Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    12 November 2005
    #1

    Eisprung / Mittelschmerz - merkt Ihr den?

    Ich habe vor ca. 2 Wochen die Pille abgesetzt und beobachte meinen Zyklus momentan sehr genau. Heute habe ich den ganzen Tag immer mal wieder im Unterbauch Stiche bzw. ein krampfartiges Ziehen, was ich während der Pilleneinnahme nur während bzw. kurz vor Beginn der Regel kannte. Meine Tage hab ich aber am 01.11.05 bekommen, wäre also zu früh jetzt schon wieder. Kann das der sogenannte "Mittelschmerz" während bzw. vor dem Eisprung sein? Merkt Ihr, wann Euer Eisprung ist? Ich würde mich ja freuen, wenn ich gleich im 1. Zyklus nach Ende der Pille wieder einen Eisprung hätte :gluecklic ... Und wie lange vor dem Eisprung beginnt dieser Mittelschmerz?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Mittelschmerzen?
    2. Eisprung
    3. Eisprung
    4. EisprungBerechnung
    5. Mittelschmerz trotz Pille?
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    12 November 2005
    #2
    Ich höre davon zum ersten Mal was. Ich merke nicht, wann ich meinen Eisprung habe. :confused:
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    12 November 2005
    #3
    doch, ich hab das auch manchmal gemerkt, dass der Eisprung is.
     
  • Tinu
    Tinu (31)
    Meistens hier zu finden
    1.036
    148
    134
    Verlobt
    12 November 2005
    #4
    Ich verhüte mit der Kupferspirale.. und merke auch fast immer,wenn mein Eisprung ist. Erstmal an den Schmerzen, der Art Schmerz eben, und meistens noch am Ausfluss..dass der sich veränderte.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    12 November 2005
    #5
    wie das :ratlos:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    419
    nicht angegeben
    12 November 2005
    #6
    Hatte immer einen sehr deutlichen, unverkennbaren Mittelschmerz. Kurzes, heftiges Stechen im rechten oder linken Unterbauch, dann noch ein leichtes Ziehen und das war's auch schon.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    12 November 2005
    #7
    Ich habe das vor der Pille auch gemerkt. War so ein kurzes, schmerzhaftes Ziehen rechts oder links.
     
  • Sie
    Sie (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    12 November 2005
    #8
    Als ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich auch abenteuerliche Gefühle im Unterbauch :smile: Ich konnte förmlich spüren, wie alles seine normale Arbeit wieder aufnahm...fand ich total cool :smile:

    Könnte zwar sein, das du einen Eisprung gefühlt hast, ich denke aber, 2 Wochen ist noch zu früh.

    Viel Spaß beim weiterbeobachten :smile:
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    13 November 2005
    #9
    Kapier nicht, was Du meinst :ratlos: Wieso denn nicht?
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #10
    Ich hab den Eisprung auch immer gemerkt.


    Kat
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    13 November 2005
    #11
    Vor der Pille hab ichs fast immer gespürt.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    13 November 2005
    #12
    warum darüber so glücklich?!
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    13 November 2005
    #13
    Weil sie ein Kind möchte.
     
  • kLio
    Gast
    0
    13 November 2005
    #14
    Ich hab's nie gemerkt (in 5 Jahren vor der Pille)...
     
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    13 November 2005
    #15
    Mein erster Zyklus ohne Pille ist gerade beendet. Hatte auch so ein Ziehen ein paar Tage lang auf einer Seite. Hatte schon Angst, dass könnte der Blindarm sein *g*. Vom Datum her kams auch hin....
    Bin auch recht froh, dass mein Zyklus schon jetzt so gut funktioniert, sogar meine Tage kamen (fast) pünktlich :bier:
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    13 November 2005
    #16
    Ganz genau!
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    20 November 2005
    #17
    Wieso meinst Du, 2 Wochen sind noch zu früh? Man kann doch nach Absetzen der Pille gleich wieder einen Eisprung haben, oder nicht? Und nach ca. 2 Wochen müsste der doch auch normalerwesie liegen, wenn man von einer Zyklusdauer von 28 Tagen ausgeht, oder? Bin mittlerweile am 20. Zyklustag und ziemlich sicher, dass das der Eisprung war. Aber - nichts Genaues weiss man nicht :ratlos:

    Und @Tinu: Was meinst Du mit der Art der Schmerzen? Wie konntest Du die z.B. von normalem Bauchweh unterscheiden?
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    20 November 2005
    #18
    naja, kommt drauf an was du meinst.

    wenn du 2 wochen nach der letzten Pille meinst, ist es meiner Meinung nach ein bisschen früh.

    meinst du allersings 2 wochen nach der Pause, kann das hinkommen.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    20 November 2005
    #19
    Bevor ich die Pille genommen hab, hab ich das auch manchmal gemerkt, nicht in jedem Zyklus, aber schon ab und an.,
    man kanns von normalen Bauchweh eigtl schon unterscheiden. Wie vorher schon wo stand: ziehen oder krampfartig, links oder rechts im Unterleib.
    Und wenns von der zeit auch hinkommt, dann müssts schon der Eisprung gewesen sein.
    :herz:
     
  • Nina*79
    Gast
    0
    20 November 2005
    #20
    Ich habe meine Pille auch gerade abgesetzt und bin nun im ersten normalen Zyklus. Vor der Pilleneinnahme habe ich meinen Eisprung immer sehr deutlich gemerkt und das ist auch jetzt wieder der Fall. Habe seit 4-5 Tagen schon Stiche im Unterleib - seltsamerweise rechts UND links. Es scheint also alles wieder zu funktionieren :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste