Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eis brechen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Clon17, 1 Januar 2009.

  1. Clon17
    Clon17 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Verliebt
    hallo und ein frohes neues Jahr erstmal :bier:

    und jetzt zu meiner Situation: Ich bin verliebt und zwar sehr. Ich war mit ihr schon im Kino, bei ihr zu Hause (sind uns zwar näher gekommen, aber passiert ist nix) und wir beide sind glücklich. Ich werde in ein paar Monaten 17 und ich hatte noch nie eine richtige Beziehung und habe auch noch kein Mädchen auf den Mund geküsst :schuechte (wie peinlich, dass zu schrieben...)

    Es war ja Silvester und ich habe mir gesagt, dass wir uns sicherlich näher kommen. Meine Eltern waren nicht zu Hause und ich habe sie und 4 weitere Leute eingeladen. Wir haben einen Teich in unserem Garten und da dachte ich mir: Machste was romantisches drauß. Ich habe etwa ein Dutzend Teelichter verteilt :smile: .

    Als es dann dunkel war, bin ich mit ihr in den Garten und wir standen da uns in den Armen haltend. Aber irgendwann meinte sie, dass irgendwer kommt... Es kam zwar keiner, aber wir sind wieder rein... Wie soll ich das "Eis brechen", wenn nicht über die omantische Arder? Ich weiß ja, dass sie mich auch will und über eine Freundin habe ich erfahren, dass ich mehr die Initiatieve ergreifen soll. Aber mit den Teelichtern habe ich angenmmen, dass ich es in die Hand genommen hätte.

    Geküsst haben wir uns auch nicht um 0 uhr. Daher weiß ich nicht, was ich noch machen soll. Bitte daher um euren Rat, danke :smile:
     
    #1
    Clon17, 1 Januar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Das mit den Teelichtern war auch sicher nicht verkehrt.

    Wahrscheinlich ist sie einfach schüchtern, genau wie du. Man küsst sich ja nicht aus heiterem Himmel und einfach so. Lasst es doch einfach langsam angehen. Ihr trefft euch ja wieder oder nicht?
    Da gibts sicher noch eine Gelegenheit, sich näher zu kommen. :zwinker:

    Alternativ könntest du ihr natürlich auch einfach verbal sagen, was du für sie empfindest.
     
    #2
    krava, 1 Januar 2009
  3. Clon17
    Clon17 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    treffen werden wir uns auf jeden Fall :smile: Und ihr sagen, was ich empfinde? Ich bin eigentlich ein Mensch, der kein Problem damit hat irgendetwas zu sagen: Ich habe in einer Kirche vor 700 Leuten eine Moderation eines Konzertes gemacht, ich bin in einem Verein trainer ect...
    Aber irgendwie steckt mir alles mögliche im Hals, wenn ich direkt bei ihr stehe :zwinker: . Am kommenden Samstag werde ich mit ihr ins Kino gehen. Vielleicht ergibt sich da die Möglichkeit ihr es zu sagen :smile:
    gibt es irgendwas, was Mädchen/Frauen total süß finden? Denn in solch einer Situation ist es (so denk ich) am einfachsten ihr es zu sagen
     
    #3
    Clon17, 1 Januar 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Das lässt sich schwer verallgemeinern. Frauen sind verschieden und was der Einen gefällt, gefällt der Anderen überhaupt nicht.
    Wenn ihr im Kino nebeneinander sitzt, lädt das doch zum Händchenhalten ein. :zwinker:
     
    #4
    krava, 1 Januar 2009
  5. Clon17
    Clon17 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    stimmt :herz: nur was soll ich machen, wenn wir uns tatsächlich küssen? klar, küssen ;-) aber ich habe noch nie jemanden geküsst, was ist, wenn sie es scheußlich findet? Es wird zwar immer gesagt, man soll es ruhig angehen lassen und der Rest kommt von ganz alleine ... nur was soll ich machen, wenn sie sich wegdreht und "jaa..." sagt? ich bin wirklich in sie verliebt und will bloß nicht, dass es daran scheitert, dass ich noch nie jemanden geküsst habe :kopfschue .
    Den Zeitpunkt für einen Kuss fühlt man denke ich schon heraus: wenn sich beide annähern, sich anschauen und dann noch ein wenig nähern. oder liege ich da falsch?
     
    #5
    Clon17, 1 Januar 2009
  6. kuchenstück
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    Single
    haargenau das ist mir auch passiert und verfolgt mich bis heute. lass es wirklich langsam angehen und wenn du mit ihr doch über sowas reden solltest dann erzähl ihr das, sie wird es nicht schlimm finden.
     
    #6
    kuchenstück, 1 Januar 2009
  7. Clon17
    Clon17 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    Genau das will ich verhindern. "Unkraut wächst in zwei Wochen. Eine gute Rose braucht ein volles Jahr". Das hat mal jemand schlaues gesagt. Ich denke, wir lassen uns einfach ein bisschen mehr Zeit :smile: und ich hoffe, dass ich nichts falsch mache.
     
    #7
    Clon17, 1 Januar 2009
  8. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Versuchs doch so wie Will smith in Hitch - der Date-Doktor vorschlägt:zwinker:

    Zum Abschied kommste mit dem Mund ihrem Mund näher. Schau einfach wie sie reagiert. Wenn sie zurückweicht, lässt es sein.

    Wenn du mutiger bist, küsst du sie einfach beim Abschied.

