Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einziges Klo im Zug defekt: was tun?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Garcon79, 12 Juli 2010.

1. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    In Zügen kommt es ja leider recht oft vor, daß die Toiletten defekt sind. Was natürlich besonders unangenehm ist, wenn es im ganzen Zug nur eine Toilette gibt, etwa bei Regionaltriebwagen. Da kann manch einer dann auch schon mal ausrasten:

Kein Klo: Rentner zwingt Zug zur Notbremsung

Wart ihr auch schon mal in einer solchen unangenehmen Situation, daß ihr im Zug saßt, mal aufs Klo mußtet, aber das einzige Klo defekt war?
    Was habt ihr gemacht bzw. was würdet ihr in einer solchen Situation machen?

Garcon79, 12 Juli 2010
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Das hängt wohl ganz davon ab, wie lange ich noch in diesem Zug unterwegs sein werde. Ich fahre selten Zug- und wenn dann trinke ich nicht so extrem viel, als dass ich dauernd aufs Klo müsste.

klatschmohn, 12 Juli 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ist mir noch nie passiert, aber eine Notbremsung würde ich sicher nicht verlangen. :ratlos:

Ich würde halt beim nächsten längeren Stopp schnell am Bahnhof aufs Klo oder es mir verkneifen, davon stirbt man schon nicht (solange man nicht unzählige Stunden am Stück unterwegs ist).

User 12900, 12 Juli 2010
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nö, sowas ist mir noch nie passiert. Aber das letzte Mal, dass ich eine Toilette im Zug benutzen wollte ist Jahre her. Dank ehemaliger Angst vor Flugzeugtoiletten, habe ich mir antrainiert meinen Urin für mind. 8 Stunden (auf Reisen) bei mir zu behalten. :tongue: So eine popelige Zugfahrt ist also kein Problem.

xoxo, 12 Juli 2010
  5. Reset
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    93
    16
    Single
    Wenn man muss, dann muss man!

Reset, 12 Juli 2010
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Regionalzügen habe ich das ein paar Mal erlebt. Sehr ärgerlich. Aber meistens fahre ich nicht stundenlang in einem RE oder einer RB, so dass ich es aushalten kann. Mir ist zu blöd, den Schaffner darauf hinzuweisen. Er klebt allenfalls einen Zettel an die Tür und mehr tut er eh nicht :rolleyes:
    Im ICE habe ich noch nie erlebt, dass alle WCs gleichzeitig kaputt waren.

So gesehen waren frühere Plumpsklos in alten Zügen eine gute Sache. Da kam es nicht vor, dass das Loch verstopft war. :grin:

Theresamaus, 12 Juli 2010
  7. Scavenger
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    38
    nicht angegeben
    Das kommt vlt daher das die Bahn lieber BWLer als Ingeneure einstelt. Das Kerngeschäft muss ja profitoptimiert werden. Wenn Züge entglesien, Bremsen versagen, Klimaanlagen nicht mehr funktionieren und nicht mal mehr der Lokus benutzbar ist dann hat die Bahn ihr Ziel erreicht. Am besten nur noch auf das Rentable Geschäft konzentrieren: Fahrkarten verkaufen, und die Züge einmotten, dann gibts auch weniger Probleme mit der Technik.
    Diese ganzen negativen Aspekte kann man sicher ausgleichen indem man minderjährige nachts am geschlossenen Bahnhof aussetzt und sie auf sich alleine gestelt ihrem Schicksaal überlässt.

Scavenger, 12 Juli 2010
  8. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Na ja, dass es nur EINE Toilette im Zug gibt, ist ja wirklich höchstens in RBs oder S-Bahnen. Und mit denen fährt man meistens eigentlich nicht stundenlang, sondern kürzere Strecken.

User 92211, 12 Juli 2010
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Ich weiss gar nicht ob Züge überhaupt losfahren wenn alle Toiletten defekt sind, zumindest bei Fernzügen kann ich mir das nicht vorstellen. Und Nahverkehrszüge halten doch eh alle paar Minuten.

