Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eisprung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 4030, 25 Juni 2003.

  1. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    so, ich weiß nämlich nicht so genau wann ich meine tage bekomme. (weil keine Pille mehr nehme). nun hatte ich meiner meinung nach vermehrt diesen sogenannten Zervix-schleim (weiß nicht ob das jetzt richtig geschrieben ist). nun wollt ich wissen, ob man pauschal sagen kann, "dann und dann ist der eisprung" (wegen den schleim) und dann müsste die periode dann und dann kommen.

    vielen dank schonmal

    gruß eure lissy_20
     
    #1
    User 4030, 25 Juni 2003
  2. Miezerl
    Gast
    0
    wenn der schaum leicht gelblich und weiss ist,is es der eisprung so dumm es sich anhört aber du riechst auch unten während des eisprungs anders ist zumindest bei mir immer so,und glaub der eisprung geht zirka 14 tage dann danach müsst die Regel eintreten sie kann sich auch mal aber Durch Stresss verzögern.
     
    #2
    Miezerl, 25 Juni 2003
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aaalso.. der eisprung ansich dauert nur zwei tage und is ca 14 tage dem ersten tag der letzten regel..

    wenn deine periode unregelmäßig is (sowie bei mir nach absetzen der Pille.. gab momentan einen zyklus von ca 39 tagen) kannsu eh nich sagen: dann is der eisprung und dann muss die periode kommen... du könntest temperatur messen, dann müsstest du es bestimmen können...

    bei mir hat sich an dem ausfluss übrigens gar nix verändert...
     
    #3
    Beastie, 25 Juni 2003
  4. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    naja ich dachte wegen diesen zervix-schleim (weiß nicht ob der so heißt) hatte ich schon mein eisprung.ach naja, bleibt mir eh nix andres übrig als zu warten.

    trotzdem danke schon mal euch zweien:grin:

    und wie funktioniert das mit der temp?hast schon gemacht?

    gruß Lissy_20
     
    #4
    User 4030, 25 Juni 2003
  5. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Nach dem Eisprung steigt die Temperatur leicht an (so 0,6-0,8 °C). Brauchst Du also n gutes Thermometer und mußt immer mit dem selben an derselben Stelle messen.
    Nach der Regel fällt die Temperatur dann wieder.
     
    #5
    BJ, 25 Juni 2003
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nö, hab ich nochnich gemacht...

    bj: nich ganz, aber so in der art



    Temperatur- und Schleimbeobachtung

    Bei der Temperatur- und Schleimbeobachtung handelt es sich nicht um ein Verhütungsmittel, sondern um ein Diagnoseverfahren zur Bestimmung der fruchtbaren und unfruchtbaren Tage im Zyklus des Mädchens bzw. der Frau. Bei der Temperaturmethode muss man täglich morgens vor dem Aufstehen die Körpertemperatur messen und in eine Tabelle eintragen. Vor dem Eisprung sinkt die Körpertemperatur ab und steigt kurz danach deutlich an. Bleibt die Temperatur drei Tage hintereinander erhöht, hat mit großer Wahrscheinlichkeit ein Eisprung stattgefunden. Jetzt haben die unfruchtbaren Tage angefangen (2. Zyklushälfte).

    Die Schleimmethode: Jede Frau und jedes Mädchen produziert Schleim, sowohl in der Gebärmutter als auch in der Scheide. Während der fruchtbaren Tage ist der Schleim klar und »spinnbar«, er lässt sich zwischen den fingern zu einem Faden ziehen. Die Temperatur- und Schleimmethode sollte immer in Kombination angewendet werden. Man spricht dann von der symptothermalen Methode. In der fruchtbaren Zeit muss dann mit einem Verhütungsmittel verhütet werden.
     
    #6
    Beastie, 25 Juni 2003
  7. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    Danke ihr lieben:grin:

    hmm ohhh, naja muß meinen zyklus ohne Pille erstmal kennenlernen.*ggg*

    gruß Lissy_20
     
    #7
    User 4030, 25 Juni 2003
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich auch, ich auch.. und es ganz schön doof, wenn du nach dem 28. tag denkst: juchuuuuhhhh keine regel*jubel*, noch ein paar tage (bis zum 38. tag) wartest, dann einen test machst, der negativ is und am 39. tag deine regel kommt *grummel*

    vorallem weiß ich ja nie, ob ich jetz wirder 39 tage warten muss...
     