    Ich hab mal jemand einfach so überrumpelt und mitten im Gespräch gefragt:"darf ich dich küssen?" Sie hat dann mit ja geantwortet.
    Vllt klappts bei dir auch^^
     
    #8
    Gritar, 1 Januar 2009
  9. Zausel
    Zausel (35)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    Muss es immer gleich auf den Mund sein? Jemandem einfach so die globige Zunge rein zu drücken kam noch nie gut an. Man kann auch ein Bussi auf die Wange oder die Stirn geben, um zu testen, wieviel Nähe überhaupt erwünscht wird.
    Liebe kommt oder kommt nicht. Aber nicht von heute auf morgen. Mädchen mögen vor allem aber langsame Annäherungen.
     
    #9
    Zausel, 1 Januar 2009
  10. Clon17
    Clon17 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    das sind gute Ratschläge: Alle samt. DANKE :smile:

    ich werd es mal mit einem Kuss auf die Stirn zum Abschied versuchen :smile: wenn sie dann mehr will, wird sie es zeigen.
     
    #10
    Clon17, 1 Januar 2009
  11. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Warum werden Küsse auf den Mund immer sofort mit Zungenküssen gleichgesetzt. Es geht auch ohne!
    Einfach mal ganz zart (ohne Zunge) auf den Mund küssen, du wirst eh sehen was sie macht... Da kann man ja wirklich fast nichts falsch machen.
    Ein Kuss auf die Stirn wäre mir ehrlich gesagt etwas komisch vorgekommen und auf die Wange ist ja nicht unbedingt besonders.
    Ansonst nähere ihr dich einfach mal so (umarmen, Händchen halten etc.).

    LG
     
    #11
    *Fleur*, 1 Januar 2009
  12. Clon17
    Clon17 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    klar geht es auch ohne. Da ich nicht der Kussexperte bin würd ich sowieso auf die zärtliche Art zurückgreifen. :kiss: und mit umarmen annähern? Tja, wie schon geschrieben, stand ich alleine mit ihr im Kerzenschein vor unserem Teich und wir haben uns umarmt. Aber auch, wenn ich mit meinem Kopf mich ihr genähert habe kam keine Reaktion. Ich liebe sie und ich weiß, dass sie mich liebt, aber braucht sie einfach noch ein wenig Zeit?

    ich bin auch sehr skeptisch, was den ersten kuss angeht, aber wenn sie mich küssen würde, würd ich den Kuss sofort erwiedern. :knuddel: Ich habe nur bedenken, dass ich den Zeitpunkt ungünstig wähle und sie sich Abstand nimmt. okay, unsere Beziehung steht noch ganz in den Startlöchern: Als wir das letzte mal im Kino waren, sind wir nur nebeneinander ins kino rein und wieder raus gegangen => nichts mit Händchen halten oder änliches. Ich weiß ja, dass sie es auch will, aber ich weiß nicht, wie oder wann ich damit anfangen soll :confused: .
     
    #12
    Clon17, 1 Januar 2009
  13. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist das leider nur sie das weiß. Vielleicht braucht sie noch etwas Zeit, vielleicht ist sie aber auch einfach nur schüchtern und traut sich nicht so recht...
    Auf alle Fälle würde ich nichts überstürzen.

    In so einer Situation könntes du ja z.B. einfach den Kopf bei ihr anlehnen, dann siehst du schon mal wie sie sonst so auf Annäherungen deinerseits reagiert.
    Das sie nicht näher kam, kann einfach nur bedeuten das sie sich unsicher ist.

    Versuche ihrer Hand immer ein bisschen näher zu kommen während des Films (z.B. auf der Lehne) und dann schnapp sie dir :smile:

    LG
     
    #13
    *Fleur*, 2 Januar 2009
  14. Clon17
    Clon17 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Verliebt
    Mal angenommen, sie lehnt ihren Kopf gegen meinen. Was sollte ich dann als nächstes machen?


    :herz: werd ich machen. :smile:
     
    #14
    Clon17, 2 Januar 2009
  15. zephir1990
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Also be meiner freundin lief das in etwa so...

    Wir saßen zusammen auf meinem bett nebeneinander, wie es sich für schüchterne menschen gehört :grin:

    Und dann lehnte sie im film ihren kopf gegen meine schulter und da habe ich mir gedacht dass ich mir einfach mal ihre hand kralle.
    Aber getraut sie zu küssen habe ich mich nicht. erst ne woche später hab ichs in nem anderen film einfach so gemacht, habe mich zu ihr gedreht und sie geküsst. das erstaunliche war dass sie diejenige war, die direkt die zunge benutzt hat (ich war ziemlich erschrocken ^^)

    Ich will ja jetzt eigentlich nichts verallgemeinern aber im großen und ganzen müssen die männer die Initiative ergreifen und abschätzen ob die frau noch zeit braucht, oder ob sie bereit für den nächstenschritt ist.

    Tja du kannst es..
    - langsam angehen lassen und ihre berührung mit einer deinerseits erwidern
    - ihren kopf "am kinn drehen" um ihr in die augen zu sehen und vielleicht einen kuss zu wagen^^

    Es gibt einfach keine hundert prozent perfekte lösung für dein "problem"...

    Du packst das CHAKKA CHAKKA^^
     
    #15
    zephir1990, 2 Januar 2009
  16. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Dann kannst du mal Stirn an Stirn versuchen (falls ihr das nicht schon seid) und wenn ihr das gefällt kannst du ja mal ganz sanft versuchen sie zu küssen.
    Ob sie das mag oder ob es ihr zu schnell geht wird sie dir schon zeigen. Aber ich denke nicht das sie dir einen sanften (ev. nicht allzu großen) Kuss übelnehmen wird ;-) .
     
    #16
    *Fleur*, 2 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eis brechen
Rodalis
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
2 Antworten
fast-arrow
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2014
7 Antworten
Diorama
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 April 2009
15 Antworten