Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.609
    168
    368
    nicht angegeben
    25 November 2005
    #1

    Eisprung durch Orgasmus?

    Bei Wikipedia hab ich kürzlich unter dem Stichwort Orgasmus folgendes gefunden:
    Erstmal dachte ich was für ein Schwachsinn, dem Eisprung gehen schließlich erstmal einige Tage Eireifung voraus, das Ding springt nicht einfach mal eben so, weil die Frau ein bisschen Spaß hat :eek4: . Oder induziert dieser Cocktail aus Oxytocin und NA dann vielleicht eben diese? Irgendwie seltsam, aber evolutionsbiologisch doch absolut sinnvoll . Hab dazu im Netz rein gar nichts gefunden... Weiß hier jemand was darüber?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. eisprung durch erregung?!
    2. EisprungBerechnung
    3. Eisprung
    4. Eisprung
    5. Orgasmus durch's streicheln???
  • Pom-Bär
    Gast
    0
    25 November 2005
    #2
    Urban Legend
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    25 November 2005
    #3
    Halte ich für Quatsch.

    Sonst könnte man den Eisprung in der Reproduktionsmedizin einfach durch ein Oxytocin Nasenspray auslösen, anstatt wie üblich mit einer HCG-Spritze (welches LH- Aktivität besitzt)

    Außerdem muß doch auch die "Umgebung" vorbeitet sein, denn was soll eine gesprungene und befruchtete Eizelle ohne passendes "Bett"? Und dafür sind immer noch die Gonadotropine FSH und LH zuständig.
     
  • Pom-Bär
    Gast
    0
    25 November 2005
    #4
    Das ist der Fall bei Ratten und anderen nagetieren dass der Eisprung durch sex ausgelöst wird aber beim menschen sind es andere mechanismen dass das ei erst heranreifen muss usw...
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    25 November 2005
    #5
    ich tipp auf zufall!!
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    25 November 2005
    #6
    Den will ich sehen, der bei ner Katastrophe an Sex denk und welchen hat :eek4:
     
  • pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    101
    0
    nicht angegeben
    25 November 2005
    #7
    genau deshalb halte ich das auch für quatsch...
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.609
    168
    368
    nicht angegeben
    25 November 2005
    #8
    bei stuten funktioniert das wohl so :rolleyes:
    bin zwar veterinärmedizinisch komplett unbewandert, aber unterscheiden die sich was die hormonelle regulation des eisprung angeht, so komplett von den primaten?
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    25 November 2005
    #9
    dann müsstich ja auch nen eisprung haben wennich die pille nehm und die ganze nacht orgasmen wie ne irre hab °~°
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    25 November 2005
    #10
    Halt ich für ein Gerücht, bei Katzen mag das funktionieren, aber net beim Menschen denke ich.

    Vielleicht hatten diese Frauen eben wegen Streß oder sowas ihren Eisprung früher so gesehen ist auch während der Mens ne Schwangerschaft möglich, da Spermien ja bekanntermasen paar Tage überleben können.

    Kat
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste