich das auch mal gemacht habe bzw. noch leicht mache.
    wenn dann noch mehrere dabei sind die mitmachen wirds richtig heftig. bei einem haben wir das über n jahr lang gemacht. bis er dann immer wütend abgehauen ist. weiß gar net, ob wir ihn auch mal zum heulen gebracht haben. der hat sich auch nie wirklich dagegen verbal gewehrt.
    sowas gibt einem das gefühl der überlegenheit, sag ich jetzt mal so.
    momentan ist es eigentlich nur zur belustigung der gruppe.

    so sehe ich das jedenfalls.
     
    #2
    Hauie, 12 Juli 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    so würde ich das auch sehen... man fühlt sich dadurch bestätigt, das man dem anderen halt überlegen ist... evtl meint das dein freund garnicht so aber er will sich halt irgendwo behaupten...

    mein bester freund war auch mal so drauf, er hat sich dann in gegenwart anderer immer über bestimmte leute lustig gemacht...
    wie alt ist dein freund? ich denke das legt sich aber mit Alter und reife...

    persönlich finde ich so ein verhalten auch echt assig... sich auf kosten anderer herausheben wollen oder so.. :mad:
     
    #3
    ~°Lolle°~, 12 Juli 2004
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich denke mal dein Freund sieht das als ganz gute Möglichkeit um sein Selbstwertgefühl hochzupuschen. Ich halte sein Verhalten auch für ziemlich unreif und mies ist es noch dazu.
    Wenn das wirklich so heftig war und er diesen einen Jungen so fertig gemacht hätte, hätte ich meinen Freund an deiner Stelle rausgeschmissen (falls es bei dir zu hause war)!
     
    #4
    User 7157, 13 Juli 2004
  5. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich hab sowas auch sehr häufig gemacht. Aber das hörte dann auch auf so mit 16 Jahren. Im Nachhinein tut mir das auch richtig leid und ich hab mich auch dafür entschuldigt. Auch wenn sowas eigentlich nicht zu entschuldigen ist. Man muss sich da mal bewusst werden, was man einem Menschen damit antut, wenn man ihn über längere Zeit verbal fertig macht. Da greift man wirklich stark in die Entwicklung des Menschen ein.

    Aber leider ist das ja heutzutage etwas ganz normales. Ich kann das aber auch leider nicht verurteilen, weil ich das ja selbst gemacht habe.

    So im Freundeskreis ist es aber ganz normal witze übereinander zu machen. Also solange jeder das akls Spaß versteht ist das ja völig normal.

    Ciao
     
    #5
    User 16687, 13 Juli 2004
  6. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Also ich selbst bin immer Opfer solcher Mobbingattacken gewesen. Und wenn ich dieser Typ gewesen wäre, der von beiden fertiggemacht wird - ich hätte beide zusammengeschlagen. Verbal ist es nämlich unmöglich, gegen mehrere gegenzureden. Selbst wenn der Typ, der fertig gemacht wurde, voll die üblen Sprüche gebracht hätte und dein Freund die Spucke weggeblieben wäre, das übelste an der ganzen Sache ist dieses Gelächter, und damit lässt sich jeder noch so schlagfertige Mensch fertigmachen. Wenn ich du wäre, Threadstarter, würde ich mich von dieser Drecksau, deinem Freund, trennen.

    spätzünder
     
    #6
    spätzünder, 13 Juli 2004
  7. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    ungefähr so ist es jetzt bei mir auch. meistens wird halt sowas gebracht, wo die betroffene person selber mitlachen kann, wenn es nicht überhand nimmt.

    mit mir wird das auch oft genug gemacht, nur steh ich da mitlerweile halbwegs drüber, so das ich da dann mitlache und mitmache um die situation zu entschärfen.

    jedenfalls sollte irgendwo eine grenze sein, zwischen spass und ernst.
    aber bei dem einen, wo wir das extrem gemacht haben würde ich mich nicht entschuldigen, bin der auffassung, er hats nicht anders verdient gehabt, zur damaligen zeit. es war eigentlich nur eine sache, mit der wir ihn immer fertig gemacht haben. wir haben ihn vorgewarnt, das wir ihm das ne ganze weile vorhalten werden. im endeffekt war er selber schuld. schön wars nicht was wir gemacht haben.
     