Schweinebacke, 12 Juli 2010
  10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 Juli 2010
  11. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ist mir noch nie passiert. Ich kann notfalls auch 6, 7 oder 8 Stunden ohne WC auskommen. Und so lange fahre ich nie Zug. Aber das Zugfahren ist schon unsäglich geworden: außer defekten Klos auch kaputte Zugtüren, falsche oder gar keine Ansagen, Verspätungen usw. Nur die Preise steigern sich!

ProxySurfer, 12 Juli 2010
  12. Scavenger
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    38
    nicht angegeben
    Kennt jemand die Zugverbindung von München nach Würzburg( ICE ) ? Da habe ich des öfteren mit 3-4 mitreißenden einige Stunden im WC stehen müssen weil kein Platz im Zug war. Ne andere Art von defektem WC. Aber der Schafner konnte das garnicht mitbekommen, der konnte sich nämlich auch nicht von seinen paar quadrat cm fortbewegen :grin:

Scavenger, 13 Juli 2010
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ehrlich gesagt ekel ich mich genug vor den Zugtoiletten um dort kein Bedürfnis nach irgendeiner Form der Finalisierung meines Stoffwechsels zu verspüren.

Falls doch: ich hab Ausdauer.

Fuchs, 13 Juli 2010
  14. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich habe schon beides gesehen: wie auf einer Station zur offen Tür hinaus ins Freie gepinkelt wurde - und während der Fahrt in den Abfalleimer... Für Frauen keine Lösung.

In der Schweiz gibt es Vorschriften, ab welcher Fahrstrecke der Zug eine Toilette haben muss. Beim dichten Taktfahrplan müsste man (Mann und Frau) einen Zug überspringen, um die Bahnhoftoilette aufzusuchen.
    Auf unbedienten Stationen ist die Toilette aber meistens geschlossen. Wegen Vandalismus.

Schuld daran sind all diese Ferkel von "normalen" Menschen, die das menschliche Zusammenleben mehr behindern und höhere Kosten verursachen als alle so genannt "behinderten" Menschen zusammen...

BABY_TARZAN_90, 13 Juli 2010
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich vermeide fremde Klo, vor allem in Zügen. :wuerg:

capricorn84, 13 Juli 2010
  16. aiks
    Gast
    0
    Ich kenne keinen Zug bei uns in Österreich, wo es nur ein Klo gibt.

aiks, 13 Juli 2010
  17. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Du weißt hoffentlich, dass obiger Text abgesehen von der Profitoptimierung (die jedes Unternehmen hat) vollständiger Blödsinn ist?

Clocks, 13 Juli 2010
  18. Lenny84
    Gast
    0
    Eigentlich müsste man der Bahn da in den Zug scheißen.

Lenny84, 13 Juli 2010
  19. Scavenger
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    38
    nicht angegeben
    was genau ist daran Blödsin:
    Das die Bahn minderjährige an Bahnhöfen aussetzt ? Lies halt mal Zeitung
    "...Fahrkarten verkaufen, und die Züge einmotten, dann gibts auch weniger Probleme mit der Technik." - Ironie schonmal gehört ?
    Achja Profitoptimierung ist natürlich volkommen normal, aber auf Kosten der Fahrgäste und der eigenen wirtschaftlichen Perspektive ? Naja mir genügt es wenn jetzt die Bundesregierung der Spiegel, Focus usw die Bahn deshalb an den Pranger stellen. Jeder darf seine eigene Meinung haben.

Scavenger, 13 Juli 2010
  20. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    Tu ich, aber ich denke einen Schritt weiter.
    Erstens setzt nicht die Bahn jemanden aus, sondern autokratisches Zugpersonal. Da muss man die Schuld nicht immer gleich beim ganzen System suchen.
    Im Übrigen wird mir Angst und Bange, wenn ich überlege, dass Jugendliche mittlerweile durch diese ganz wenigen Einzelfälle fast einen Freibrief zum problemlosen Schwarzfahren bekommen. Na danke.

Clocks, 14 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...