Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eisprungsymbol bei Persona

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von heaven4u, 26 Februar 2006.

1. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo ihr,

hat jemand von euch Erfahrung mit Persona? Ich nehme das jetzt im ersten Zyklus und bin bei Tag 16. Da sollte doch mal langsam dieses Eisprungsymbol erscheinen. Wer nimmt auch Persona und hatte dieses Symbol im ersten Zyklus nicht? Ich finde das komisch. Also es kann ja noch kommen, aber ich frag mich das halt...

Auf dem Teststreifen zeigt es schon zwei blaue Streifen an, was j eigentlich bedeutet, dass der Eisprung nicht mehr weit ist. Hm.

Wer kennt sich aus? In der Anleitung steht, dass man da anrufen soll, wenn im ersten oder zweiten Monat nix passiert, aber damit will ich erstmal warten.

Grüße

heaven4u, 26 Februar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wie lang ist dein Zyklus denn immer?

f.MaTu, 26 Februar 2006
  3. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Eigentlich immer so um die 28 Tage. Kann auch mal 30 sein. Aber meistens 28.

4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, da sollte der ES aber in den nächsten Tagen wirklich sein.

ist persona denn schon rot? also das zeigt doch rot an wenns auf die fruchtbaren tage zugeht, oder?!

wenn nicht...mal auf die persona homepage schauen oder so?!

f.MaTu, 26 Februar 2006
  5. heaven4u
    heaven4u (34)
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Ja klar ist es rot. Schon seit dem 9. Tag oder so. Es geht nicht darum, dass ich schwanger werden oder sein könnte. Wir nehmen bei rot brav Kondome.

Ich hab nur Angst, dass mein Computer kaputt ist. Er ist allerdings ganz neu. Dachte nur da hat jemand Erfahrung.

6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, wenn er rot ist, wird er nicht kaputt sein, denk ich mal.
    :smile:

f.MaTu, 26 Februar 2006
  7. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    aber pass unbedingt auf, wenn persona keinen ES "findet" zeigt er automatisch irgendwann grün, weil er noch die kalendermethode anwendet. vielleicht auch immer mal mit schauen, ob den z.b. der zervixschleim auch zur persona-aussage passt.

p.s. rot erst ab dem 9. zyklustag halte ich für sehr sehr spät. lieber ab dem 5 zyklustag fruchtbar annehmen, wenn du fruchtbaren schleim feststellst schon eher (NFP-regeln -> sind "sicherer" als persona, vielleicht hilft dir das weiter)

rainy, 26 Februar 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich sag mal, wenn du nicht in Kauf nehmen willst, unter Umständen schwanger zu werden, würde ich diese "Verhütungs"methode überhaupt nicht empfehlen.

Ansonsten würde ich sagen: Wart halt mal ab, was passiert. Wenn gar nix passiert, würd ich da vielleicht mal anrufen bzw. mir andere, sinnvollere Verhütungsmethode suchen. Auf jeden Fall würde ich mich an deiner Stelle jetzt nicht auf "grün" verlassen, selbst wenn es irgendwann angezeigt werden sollte... außer natürlich, ein Kind wär kein großes Drama für dich/euch..

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 26 Februar 2006
  9. heaven4u
    heaven4u (34)
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Danke fürs Antworten. Das hat sich erledigt. Persona hat am 17. und 18. Tag das Symbol angezeigt. Ich frage mich nur, wie der das dann erkennen soll, wenn nur noch 8 Testtage sind.

Ja, ich hatte mich verschrieben. Rot war schon ab Tag 6 und ist es immer noch.

Ein Kind wäre nicht super tragisch. Deshalb Persona. Ich vertrag die Pille nicht und bin so recht zufrieden. Außerdem sollte man die ersten zwei Zyklen eh lieber auch bei grün verhüten, weil der ja erst meinen Zyklus rausfinden muss.

heaven4u, 28 Februar 2006
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Genau DAS ist auch das Problem der Sicherheit beim Persona und erklärt den hohen PI von bis zu 6.

Kat

Sylphinja, 1 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...