Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eisprung ??

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von hexe1109, 12 Juni 2006.

  1. hexe1109
    Gast
    0
    Blöde Frage, aber der biologie unterricht ist schon paar jährchen her wo das besprochen wurde.

    wenn ich am 31.5.06 meine regel bekommen habe und die ging bis zum 10.6. wann ist da dann mit einen eisprung zu rechnen ? ich komm mit irgendwelchen zyklusrechnern made by google und so nich wirklich klar und dachte ihr könnt mir vielleicht helfen...und bitte nisch für bekloppt halten weil ich sowas nich weiß. also wenn mir jemand nen datum sagen könnte wäre sehr sehr lieb von euch :ratlos: :grin: :smile:
     
    #1
    hexe1109, 12 Juni 2006
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie is denn dein zyklus sonst so?
    also wie viele tage hat er?

    der eisprung ist in der regel 12 -14 tage vor der nächsten periode

    im voraus kann man das eigentlich nur durch temperaturmessung bestimmen, da er sich immer verschieben kann
     
    #2
    Beastie, 12 Juni 2006
  3. hexe1109
    Gast
    0
    das ist ja das problem, ich hatte von mai 04 bis februar 06 gar keine periode. mein FA nannte das stummer zyklus. aber ich glaube da habe ich mich mit dir in einen anderen thread schonmal drüber unterhalten vor ein paar monaten. naja dann kam ende februar eine blutung, dann ende märz mal ein tag wo blut kam dann am 8./9.4. blutung, dann ende april die sich bis anfang mai gezogen hat nochmal und eben jetzt am 31.5. die blutung. hoffe das es nun einigermaßen regelmäßig kommt. sind ja immerhin schon zwei jahre wo ich die Pille nun abgesetzt habe eben weil sich das mit der pille so engependelt hat das keine blutung mehr kam. und das wollte ich nicht mein leben lang mitmachen auch wenns praktisch ist 365 tage blutfrei zu sein :smile2:
     
    #3
    hexe1109, 12 Juni 2006
  4. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn es so unregelmäßig ist kann man unmöglich voraussagen, wann der nächste Eisprung ist, ob überhaupt einer ist. Wieso willst du es eigentlich wissen?
    Vielleicht solltest du zur Zyklusbeobachtung zumindest eine Temperaturkurve führen - dann kannst du es ungefähr sagen, wann dein ES war (kann man immer erst danach sagen, voraussagen lässt sich da höchstens was bei einem sehr regelmäßigen Zyklus und auch das stimmt nicht immer).
     
    #4
    birdie, 12 Juni 2006
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würde auf jedenfall mal einen anderen FA konsultieren.

    ich finde, dass hört sich eher nach einer hormonkrankheit als nach stummen zyklus an
     
    #5
    Beastie, 12 Juni 2006
  6. hexe1109
    Gast
    0
    hab ich schon. FA hat blutgenommen um männliche hormone zu testen. Es kam raus, rötteln schutz ist aktiv (hat er gleich mitgetestet) und männliche hormone sind leicht erhöt aber so am grenzbereich, das man nichts machen muss. Hab mal das meiner mum erzählt. Die ist sprechstundenhilfe beim frauenarzt und meinte das es einen stummen zyklus gibt. aber irgendwie kann ich mit ihr nicht richtig drüber reden. bekomm dann eher so sprüche das liegt an deinen gewicht und blabla. sie schiebt immer alles nur darauf wil ich zu schwer bin. -.-
     
    #6
    hexe1109, 12 Juni 2006
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie siehts denn sonst aus?
    hat er mal US gemacht, hast du ggf zysten oder so?
     
    #7
    Beastie, 12 Juni 2006
  8. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Zu schwer ist eher kein Grund für ein Ausbleiben der Regel. Eher umgekehrt, bei untergewichtigen MÄdchen bleibt die Regel aus.

    Ansonsten lieber einmal zu viel zum FA als zu wenig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Grund gibt - vielleicht sind die männlichen Hormone doch zu viel oder sowas....
     
    #8
    birdie, 12 Juni 2006
  9. hexe1109
    Gast
    0
    Ja es wird bei jeden besuch ultraschall gemacht. und ist alles in ordnung. war sogar 2004 noch bei zwei anderen ärzten. die eine ärztin schob es auch auf gewicht und der andere arzt hat mir einen erzählt wenn dei schleimhaut so und so groß ist und bla. aber vertrau da lieber meinen FA bei den ich immer bin. Werde aber noch mal einen vierten aufsuchen die nächste zeit. muss durch einen umzug allerdings erstmal einen guten finden. mein eigentlicher FA ist 150km weg -.-
     
    #9
    hexe1109, 12 Juni 2006
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    zu schwer kann genauso ein grund sein.


    wurdest du mal aus insulinresistenz untersucht ?
     
    #10
    Beastie, 12 Juni 2006
  11. hexe1109
    Gast
    0
    ähm das heißt ?
     
    #11
    hexe1109, 13 Juni 2006
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    #12
    Beastie, 13 Juni 2006
  13. hexe1109
    Gast
    0
    also das einzige was mal gemacht wurde war beim normalen arzt blut genommen und auf alles mögliche getestet, schilddrüsen unterfunktion und so zeug und eben auf diabetes. aber alle blutwerte waren normal. meintest du das ?
     
    #13
    hexe1109, 13 Juni 2006
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich weiß nich ob man mit dem normalen diabetes-test auch die insulinresistenz testen kann... keine ahnung
     
    #14
    Beastie, 13 Juni 2006
  15. hexe1109
    Gast
    0
    okay also merken, das dann mit machen zu lassen. und das kann dann was für folgen haben ?
     
    #15
    hexe1109, 13 Juni 2006
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ach verschiedene, zb zysten, vll auch ''Stumme'' zyklen oder so.. oder gar keine

    bei mir sinds zysten

    aber das kann ja auch grund für dein übergewicht sein
     
    #16
    Beastie, 13 Juni 2006
  17. hexe1109
    Gast
    0
    hm. naja solangs was bringt und wenns dann endlich mit dem schwanger werden klappt :cry:
     
    #17
    hexe1109, 13 Juni 2006
  18. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wie lange versuchst Du denn überhaupt schon schwanger zu werden?
     
    #18
    *lupus*, 15 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eisprung
Chrisi-boy
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
6 August 2016
9 Antworten
nachbarin88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
22 Oktober 2013
13 Antworten
laralaura
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
4 Januar 2010
26 Antworten