Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eisprung-stillzeit

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von wizo, 12 Juni 2008.

1. wizo
    wizo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie is das denn nun währenddessen man stillt mit dem eissprung? viele sagen wenn man regelmäßig anlegt findet er nicht statt?
    und wie merkt man eigentlich das man wieder schwanger ist...wenn man noch stillt? wirkt sich das auf die milch aus?
    und hätte meine frauenärztinheute bei der routine untersuchung merken müssen wenn ich schwanger wäre obwohl sie nicht direkt danach geguckt hat?

sorry viele fragen aufeinmal aber vielleicht könnt ihr ja die ein oder andere beantworten:smile:

wizo, 12 Juni 2008
  2. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es ist unwahrscheinlich das man einen eisprung hat, wenn man mind. alle 6 stunden stillt, aber keinesfalls unmöglich. es kommt vor, stillen ist keine Verhütung!

nein, bei einer routineuntersuchung stellt der fa keine schwangerschaft fest... zumindest nicht im früher stadium.

wie merkt man das man schwanger ist? ganz normal, die üblichen anzeichen, wenn überhaupt. eine ss kann sich auf die milchbildung auswirken, muss aber nicht... es kann sein das die brustwarzen beim stillen schmerzempfindlicher sind.

Sunny222, 12 Juni 2008
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das is so nicht richtig. es sind alle drei stunden.
    aber man kann sich nie darauf verlassen, dass diese natürliche Verhütung wirkt.
    einmal zu spät gestillt (weil man ja nach bedarf stillt), und es kann zu einem eisprung kommen.
    muss aber nicht..
    als verhütung jedoch ungeeignet.

dem rest schließ ich mich aber an

Beastie, 12 Juni 2008
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn du voll stillst ist es erstmal unwahrscheinlich das du einen Eisprung hast- aber natürlich nicht unmöglich.

Manche sagen das man max. 3-4 h Abstände halten darf während des Stillens um den Eisprung ausreichend zu unterdrücken, stimmt aber auch net bei jeder.
    Ich hatte gerade nachts immer längere Abstände weil EIleen sofort durchgeschlafen hat.
    Hatte aber erst 10 Monate nach Entbindung wieder meine Periode und sogar erst 12 Monate nach Entbindung wieder Zyklen mit Eisprüngen.
    Obwohl ich auch da noch weiter gestillt habe

Man sieht also, drauf verlassen das es stimmt kan man sich net.

Auf die Milch kann sich schwanger auswirken muss aber net, denn die Menge an Milch richtet sich ja nach der Nachfrage des Babys, das da is.

Bei der Routineuntersuchung käme es drauf an wie weit man is.
    Wenn man schon 6 Woche oder so ist, merkt der Gyn normalerweise, das die Gebärmutter größer ist als normal.
    Aber eben erst so ab der 6-7 Woche

Mach doch einfch nen Test wenn du dir unsicher bist- sofern es etwas gab, das ne SS rechtfertigen würde (ungeschützer Sex---denn stillen ist kein wirkliches Verhütungsmittel)

Kat

Sylphinja, 12 Juni 2008
  5. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Ich bin ja während des stillens wieder schwanger geworden - also ist es definitiv keine Verhütungsmethode (bei uns war es aber gewollt!).

Meinen Puos habe ich bis zum 5ten alle 2 Stunden sowohl tags als auch nachts gestillt - dann wollte er nachts nicht mehr.

Und nach 1 1/2 Monaten war ich schwanger.

Gemerkt habe ich als erstes daran das mein Kleiner die Milch nicht mehr wollte - dann hatte ich die üblichen Anzeichen.

Im krankenhaus wurde die SS dann schnell bestätigt.

Utila, 13 Juni 2008
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab gestillt, und zwar voll, und ich hatte einen Eisprung, ich hätte etwa 6 Wochen nach der Geburt schon wieder schwanger werden können. (Habs aber verhindert *g*)

Meine Patentante hat 2 Kinder, die nur 11 Monate auseinander sind. Die ist SOFORT wieder schwanger geworden, war aber wohl eher unbeabsichtigt... Gemerkt hat sies wohl an Schmerzen, ziehen, Übelkeit und dann nen Test gemacht (mit dem Hintergedanken "KANN doch eigentlich gar nicht sein!" *g*).

SottoVoce, 13 Juni 2008
  7. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hab meinen ES nie gespürt ob ich in der Stillzeit einen hatte keine Ahnung bin ca. 5 Monate nach dem Abstillen wieder schwanger geworden :grin:

Unicorn1984, 15 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...