Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eisprung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Voloto, 13 Dezember 2005.

  1. Voloto
    Gast
    0
    hey hatte vor ewig schonmal ne frage, kann eigentlich ne frau gv haben so 10-15 tage nach ihrer periode, weil sie hat ja dann noch nicht ihren eisprung, kann man ohne sorge dann gv haben?
     
    #1
    Voloto, 13 Dezember 2005
  2. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    doch das is der zeitpunkt wo sie wieder die tage bekommt :zwinker: ich würde immer verhüten und mich nicht nach dem Eisprung richten da der sich verschieben kann

    edit: ich meinte natürlich der Eisprung findet zu dem zeitpunkt statt :grin:
     
    #2
    Cats, 13 Dezember 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Jede Frau hat einen individuellen Zyklus. Der Eisprung muss nicht immer zur gleichen Zeit sein. Ohne Sorge geht da gar nichts. Nehmen wir mal das Beispiel von Persona, dem Verhütungscomputer. Obwhl damit die unfruchtbaren Tage angezeigt werden ist die Zahl der Schwangeren hoch. Es wird nicht empfohlen für Frauen, für die ein Baby eine Katastrophe wäre. Bei einer einfachen Schätzung der fruchtbaren Tage ist es genauso sicher Sex zu haben, wie ohne Fallschirm auf einem Flugzeug zu hüpfen. (Naja fast :zwinker:). Dagegen ist sogar Persona sicher :rolleyes2 Nicht verhüten ist ganz einfach grob fahrlässig.
    Sex und damit mögliche Schwangerschaften ist ein ernstes Thema. Ohne Sorge und ohne Verhütung sollte niemals in Frage kommen.
     
    #3
    Numina, 13 Dezember 2005
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    @cats: 10-15 tage nach der periode ist der zeitpunkt, wo sie wieder die tage bekommt? hä? der zweite satz findet meine zustimmung: immer verhüten! "sorglos" ohne Verhütung sex haben ist keine gute idee.

    voloto, du willst wissen, ob du "ohne sorge" gv haben kannst. du meinst wohl "ohne verhütung", weil es dann "ungefährlich" sein soll. nun, mit viel erfahrung kann man schon feststellen, wann der eisprung ist, mit zervixschleimbeobachtung, temperaturkurven etc.

    pauschale angaben wie x tage "nach der periode" sind nix wert. man kann mit "vierzehn tage NACH dem eisprung folgt die NÄCHSTE periode" hantieren, aber einfach nur ("x tage ist das bluten her") "RECHNEN" = "kalendermethode" haut nicht hin. das ist zu unsicher.

    wie verhütest du denn aktuell?
     
    #4
    User 20976, 13 Dezember 2005
  5. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ja bei mir war in etwa 10 tage nach den tagen der ES und ich hatte einen 28 tage zyklus
    oh ich sehe grade hab mich verschrieben ich meinte natürlich der ES findet dann statt*schäm :eek:
     
    #5
    Cats, 13 Dezember 2005
  6. Voloto
    Gast
    0
    naja hab heute ohne Verhütung mit meiner freundin geschlafen, und sie hatte bis gestern ihre tage!
     
    #6
    Voloto, 13 Dezember 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Und Spermien überleben bis zu 7 Tagen in ihr. Sollte sie einen sehr kurzen Zyklus haben, oder isich aufgrund von Zyklusunregelmäßigkeiten oder Verschiebungen (Stress, Krankheit, Medikamente) der Eisprung verschiebt....viel Spass.
    Warum macht man denn so einen Scheiß? :ratlos:
    Ich würde euch raten sowas nicht wieder vorkommen zu lassen, wenn ihr damit diesmal durchkommen solltet.
    edit: Wie wärs zur Sicherheit mal mit der Pille danach?
     
    #7
    Numina, 13 Dezember 2005
  8. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    So bin ich schwanger geworden :link:

    Milly
     
    #8
    Milly77, 13 Dezember 2005
  9. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Diese 28 Tage Regel und dass am 14. Tag der Eisprung stattfindet, ist nur in der Theorie wirklich so. Bei jeder Frau ist das anders.

    Wenn meint, man sei sicher, nur weil sie grad ihre Tage hatte, kann das ziemlich in die Hose gehen, weil rechne mal: Frau bekommt ihre Tage, Tag 1 des Zyklus. Das dauert dann so 5-7 Tage, bis das wieder komplett vorbei ist. Da ist man schon bei 8 Tagen. Spermien können ca. 72 Stunden lang im Zervikalschleim überleben. Und wenn dann zwischen dem 8. und dem 12. Tag der Eisprung stattfindet - Prost Mahlzeit.

    Also: So Experimente einfach lassen, wenn man nicht in Kauf nehmen will schwanger zu werden!

    Und diese Persona Sachen usw. sind so viel ich weiß deswegen einigermaßen wirksam, da sie ein bestimmtes Hormon aufspüren, das in den Stunden um den Eisprung den Zervikalschleim durchlässig machen (Bin jetzt schlauer, hatte Montag ne Vorlesung in Bio zu dem Thema molekulare Sexualbiologie)
     
    #9
    Iona, 13 Dezember 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    joa, dann würde ich euch echt raten, euch sofort zu nem FA oder ins KH zu begeben und euch die Pille danach verschreiben zu lassen. es sei denn du willst Papa werden.

    wie alt is sie denn und wie lang is ihr Zyklus?

    "böse" Quellen behaupten sogar, dass die bis zu 7 Tage überleben können, und von den 7 Tagen würde ich auch immer ausgehen...
     
    #10
    f.MaTu, 13 Dezember 2005
  11. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sicher ist sicher, seh ich auch so...

    Der Prof hat das gesagt mit den ca. 72 Stunden, deswegen hab ichs geschrieben...Denk schon, dass der uns das nicht erzählen würde, wenns absolut nicht stimmt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und ich würde es selbst auch NIE riskieren!
     
    #11
    Iona, 13 Dezember 2005
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, das mit den 72std. wird auch so richtig sein...aber es kann eben doch mal passieren dass sie länger überleben - vor allem wenn sie zum optimalen Zeitpunkt in die Frau "eintreffen", also vor und während des Eisprunges...
     
    #12
    f.MaTu, 13 Dezember 2005
  13. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Voloto super dann könnt ihr nen Volltreffer landen, denn dann ist sie locker an Tag 5 ihres Zykluses darauf gerechnet die 5-6 Tage die Spermien überleben und dann noch nen unregelmäsigen Zyklus und schwups kann sie locker schwanger werden.

    Schwingt euren Hintern am besten sofort zum Notarzt und holt euch die Pille dannach wenn ihr keine Kinderüberraschung riskieren wollt.!

    Kat
     
    #13
    Sylphinja, 13 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eisprung
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2016
139 Antworten
hannaheartbeat
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
3 Antworten
lars539
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juli 2015
13 Antworten