Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • december
    december (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    16 Januar 2004
    #1

    Eisprung

    Hallo,
    ich hab mal gehört das es durchaus sein kann das man während des Eisprungs ein leichtes ziehen im Unterleib haben kann, ist das richtig?
    Ich hab nämlich des öffteren einen kurzen stechenden Schmerz an manchen Tagen, weiß aber nicht genau ob das nun zu der Zeit meines Eisprungs ist. Hat da die Pille ne wirkung darauf?
    Vielleicht weiß ja einer was, Danke.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. EisprungBerechnung
    2. Eisprung
    3. Eisprung berechnen?!
    4. Eingebildeter Eisprung?
    5. Eisprung -> Pille?
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    16 Januar 2004
    #2
    Ja, sowas solls geben. Kann sein, dass ich früher auch mal so eine 'Einbildung' hatte. Aber mit Pille hat man das definitiv nicht mehr - und wenn doch, liegts an was anderem oder ist wirklich einfach nur eingebildet, weil mit Pille kein Eisprung.
     
  • User 4030
    User 4030 (35)
    Meistens hier zu finden
    1.670
    148
    200
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2004
    #3
    also ich hab meinen OHNE PILLE gemerkt. *überzeugt bin* oder es war auch einbildung, aber mit pille hab ich das nie gemerkt. dieses eigenartige ziehen.

    gruß lissy_20
     
  • biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2004
    #4
    @mooni: bei ner minipille kommt es schon zu nem eisprung, die verhindert ja nur das sperma erst zum ei gelangt und selbst wenn kann sich das ei dann nicht einnisten, oder? *rechthabewoman* :grin:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    16 Januar 2004
    #5
    mit pille hab ich es nie gemerkt


    das, was sich anfühlt, wie ein leichtes ziehen is aber nich der eisprung, sondern die eireifung....
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    16 Januar 2004
    #6
    Wenn ich hier von Pille brabbel, mein ich eine 'normale' Eisprung-Verhinder-Pille. Schon klar, dass man das bei einer Minipille, die den Eisprung nicht verhindert sondern nur die Schleimnummer abzieht, spüren kann..
    Ich hab zumindest hier im Forum noch von keiner gehört, die die Minipille genommen hat..
     
  • december
    december (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    16 Januar 2004
    #7
    Ich nehm die Belara, das ist doch ne normale Pille und keine Mini, oder?
    Kann es also nicht sein das ich dieses Stechen wegen dem Eisprung spüre?
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    16 Januar 2004
    #8
    guck ma auf die packungsbeilage, da stehts drauf.. meistens auch schon auf der packung...

    aber ich glaube, is ne mikro.. nee, dann gehts nich
     
  • december
    december (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    16 Januar 2004
    #9
    Ja ich glaub mein FA hat auch was von ner Mikropille geredet. Und woher könnte dann dennoch dieses Stechen herrühern? Jemand ne Idee?
    Komm erst in zwei Wohen zu meinem FA werd ihn dann mal fragen...
    Kann das auf was ernstes hindeuten?
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    16 Januar 2004
    #10
    Diue belara is ne normale (micropille halt) und verhindert den eisprung. (nehm die auch)
     
  • Hexe25
    Hexe25 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.118
    121
    1
    in einer Beziehung
    16 Januar 2004
    #11
    Stechen beim Eisprung gibt es. Allerdings kann es kein Eisprung bei dir sein, wenn du die Pille nimmst.

    Tritt das Stechen verstärkt auf, wenn du dich ruckartig bewegst?
    War bei mir auch so und ich hatte eine Eierstockzyste.
    Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass dich untersuchen.
    Alles Gute!
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    19 Januar 2004
    #12
    hätt ich jetz auch gesagt: eierstockzyste, eierstockentzündung.. blinddarmreizung.. oder einfach gar nix...alles is möglich
     
  • december
    december (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    19 Januar 2004
    #13
    Na ihr macht mir Mut. :cry:
     
  • Hexe25
    Hexe25 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.118
    121
    1
    in einer Beziehung
    19 Januar 2004
    #14
    wieso wir wollen dich nicht verunsichern. WEnn die Schmerzen anhalten würde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Denn bei mir war es auch so und ich hatte eine Eierstockzyste. Das ist nichts schlimmes, wenn es rechtzeitig behandelt wird. Also denk mal drüber nach! Alles Gute!
     
  • december
    december (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    19 Januar 2004
    #15
    Das ist nicht immer, das ist es ja. Mal ist es aller zwei Tage mal und mal hab ich zwei Wochen garnichts. und ist ja auch immer nur kurz dieser stechende schmerz und nach ner viertel Stunde ist er wieder weg.
    Ich versteh das nicht...
     
  • Hexe25
    Hexe25 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.118
    121
    1
    in einer Beziehung
    19 Januar 2004
    #16
    genau das gleich hatte ich auch bei der Zyste! Also ab zum Onkel Doktor......
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste