Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eisernes Kreuz

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Doc Magoos, 1 Juli 2005.

1. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mal eine Frage bezüglich des Eisernen Kreuzes in Amerika. Bei uns wurde es ja seit dem Krieg nicht mehr verliehen, damit blieb an ihm ja immer noch die Nazi-Zeit hängen.
    Aber was ist die Bedeutung in Amerika? Es gab ja mal eine Band namens IronCross die es als Symbol hatten. Aber viele Künstler tragen es ja als Tättowierung. U.a. auch James Hetfield von Metallica.

Für was steht es also dort?

Doc Magoos, 1 Juli 2005
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    also ich hab mal hier geschaut -> http://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Kreuz

und musste feststellen das es das kreuz wohl doch noch gibt (Gleichwohl ist das Eiserne Kreuz aus Gründen der Tradition 1955 auch von der Bundeswehr übernommen worden.) aber nicht als auszeichnung für soldaten

aber das es das in amerika gibt hab ich noch nie gehört vielleicht ist es da ja von deutschen einwanderen oder so im privaten bereich als tattoo oder so üblich aber nicht beim militär?!

ich such mal weiter

EDIT: wenn ich nach iron cross gesucht habe gabs auf amerikanischen seiten trotzdem immer nur das deutsche kreuz aus der zeit des ersten weltkrieges zu sehen mit samt der flagge des deutschen kaiserreiches

unbekannte, 1 Juli 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Besten Dank schon mal. Das Kreuz wird ja lediglich nicht für Auszeichnungen verwendet, ansonsten ist es ja aber überall präsent. Nur Amis haben ja überhaupt keine Verbindung dazu. Für sie muss es ja eigentlich für was anderes stehen.
    Leider hab ich die eMail von James Hetfield nicht, würde ja gerne persönlich fragen :zwinker:

Doc Magoos, 1 Juli 2005
  4. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    du meinst das sie es als nazifreunde verwenden?

unbekannte, 1 Juli 2005
  5. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Halt ....Stop!

Würfelt bitte nicht das Eiserne Kreuz und die ganze elende Nazigeschichte durcheinander!

Das eine hat mit dem anderen nur soviel zu tun, daß das Eiserne Kreuz von den Nazis "vereinnahmt" wurde......genauso wie die Musik Richard Wagners....

Das Eiserne Kreuz steht ursprünglich für Mut, Tapferkeit, Ehre, Integrität.
    Und Speziell die US-Amerikaner sahen damals diese Werte bei den Soldaten, gegen die sie kämpfen mußten. In beiden Weltkriegen.
    Mit der Heimkehr der Soldaten nach Amerika kamen geschichten von Trägern des Eisernen Kreuzes mit dorthin und diese sagten eben durch die Bank aus, daß ein mit dem Eisernen Kreuz ausgezeichneter Soldat damals Diszipliniert, Nervenstark und Tapfer seinem Mann stand und im allgemeinen ein "Harter Brocken" war.
    Dies war sozusagen der Respekt des Gegners, der sich im Laufe der Zeit zu einem Mythos ausgeweitet hat.

edit....

Übrigens .....das Eiserne Kreuz läßt sich in direkter Linie bis zurück zum Orden der Tempelritter verfolgen.Wer es nicht glaubt...... Es gibt in der Templerkirche "San Bevignate" in Perugia ein Wandgemälde, was eindeutig ein,wie ein Eisernes Kreuz geformtes, Kreuz zeigt.

Mr.Eierhals, 1 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...