Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eismaschine gesucht

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 65313, 16 Juli 2009.

  1. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich würde mir gerne eine Eismaschine zulegen, mit der ich mir mein Eis selber machen kann.
    Ich kenne mich mit der Materie aber leider absolut gar nicht aus und weiß auch gar nicht, wo man sich da erkundigt... Wo kauft man so was, abgesehen von Internet, überhaupt?
    Und worauf muss man beim Kauf achten, was sollte dabei sein, was ist nicht unbedingt nötig?
    Und es ist natürlich auch so, dass ich armer Student ja eigentlich keinen Cent übrig habe - soll heißen, sie sollte nicht zu viel kosten :zwinker: Ich hab im Netz logischerweise riesige Preisunterschiede gesehen - die Dinger gibts von 20 bis 200 Euro. Was "muss" so eine Maschine kosten, dass sie auch was taugt und mir nicht nach den ersten paar Malen kaputt geht?

    Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen :smile:
     
    #1
    User 65313, 16 Juli 2009
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Wir machen Eis immer so, ohne Eismaschine. Geht genauso, wir haben nur nicht ´noch so ein großes Ding daheim rumstehen.
    Je nachdem welches Eis du machen willst, brauchst du Rezept (chefkoch.de). Ich hab letztens Schokoeis gemacht: Kochschokolade im Wasserbad (oder Mikrowelle) zerlassen, und mit Milch zu einem sehr sehr dicken Kakao rühren, Schlagobers aufschlagen (da brauchst du halt nen Mixer), und noch Schokobrösel hinein. Den Kakao reinrühren, in die Eisformen (Ikea, usw.) einfüllen, in die Tiefkühltruhe, und nach 6 Stunden hast du geiles Schokoeis.
     
    #2
    squibs, 16 Juli 2009
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Es gibt bei Eismaschinen riesige Unterschiede. Es gibt welche die Kühlen aktiv, die sind dann auch gleich viel teurer. Die für den normalen Haushalt haben oft ein Kühlelement was eingefroren werden muss, aber Achtung es gibt auch welche bei denen man den ganzen unteren Teil einfrieren muss, du brauchst also riesig Platz im Tiefkühler.
     
    #3
    User 37583, 16 Juli 2009
  4. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008 Themenstarter
    931
    178
    804
    Verlobt
    @squibs: Hm, das ist natürlich eine Alternative. Daran hatte ich gar nicht gedacht, dass das eventuell auch ohne Maschine geht... Werd ich mir mal genauestens anschauen, danke!

    @ugijah: Gut zu wissen, denn da wirds schon wieder kompliziert. Mein Kühlfach ist nicht gerade groß. Da passen flache Formen rein, aber viel mehr auch nicht. Danke für den Hinweis...
     
    #4
    User 65313, 16 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eismaschine gesucht
Mizuki
Lifestyle & Sport Forum
2 Dezember 2016 um 14:12
4 Antworten
Mizuki
Lifestyle & Sport Forum
29 Juni 2016
11 Antworten
familienschreck4ever
Lifestyle & Sport Forum
25 April 2016
9 Antworten
Test