    #8
    Beastie, 25 Juni 2003
  9. glashaus
    Gast
    0
    Hm. Hab noch ne Frage zu der Methode, muss man da immer zur gleichen Aufstehenszeit messen oder ist das Wurst?
     
    #9
    glashaus, 25 Juni 2003
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaube immer zur gleichen zeit
     
    #10
    Beastie, 25 Juni 2003
  11. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    ich denk mal schon, ansonsten verfärbt das ergebnis. ich hab mal gehört, dass das deshalb für ältere frauen "besser" ist, weil die meistens nicht mehr so das ruhelose, nachtleben haben oder so.

    @beastie ich müsste jetzt diese woche noch meine tage bekommen. und weil sich mein "schleim" verändert hat,dacht ich es wär soweit. hab a bissel schiss, dass ich in der nacht rumblute, und merks nicht:grin:

    gruß Lissy_20
     
    #11
    User 4030, 25 Juni 2003
  12. bienelein
    Gast
    0
    ich bekomme immer meine tage, in der nacht , weiß auch nicht wieso , ist voll ätzend , weil ich dann meist alles voll hab

    gruß

    bienelein
     
    #12
    bienelein, 25 Juni 2003
  13. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    hmm, sonst mit pille kams immer tagsüber.

    das ist ja mein problem,weil ich meistens bei meinen freund schlafe. er meint zwar, das wäre nicht schlimm, aber ich finds ein bissel "schlimm" bzw. unangenehm.naja wenns doch entlich schon da wären:rolleyes2

    gruß Lissy_20
     
    #13
    User 4030, 25 Juni 2003
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich kann mir irgendwie nich vorstellen, dass du plötzlich nachts zu bluten anfängst, wie ein abgestochenes schwein*g*

    wenn sich der schleim verändert hat, dann müsstest du doch aber grade erst nen eisprung gehabt haben und somit erst in der hälfte des zyklusses sein, oder nich?? also so versteh ich des zumindest... ich hab doch auch nich so ahnung davon....

    wie verhütet ihr jetz eigentlich?? oder auch gar nich mehr??
     
    #14
    Beastie, 25 Juni 2003
  15. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    frag mich bitte nicht in welcher hälfte ich bin, das versuch ich ja rauszubekommen. hätte ich einen zyklus von 28 tagen, müsste ich morgen oder übermorgen meine tage bekommen.

    hatte am montag so nen glibbrigen, ähmm ehr durchsichtigen ausfluss, war so fädrig, also so richtig schön zum auseinander ziehen, aber nur montag.

    naja mir reicht schon, wenn ich aufstehe und es ist was auf dem laken, mir überall auf den schenkeln:grin:

    ähm, ja gute frage.würde sagen mit Kondom *pfeiff, in die luft guck* außer gestern:eek:

    gruß Lissy_20
     
    #15
    User 4030, 25 Juni 2003
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ach mensch, ich weiß auch nich....
    obwohl.. also nach nochnaligen durchlesen, müsstest du deinen eisprung erst noch haben, weil die fruchtbaren tage mit dem veränderten schleim kommen und die fruchtbaren tage sind ja logischerweise VOR dem eisprung...

    waaahhh... ich weiß es nich...
     
    #16
    Beastie, 25 Juni 2003
  17. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    man man man

    ich saß den ganzen tag hier und hab auf dich gewartet, weil ich dachte du kennst dich damit aus:grin:

    naja ich werds sehen, ich wünsch allen männern auch mal so ne warterei:grin:
     
    #17
    User 4030, 25 Juni 2003
  18. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    So frage hat sich erledigt:grin:

    hab gestern meine tage bekommen. mein körper ist so wunderbar regelmäßig:rolleyes2

    gruß Lissy_20
     
    #18
    User 4030, 26 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eisprung
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2016
139 Antworten
hannaheartbeat
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
3 Antworten
lars539
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juli 2015
13 Antworten