    #7
    Hauie, 13 Juli 2004
  8. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    ich denke das ist nicht wirklich eine lösung. vielleicht ist er ja so jemand der nicht gleich auf alles und jeden einschlägt. ehrlich gesagt könnte ich das auch nicht. wenn dann würde ich abhauen bzw. dem jenigen die meinung geigen, dass es scheisse ist was er macht.

    aber gewalt anwenden? da sinkt das niveau zu sehr!
     
    #8
    Hauie, 13 Juli 2004
  9. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Kann es überhaupt noch weiter sinken, wenn mehrere einen fertig machen?
     
    #9
    spätzünder, 13 Juli 2004
  10. Ich hasse es ebenfalls. Ich kanns aber auch nciht verstehen. Meine Freunde machen das auch manchmal. Aber da sie meistens in meinem Auto unterwegs sind, haben sie nicht lange zu lachen. Wenn jemand im AUto fertig gemacht wird, bekommen die Initiatoren ncoh ein wenig Bedenkzeit, wenn sie trotzallem weitermache, fliegen sie raus. Da kenne ich kein Pardon.
     
    #10
    Mister Nice Guy, 13 Juli 2004
  11. Krokodil
    Gast
    0
    Kommt mir sehr bekannt vor... Hm bei Bundeswehr war es echt assi... Ich habe gedacht die haben nur Idioten dort versammelt. Dort gehörte das an die Tagesordnung irgendwelche fertig zu machen...

    Naja selbst als die Bundeswehr vorbei war, war ich nicht glücklich darüber, weil ehrlich gesagt habe ich danach nur gedacht, dass es gar keine guten Menschen mehr gibt und nur noch solche Idioten... Ich habe alles dann mit ganz anderen Augen gesehen...

    Naja Leute die sowas machen, schweben bei mir auf dem untersten Level - die sind für mich wertlos... Wenn er schon zu seinem Freund so ist, während du bei ihm bist und zudem er nicht mal aufhören kann/will, dann würde ich mir ehrlich gesagt es nochmal überlegen, ob es so gut ist mit dem zusammen zu sein... Könnte ja sein, dass er das selbe mit dir machen wird...
     
    #11
    Krokodil, 13 Juli 2004
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich hass das auch wenn immer auf jemandem rumgehackt wird,vor allem wenn es leute sind denen sowas nich einfach zum einen ohr rein und zum anderen wieder raus geht!!
     
    #12
    Sonata Arctica, 13 Juli 2004
  13. meli_151
    Gast
    0
    hi @all, danke für euere antworten!
    es ist nicht so dass er seine kumpels im spaß so anmacht sondern das war mein kumpel und den kann er net ab und deswegen is das immer richtig bös... net nur so spaßhaft... eigentlich behandelt er nur leute so die ich richtig gern hab, die net aussehen wie models und die von allen eh runtergemacht werden...! das is es ja, mir tut das für die anderen immer so leid und mehr als dass ich denen dann versuch zu helfen oder mir die einfach schnapp und mit denen abzieh is einfach nicht... naja er is 17, ich 15 aber ich hoffe es legt sich alles noch! weil wenn ich in dieser "opfersituation" wäre würd mich das glaub ich echt verletzen und deswegen hass ich des auch so, auch wenn ich in so situationen eigentlich nie komm, höchstens im gegenseitigen spaß mit freunden aber nie richtig boshaft
     
    #13
    meli_151, 13 Juli 2004
  14. sterni
    sterni (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich frag mich ehrlich gesagt warum du mit so nem penner zusammen bist, wenn er irgendwann keine deppen mehr findet bei denen er sowas machen kann dann lässt er es eh an dir aus...
     
    #14
    sterni, 13 Juli 2004
  15. Lita
    Gast
    0
    17, da sind die meisten noch kindisch. Die Jungs ja sowieso. Warte nur mal ab, wenn er ein paar Jahre älter ist, dann wird er mit dem Quatsch aufhörn. Das sind doch nur dumme Jungenspiele.
     
    #15
    Lita, 13 Juli 2004
  16. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Na wenn ihr Frauen das so harmlos findet, bitte schön. Ich find's ne Sauerei. Wegen solch einem Mobbing - und sowas genzt schon fast an Mobbing - bin ich immerhin zum Aussenseiter geworden und hab damit bis heute zu kämpfen. Leute wie dein Freund können einem das ganze Leben versauen, vor allem, wenn diese Typen einen Tag für Tag fertig machen. *grummel
     
    #16
    spätzünder, 13 Juli 2004
  17. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    So direkt wollte ich das jetzt nicht schreiben, habe aber das gleiche gedacht.
     
    #17
    b123, 13 Juli 2004
  18. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    "Dumme Jungenspiele" ist gut. Für die Opfer sind das keine "dumme Jungenspiele". Höchstens für die Täter und Aussenstehende.

    Wenn das nämlich immer den gleichen trifft, regelmäßig stattfindet, schlimmstenfalls noch in einer Gruppe, die das Opfer nicht so schnell verlassen kann (z.B. Klasse) ist das sehr wohl Mobbing. Die Leute wie melis Freund scheinen das aber nicht zu erkennen / erkennen zu wollen. Warum sie das machen habe ich mich auch oft gefragt.
     
    #18
    b123, 13 Juli 2004
  19. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habs mit 15-17 mal extrem gemacht..
    hab mir die Schwächen der anderen als Fixpunkt für Angriffe genommen
    und bin damit eigentlich auch gut gefahren.

    Ist komisch zu erklären, aber wenn du als Junge zeigst, dass du in der Lage bist den anderen zu beherrschen - auch nur in Form von verbalen Äußerungen - dann erntet man Anerkennung bei den anderen Jungs.

    Ausserdem steigert das enorm das Selbstbewusstsein !

    Stell dir doch einfach mal eine Situation vor..
    du bist in der Klasse, der Lehrer schreibt irgendwas an die Tafel
    und plötzlich bringt man das mit dir in Verbindung.
    Egal ob jetzt der Wal mit deiner Figur in Verbindung gebracht wurde oder
    mit dem Nasenbär, Fisch oder was auch immer.

    In dem Moment bist du so rasend vor Wut, weil alle lachen.
    Man gewöhnt sich schnell an das was man gesehen hat schnell zu kopieren, weil man es demjenigen einfach heimzahlen will.

    Zack.. und da hat er auch schon den Spruch kassiert.
    Man fühlt sich gut und andere lachen..
    und wenn andere lachen, dann fangen sie an dich zu mögen.

    Du kannst das Lachen hier als positiven Verstärker sehen, der dich in deiner Handlung bestätigt - der, welcher sagt "hey das hat erfolg, mach weiter so".

    Mit der Zeit wirst du so schnell viele Kollegen finden, die dich so leiden können, weil sie über deine Scherze lachen und selber mit machen.

    Das wird zur Gewohnheit..
    jeder der nen dummen Spruch ablässt, kriegt wie aus der Kanone geschossen einen zurück der viel verletzender ist.

    Dann, wenn sich keiner mehr traut irgendwas zu sagen, gehst auf die neuen Schüler über.
    Sie kommen in die Klasse, stellen sich vor und du drückst den nächsten Spruch, der zum Aussehen passt.

    Einfach eine Sache der Gewohnheit.

    Ich habs mir mit der Zeit abgewöhnt.
    Obwohl mir manchmal trotzdem was rausrutscht - tut mir nachher aber leid.

    P.S.:
    Mir fällt gerade ein..
    ein orig. Zitat von einer Freundin von gestern:
    "Hey Alex, wenn du nüchtern bist, dann kannst voll fies sein.
    Bist du aber betrunken, dann bist du der liebste den ich kenne."

    Also nicht immer wird man von Alkohol aggressiv :grin:
     
    #19
    drima, 13 Juli 2004
  20. sterni
    sterni (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jo, und wenn dein macker dich verprügelt sagst du wahrscheinlich auch "der kann nix dafür, männer sind halt so" oder was? man man man, sowas wie dieses dumme anmachen ist schon ein ziemlich klares indiz das charakterlich nicht alles in ordnung ist bei dem typ, warum merkt ihr frauen das nicht??? oder wollt ihr es einfach nicht wahrhaben? naja passt wunderbar zu dem arschloch<->softie topic vor kurzer zeit bzw dem "warum suchen sich frauen oft arschlöcher aus" topic
     
    #20
    sterni, 14 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einzelne gruppe dumm
iwie_nen_namen_halt
Kummerkasten Forum
14 Februar 2015
3 Antworten
Die_Eiche
Kummerkasten Forum
4 Juli 2014
7 Antworten
Pessimist
Kummerkasten Forum
24 August 2009
16 Antworten
Test