Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eis kratzen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Honeybee, 13 Oktober 2004.

1. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Jetzt ist es wieder soweit, man muss morgens Eis kratzen :grrr:

Und damit kommen natürlich alle damit verbundenen Probleme wieder!
    Habt ihr Tipps? Benutzt ihr nur Kratzer oder irgendwas anderes? Welche Erfahrungen habt ihr mit Eislösern, sonstigen Hilfsmitteln?

Wenn ich das Eis weggekratzt habe und los fahre vereist die Scheibe nämlich wieder. Benutzt man dann das Scheibenwischwasser (mit Frostschutz), vereist es durch den kalten Fahrtwind kurz darauf.... :angryfire
    Was tun?? Wie stellt man die Lüftung optimalerweise ein? Fenster einen Spalt offen?! ....Ich habe da keine Ahnung von... :grin:

Honeybee, 13 Oktober 2004
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Wasser aus dem Wasserkocher drueber kippen, dann hast Du nie wieder ein Problem mit dieser zugefrorenen Scheibe :grin:

Also ich mache den Wagen schon vorm Eiskratzen an (ja, steinigt mich) und stelle die Lueftung auf voll... Wenn ich dann nun rundum fertig bin, ist es auch schon warm genug, dass die Scheibe nicht gleich wieder einfriert...

daedalus, 13 Oktober 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    mach ich auch daedalus, anders könnte ich auch net losfahren.

auto an, scheibenlüftung auf volle pulle, diese scheibenenteiser (so ne sprühflasche, gibts im supermarkt, im baumarkt, an der tankstelle usw) auf alles scheiben gesprüht und den matsch von den scheiben gewischt, fertig.

dauert 5 minuten oderso.

kratzen mach ich net, is mir zu anstrengend :zwinker:

JuliaB, 13 Oktober 2004
  4. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1