Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eisprung ja oder nein?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Candy1989, 7 April 2010.

  1. Candy1989
    Candy1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben
    habe mal so ne dumme frage :grin:
    Wenn man einmal die Tage hatte und 3 tage später
    kommen die Tage wieder, hat man trotzdem dan den eisprung der eig
    regolär wer wie beim ersten mal tage oder muss ich jetzt von dem 2 mal tage ausgehen ??? & das neu errechnen.
    oder kommt der garnicht mehr ???
    ist ne doofe frage aber irgendwie interessiert
    mich das. nirgends steht ne antwort auf die frage.
    danke im vorraus
    lg candy
     
    #1
    Candy1989, 7 April 2010
  2. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    So ganz verstehe ich deine Frage nicht, aber ich versuche mal, mich mit einer Antwort anzunähern. Wenn deine Mens innerhalb von 3 Tagen wiederkommt, hattest du in der Zwischenzeit wahrscheinlich keinen Eisprung. Was du mit Eisprung errechnen meinst, ist mir allerdings nicht ganz klar. Den ES zuverlässig zu berechnen ist nicht möglich, also keinesfalls zu Verhütungszwecken geeignet. Etwas anderes ist die Zyklusbeobachtung mit NFP.
     
    #2
    User 86199, 7 April 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dass du innerhalb von 3 Tagen zweimal eine reguläre Blutung hast, schließe ich mal aus. Vielleicht hast du dich schlecht ausgedrückt, dann korrigier das bitte.
    Wenn du von einer zweimaligen Blutung redest, dann war deine Blutung entweder noch nicht vorbei und du hast es nicht gemerkt oder du verhütest hormonell und eines davon war eine Schmier-/Zwischenblutung.

    Einen Eisprung hast du bei korrekter hormoneller Verhütung normalerweise nicht (zumindest bei Pille und Nuvaring nicht). Einen Eisprung hast du im natürlichen Zyklus normalerweise nur einmal. Diesen zuverlässig zu ermitteln braucht allerdings einiges an Methode und lässt sich nicht pauschal sagen. Honigblume hat ja schon NFP erwähnt, also Temperatur messen und Schleim beobachten.

    Sollte deine Frage in Richtung fehlerhafter Verhütung gehen, dann geh bitte davon aus, dass an jedem Zyklustag eine Schwangerschaftsmöglcihkeit besteht.
     
    #3
    krava, 7 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eisprung
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2016
139 Antworten
hannaheartbeat
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
3 Antworten
lars539
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juli 2015
13 Antworten