Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einzige Lösung: Trennung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von neverlove, 7 Mai 2007.

  1. neverlove
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Mein Freund und ich stecken in einer Krise und brauchen deshalb eure Hilfe, da wir selbst nicht mehr weiterwissen.

    Ich bin 21 und er ist 20. Im August sind wir 4 Jahre zusammen und wir lieben uns sehr. Es ist vielleicht auch wichtig zu wissen, dass wir nicht zusammen wohnen und dass es für uns beide unsere erste richtige Beziehung ist.

    Es gibt mehrere Punkte, an denen unsere Beziehung zu scheitern droht:
    1.) Mein Freund hat seit einiger Zeit das Gefühl, dass er etwas verpasst und möchte Erfahrungen sammeln. Ich wäre auch nicht abgeneigt, Erfahrungen zu sammeln, habe aber nicht so sehr das Verlangen danach, dass ich die Beziehung deswegen beenden würde. (Diese Sache gefährdet unsere Beziehung am meisten)
    2.) Ein anderes Problem ist, dass ich nicht wirklich auf Oralsex stehe, er allerdings schon und das führt immer wieder zu Streit.
    3.) Ich unternehme gerne etwas und bin auch gerne an der frischen Luft. Er sitzt lieber zu Hause. (Das ist vor allem dann ein Problem, wenn wir gerade zusammen sind und draußen schönes Wetter ist.) Allerdings hat sich das in letzter Zeit ein wenig gebessert. Auf Urlaub würde ich auch gerne mit ihm fahren, dazu lässt er sich aber auch nicht überreden.

    Das sind die Probleme und unser größtes ist vielleicht die Tatsache, dass wir uns noch lieben. Wir wollen uns nicht trennen, aber sonst fällt uns keine Lösung ein, mit der beide zufrieden wären. Ich hoffe ihr könnt uns helfen, da von außen betrachtet immer alles einfacher zu beurteilen ist. Gibt es noch eine Chance für uns?
    Da ich nächste Woche keinen Zugang zum Internet habe, wird euch mein Freund auf eventuelle Fragen antworten. Ich danke euch schonmal im voraus für die Antworten.

    LG, Neverlove
     
    #1
    neverlove, 7 Mai 2007
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    also ich hab mit meinem freund zwar nur das stubenhockerproblem, aber der rest ist mir durchaus aus früheren beziehungen bekannt.

    wenn ihr erfahrungen sammeln wollt,solltet ihr wohl ehrlich drüber reden.ob ihr dabei eine offene Beziehung führt oder euch trennt müsst ihr wohl selbst wissen.ich für meinen teil könnte das nicht einfach so.
     
    #2
    Sonata Arctica, 7 Mai 2007
  3. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    wegen dem erfahrungen sammeln würd ich aufpassen. in meiner alten klasse war ein mädchen, sie und ihr freund haben darüber gesprochen, dass sie beide eigentlich erfahrungen sammeln wollen. sie haben sich für 3 monate getrennt ( und geplant war dass sie danach wieder zusammen sind) und jeder hat erfahrungen gesammelt. die Beziehung war danach kaputt, sie sind nicht mehr zusammengekommen, und beide haben es sehr bereut eine gute beziehung dadurch kaputt gemacht zu haben...
     
    #3
    Aurinia, 7 Mai 2007
  4. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Ja ja, so ist das eben manchmal :jaa:

    Also mit Erfahrung sammeln ist wohl Sex gemeint richtig? wenn ja, kommen nur gewisse alternativen in frage.

    Fakten:

    1. Ihr liebt euch
    2. Die Beziehung soll halten
    3. Ihr wollt BEIDE Erfahrungen mit anderen Menschen sammeln
    4. Ihr liebt euch

    Möglichkeiten:

    1. Vorübergehende Trennung in der Hoffnung ihr findet wieder zusammen
    2. Keine Trennung, stattdessen Partner für 3er/4er suchen
    3. In SW.Clubs gehen
    4. Selber mehr experimentieren, neue sexpraktiken erforschen
    5. Einfach mal 3-4 Wochen kein sex haben, danach seid ihr so geil das die Nachbarn angst kriegen, und ihr seid froh EUCH zu haben fürs intime
    6. Die Beziehung einfach vergessen und von ONS leben.

