Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einziger "Lichtblick" zieht weg !

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von private_joker, 2 Juli 2006.

  1. private_joker
    Benutzer gesperrt
    60
    0
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    ich hoffe das Ihr mir helfen könnt, vielleicht war jemand schon mal in einer solchen Situation.

    Meine Freundin hat mir zu verstehen gegeben, das sie bald wegziehen wird, um ein Studium zu beginnen. Der Ort steht noch nicht fest. Ich persönlich bin an meinen Arbeitsplatz und somit auch an meinen Wohnort gebunden. Ich ertrage den Gedanken schon jetzt nicht mehr, dass wir uns kaum noch sehen können. Wir sind gerade frisch verliebt und jetzt das!
    Hat eine Fernbeziehung ünerhaupt eine Zukunft? Mein Herz wird immer schwerer, je näher dieser Tag rückt, wo sie weg sein wird. Es macht mich einfach fertig. Ich hatte schon über viele Jahre keine Freundin mehr und sie ist mein einziger Lichtblick nach so einer langen Zeit.

    Es ist einfach nur die Angst sie irgendwann ganz zu verlieren. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Ihr Entschluss steht fest, da gibt es nichts mehr zu rütteln. Ich merke jetzt schon, dass ich wieder in eine tiefe Depression verfalle. Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren, weder auf der Arbeit noch sonst irgendwo. Meine Gedanken drehen sich nur noch um sie. Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.


    Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben. Ich danke euch schon mal im voraus.
     
    #1
    private_joker, 2 Juli 2006
  2. Paradox83
    Paradox83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    jetzt lass den kopf nicht hängen, ich finde eine fernbeziehung ist kein weltuntergang. hatte das selbst eine zeitlang und kenne viele pärchen die gut damit klarkommen. man muss dann natürlich die zeit die man sich sieht gut nutzen. das kann sogar positive effekte haben, weil man sich dann am wochenende riesig auf die freundin freut. wie weit weg wird sie denn dann wohnen? könnt ihr euch jedes wochenende sehen?

    viele grüße
    paradox
     
    #2
    Paradox83, 2 Juli 2006
  3. private_joker
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    60
    0
    0
    Single
    Hallo Paradox,

    danke für deine Aufmunterung. Der Ort steht noch nicht fest, aber sicher ist, dass er weit weg sein wird (mehrere Hundert Kilometer).

    Ich muss meistens auch am Wochenende arbeiten, ich habe keine geregelten Arbeitszeiten!

    Scheiss Situation !!
     
    #3
    private_joker, 2 Juli 2006
  4. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Aus welchem Grund geht sie denn so weit weg? Will sie ein besonderes Studium machen, das sie nicht überall machen kann oder will sie irgendwie aus "Prinzip" weit weg?

    Es hört sich für mich auch so an, als hätte sich dich vor vollendete Tatsachen gestellt und ihr hättet nicht so wirklich darüber geredet.
     
    #4
    orbitohnezucker, 3 Juli 2006
  5. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Eure Beziehung wird das überstehen, oder eben nicht. Da wirst du einfach zurückstecken müssen... Diese Situation ist nicht schön, das glaube ich dir, aber bedenke umgekehrt, dass dir das Glück vergönnt war, eine Weile eine schöne (Nah-)Beziehung zu führen und wenn ihr es durchhaltet, wird dies auch wieder kommen.
     
    #5
    SeeIBe, 3 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Einziger Lichtblick zieht
melighghgh
Kummerkasten Forum
18 Mai 2015
9 Antworten
moovement
Kummerkasten Forum
8 Juli 2014
4 Antworten
entenpower
Kummerkasten Forum
23 Dezember 2012
18 Antworten