Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eisprung durch Orgasmus?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miss_Marple, 25 November 2005.

1. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Bei Wikipedia hab ich kürzlich unter dem Stichwort Orgasmus folgendes gefunden:
    Erstmal dachte ich was für ein Schwachsinn, dem Eisprung gehen schließlich erstmal einige Tage Eireifung voraus, das Ding springt nicht einfach mal eben so, weil die Frau ein bisschen Spaß hat :eek4: . Oder induziert dieser Cocktail aus Oxytocin und NA dann vielleicht eben diese? Irgendwie seltsam, aber evolutionsbiologisch doch absolut sinnvoll . Hab dazu im Netz rein gar nichts gefunden... Weiß hier jemand was darüber?

Miss_Marple, 25 November 2005
  2. Pom-Bär
    Gast
    0
    Urban Legend

Pom-Bär, 25 November 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Halte ich für Quatsch.

Sonst könnte man den Eisprung in der Reproduktionsmedizin einfach durch ein Oxytocin Nasenspray auslösen, anstatt wie üblich mit einer HCG-Spritze (welches LH- Aktivität besitzt)

Außerdem muß doch auch die "Umgebung" vorbeitet sein, denn was soll eine gesprungene und befruchtete Eizelle ohne passendes "Bett"? Und dafür sind immer noch die Gonadotropine FSH und LH zuständig.

*lupus*, 25 November 2005
  4. Pom-Bär
    Gast
    0
    Das ist der Fall bei Ratten und anderen nagetieren dass der Eisprung durch sex ausgelöst wird aber beim menschen sind es andere mechanismen dass das ei erst heranreifen muss usw...

Pom-Bär, 25 November 2005
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich tipp auf zufall!!

Sonata Arctica, 25 November 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Den will ich sehen, der bei ner Katastrophe an Sex denk und welchen hat :eek4:

Numina, 25 November 2005
  7. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    genau deshalb halte ich das auch für quatsch...

pappydee, 25 November 2005
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    bei stuten funktioniert das wohl so :rolleyes:
    bin zwar veterinärmedizinisch komplett unbewandert, aber unterscheiden die sich was die hormonelle regulation des eisprung angeht, so komplett von den primaten?

Miss_Marple, 25 November 2005
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    dann müsstich ja auch nen eisprung haben wennich die Pille nehm und die ganze nacht orgasmen wie ne irre hab °~°

Sonata Arctica, 25 November 2005
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Halt ich für ein Gerücht, bei Katzen mag das funktionieren, aber net beim Menschen denke ich.

Vielleicht hatten diese Frauen eben wegen Streß oder sowas ihren Eisprung früher so gesehen ist auch während der Mens ne Schwangerschaft möglich, da Spermien ja bekanntermasen paar Tage überleben können.

Kat

Sylphinja, 25 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...