    Ich empfehle punkt 4,5 und/oder 2

    :smile:
     
    #4
    Needlove, 7 Mai 2007
  5. Pendulum
    Pendulum (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    echt schwer ! befinde mich in ähnlicher Lage. Kann mir durchaus vorstellen auch neue erfahrungen zusammeln ich leg es aber nicht drauf a nund dafür beende ich die Beziehung auch nicht. Aber auch im Sex müssen wir erst noch zusammen auf einen grünen Zweig kommen. Bei uns sind es 2 Jahre - bei dir 4 ist natürlich nochmal ein Unterschied. Ich denke man kann das alles irgendwie regeln. Mit den gemeinsamen Hobbys ist es schwer.

    Ach weist du? Ich sag gar nichts weil ich in ähnlicher Situation bin und selbst nicht weis was ich tun werde auf Dauer. Ich lass die Sache einfach entwickeln und gehs locker an :smile:
     
    #5
    Pendulum, 7 Mai 2007
  6. neverlove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    1. wäre für mich (Freund) wohl noch die beste Lösung.
    2. wäre sicher interessant, aber wo findet man solche Leute?
    Außerdem kommen für mich nur Frauen in Frage.
    3. wollen wir glaube ich beide nicht.
    4. wie 5.
    5. funktioniert zwar, das ändert aber an der Situation nichts.
    6. Dafür bin ich wohl nicht der Typ.

    Hat irgendjemand noch weitere Vorschläge?
    Es ist ja auch leider so, dass wir beide glauben, schon alle Möglichkeiten zu kennen .. :frown:

    Neverloves Freund
     
    #6
    neverlove, 11 Mai 2007
  7. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also die bisher vorgeschlagenen möglichkeiten sidn recht umfassen.das problem bei euch ist einfach ihr seit echt utnerschiedlich und zwar in gewissen grundzügen,sie dich nicht so schnell ändern lassne, weder der gefallen am OS noch am rausgehen oder drinnebleiben lässt sich erzwingen..und an der "erfharungssuche" kann ne beziehung auhc shcnell scheitern..weil man oftmal sich auch anderweitig umguckt und schnell jemand andres gefunden sein kann.

    ne trennung auf zeit würd eich vorerst für das beste halten, oder aber ihr arrangiert euch mit den angeowhnheiten des andren, du als fruend akzeptierst irhe abneigung gegen OS und ihr unternehmt abwechselnd was drinnen und draussen..

    viel erfolg
     
    #7
    Decadence, 11 Mai 2007
  8. neverlove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Na ich weiß nicht, ob ich so schnell eine finden würde, die zu mir passt.

    Ich finde ja gar nicht, dass ich so ein riesen Problem mit dem Rausgehen habe ..

    Warum ist bei OS immer der einzige Weg, dass man sich mit der Abneigung abfinden muss??
    Es muss doch auch Frauen geben, die das früher nicht gern gemacht haben, aber aus irgendeinem Grund dann irgendwann doch mögen .. oder?

    Neverloves Freund
     
    #8
    neverlove, 11 Mai 2007
  9. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mit meinem ersten Freund die Erfahrung gemacht, dass es praktisch mit der beziehung vorbei war, als er den wunsch nach mehr erfahrung geäußert hat.
    Zwar noch nicht sofort , und er hat mich sicherlich weiterhin geliebt, aber er ging dann einigemale zu weit, und fand auf einmal, er müsste sich mehr mit freundinnen. ist zwar nichts richtiges gelaufen, aber es hat mir dann iwann gereicht...

    Naja, wenn es einen mehr nach anderen erfahrungen sehnt als nach der freundin/dem Freund, wird es schwierig, die sache aufzuarbeiten und die beziehung zu erhalten..
     
    #9
    Arashi, 11 Mai 2007
  10. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    kann muss aber nicht..und wenn sie weiß dass sies nicht mag, dann kannste daran nichts ändern. vielleicht kommt sie ja mal von allein drauf durch probiern oder so..aber drängen bringt nichts!!
     
    #10
    Decadence, 11 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einzige Lösung Trennung
Karlinka
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Februar 2013
34 Antworten
Moonlightsonata
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Mai 2010
10 Antworten
~Vienna~
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2006
21 Antworten